Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Wie USB Geräte im Tankrucksack laden

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 09.08.2016, 21:52 Uhr · 22 Antworten · 2.740 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.088

    Standard

    #11
    USB.....Powerbank und sogar schon Solarpanel (!)...
    ich merk schon....
    wir nähern uns unaufhörlich immer mehr dem E- Motobike

  2. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    945

    Standard

    #12
    Das innen im TRS:
    Zubehor S111 Power Hub - GIVI

    Das vom TRS zur Batterie:
    Zubehor S110 Power Socket - GIVI

  3. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.296

    Standard

    #13
    In meinem TR liegt eine Powerbank mit 2 USB-Ausgängen. Diese Powerbank lade ich mittels 12 V und die zu ladenden Geräte sind mit der Powerbank verbunden. Bis jetzt hat es immer super funktioniert.

  4. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    174

    Standard

    #14
    Ich hatte früher so ein CTEK auf Zigaretten Anzünder Kabel, das habe ich in den Tank Rucksack verlegt und dort dann ein zweifach USB Lader dran gehabt. Wenn der Rucksack ab musste hab ich den CTEK Stecker getrennt. Ging schnell und einfach. Inzwischen reicht mir eine Power Bank da ich nicht mehr mit dem Handy navigiere

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.723

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    ...Solarpanel im Kartenfach vom Tankrucksack...


    Ja?!..blendet das denn nicht?!?...



  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.384

    Standard

    #16
    Nein

  7. Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    25

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen


    Ja?!..blendet das denn nicht?!?...


    Tach auch,

    es gibt von DupliColor ein Tönungsspray mattschwarz (auch) für Solarzellen. Da blendet nix mehr...

    Tschuldigung

    Grüße Andre

  8. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    105

    Standard

    #18
    Moin,

    ich hab mir im Cockpit das hier verbaut (Strom am Standlicht abgegriffen):
    https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1

    Das USB-Kabel hängt immer im Tankrucksack un muss nur im Cockpit eingesteckt werden.
    Im Tankrucksack hab ich idr nur das Handy, das ist abends dann voll und hält locker die Nacht im Zelt durch.
    Probleme mit Rost &/ Staub hatte in in 3 Jahren keine.

    Für Längere Touren kommen Tablet & Powerbank (Zum Laden des Senas über Nacht) mit. Die Lade ich an der im Koffer eingebauten USB-Buchse.

  9. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.723

    Standard

    #19
    Für diejenigen, die nicht in anderen Foren unterwegs sind: meine Frage war natürlich ironisch gemeint.
    Denn es handelt sich scheinbar um ein schier unerschöpfliches Thema mit phantastischen Ideen:
    Tankrucksack blendet - Gepäck - gs-world.eu

  10. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    540

    Standard

    #20
    Moin...
    habe einen 3-Fach Stecker mit Spiralkabel in meinen Tankrucksack gelegt. Steck ihn am Kotflügel vorne an (Stecker getauscht).
    In Rucksack habe ich dann 2 USB Buchsen zu je 2 Stecker verbaut. Das reichte mir um alles zu laden unter Wegs.
    Dieses Jahr ist mir die GS im Urlaub eingegangen und so musste ich umdisponieren. Da meine Trude keinen BMW Stecker hat.
    Da habe ich nur einen Zigarettenanzünder mit 2 USB 1 für Navi und 2 für die Fernsteuerung für die GoPro.
    Gut das ich dieses Jahr mir ein Akkupack gekauft habe. So konnte ich 2 Gerät im Rucksack laden. Mein Handy (Ipfone 5s) und die Akkus der GoPro konnte ich so unterwegs laden.
    Finde so einen Akkupack- ausreichend. Zur Not kann man ja das Pack am Motorrad ja Laden.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Tintenkleckstest: Seid ihr in Wirklich wie ihr euch im Forum gebt?
    Von Capricorn im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.05.2015, 05:01
  2. Tablet im Tankrucksack
    Von Michael K. im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 20:53
  3. DigiCam im Tankrucksack: kaputt gerüttelt?
    Von dreeton im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 20:04
  4. Foto im Tankrucksack unterbringen
    Von Qooler im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 17:29
  5. Wie komme ich im verschlammten Steilhang über querliegenden Baum?
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 17:22