Zitat Zitat von weert Beitrag anzeigen
Was meint ihr zu diesem Thema?

Meine Meinung zum RiderEcall: RiderEcall | Schuberth GmbH
Eigentlich sinnvoll wenn man alleine unterwegs ist und unfreiwillig den Bock verlässt!

Aber was ist wenn der Helm gleich nach den Absätzen runter fällt oder beim anhalten die Beine zu kurz sind und das Moped fällt um?
Ist dann nach 10 Minuten der Notarzt da und hilft dir das Moped wieder hin zu stellen oder am Helm den Kratzer ein Pflaster zu verpassen?

Gruß Weert
Wer ein gesteigertes Sicherheitsbedürfnis hat, kann das Gerät nutzen (evtl. ergänzend zu Warnweste und Airbagkombi). Schaden tuts sicher nicht.
Ich finde es aber zu teuer, das Einsatzscenario dafür zu selten und wie beschrieben sind Fehlalarme vorprogrammiert.
Da müsste ich mich konsequent dann auch gegen geisterfahrende Ausserirdische versichern - was mich aber auch nicht vor dem Zusammenprall schützen würde...