Wie verstaut Ihr eurer Zelt- & Camping- & Foto-Zubehör bei längeren Touren ?

Diskutiere Wie verstaut Ihr eurer Zelt- & Camping- & Foto-Zubehör bei längeren Touren ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ohne jetzt auf meinen Horizont einzugehen, sagen wir mal so. Eine Fahrt zum Nordkap (und das ist auf dem Bild abgebildet) würde ich eh nur mit...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ohne jetzt auf meinen Horizont einzugehen, sagen wir mal so. Eine Fahrt zum Nordkap (und das ist auf dem Bild abgebildet) würde ich eh nur mit frischen Reifen antreten und dafür brauchts dann von D und CH aus keine Erstatzreifen (bei kluger Reifenwahl)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
Lupus, kein Problem. Freut mich, wenn ich helfen konnte ;)
Ich selbst hab übrigens auch nur ein Flickset dabei. Und genügend Zeit, um notfalls zu warten. Aber deshalb kann ich dennoch auch andere Haltungen annehmen...
 
lupus

lupus

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
...klaro, meinetwegen soll er mit seiner Yamse Sommer- und Winterreifen plus ein komplettes Ersatzteillager mitnehmen - ich gönn' es ihm und letztlich ist es mir wurscht... aber trotz aller Empathie, verstehen muß ich es deshalb noch lange nicht... und dahin zielte meine Frage.
In diesem Sinn: kosmopolitische Grüße in's geografische und politische Europa :)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.667
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Vielen Dank für den Hinweis auf Europas Grenzen. Ich war zwar noch nicht in Maramures und kenne Europa (das ist das Gebiet außerhalb der eidgenössischen Enklave:wink: ) auch motorradfahrender weise nur von Norwegen bis zu den Kanaren.
Nebenbei habe ich während einer einjährigen Weltreise zwischen Alaska und Mexiko, in Asien, Neuseeland und Australien sowie Afrika Plattfüße mit Reifenrep'set bzw. Dichtschaum geflickt und nie Ersatzreifen mitgeführt.
Insofern entschuldige ich mich für die dumme Frage und mein Verständnisproblem...:friede:

Mach dir nichts draus. Wir sind hier alle sehr tolerant und Du als Anfänger darfst auch mal dumme Fragen stellen. :zunge:

Spass beiseite...Wie hast Du das denn auf Deiner langen Weltreise gemacht mit den Reifen? Die neuen Reifen irgendwohin vorgeschickt oder
darauf vertraut das man schon irgendwo Ersatz bekommt in einer größeren Stadt?


.
 
lupus

lupus

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
Mach dir nichts draus. Wir sind hier alle sehr tolerant und Du als Anfänger darfst auch mal dumme Fragen stellen. :zunge:

.
...ja genau, deshalb fühl ich mich ja auch soo wohl hier.. :schrei:

Aber im Ernst: auf der Weltreise haben wir knapp 40tKM zurückgelegt und fünf Paar neue Reifen verbraucht. Die gab es immer irgendwo problemlos zu kaufen, mit ein bisschen Organisation lässt sich das auch planen. Es mag vielleicht auch Sinn machen bei einer Afrika- oder Australien-Durchquerung ein Paar Reifen extra mitzunehmen, aber in Europa (inkl. Nordkapp) ist das m.E. schlicht überflüssig.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wer es ganz genau wissen will, von einem der sich auskennt.

 
K

Knut-Wi

Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
154
Hallo Stephan, Hallo All,

welches leichte abschliessbare Seil zum sichern Deiner (eurer) Gepäckrollen gegen Diebstahl (z.B Reisebesichtigung in Städten)
könnt Ihr empfehlen - oder seht Ihr das eher locker :)

PS: Weil mit schleppen ist ja keine Lösung für mich
Ich habe das gleiche Problem, da ich auf Touren sehr viele Besichtigungen durchführe. Meine Lösung: "Pacsafe Backpack & Bag Protector 85L". Pacsafe ist ein abschließbares Stahlnetz, das zur Sicherung von großen Tourenrücksäcken entwickelt wurde.
 
mal

mal

Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
331
Ort
HB
Modell
GS 1200, Bauj. 08 (MÜ)
...und das Ding kann man nicht einfach mal durchknipsen mit nem Seitenschneider? Ich frage ja nur, weil 75 Schleifen ja wirklich nicht wenig sind.. meine Rolle kostete weniger :p
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
Ich mach es fast wie Knut. Ich reise mit viel Gepäck und verlasse Töff samt Ware auch mal, um etwas anzusehen. Das Netz kann man natürlich zerstören. >Wie es überhaupt für grundsätzlich jede Sicherungsmassnahme immer eine Umgehung gibt. Jemand, der es darauf anlegt, dich um dein Hab und Gut zu bringen, der schafft das auch. Da bin ich überzeugt. Hingegen hält das Netz den Gelegenheitsdieb ab.
Bisher konte ich mich alerdings noch nie dazu durchringen, meine Sachen so einzubunkern. Mag daran liegen, dass ich selten in westeuropäischen Metropolen unterwegs bin - in Osteuropa oder im französischen Hinterland musste ich in all den Jahren auf dem Töff, auf dem velo oder im Kajak nie Sorge haben um mein Gepäck. Aber eben: 2013 gehts auch mal nach Paris. Und da wede ich dann schon ganz anders denken müssen als auf dem Balkan oder im Baltikum...
 
Thema:

Wie verstaut Ihr eurer Zelt- & Camping- & Foto-Zubehör bei längeren Touren ?

Wie verstaut Ihr eurer Zelt- & Camping- & Foto-Zubehör bei längeren Touren ? - Ähnliche Themen

  • Wo verstaut ihr eure Klamotten???

    Wo verstaut ihr eure Klamotten???: Hoffe es ist im richtigen Bereich ansonsten verschieben. Also ich wollte mal wissen wo ihr so eure Klamotten habt und wie ihr die verstaut. Ich...
  • Wo wird denn orginal das Bordbuch verstaut

    Wo wird denn orginal das Bordbuch verstaut: Moin, moin mein Bordbuch habe ich im Augenblick unter der Sitzbank beim Bordwerkzeug verstaut. Ist alles recht eng aber paßt. Hatte neulich mal...
  • Wo wird denn orginal das Bordbuch verstaut - Ähnliche Themen

  • Wo verstaut ihr eure Klamotten???

    Wo verstaut ihr eure Klamotten???: Hoffe es ist im richtigen Bereich ansonsten verschieben. Also ich wollte mal wissen wo ihr so eure Klamotten habt und wie ihr die verstaut. Ich...
  • Wo wird denn orginal das Bordbuch verstaut

    Wo wird denn orginal das Bordbuch verstaut: Moin, moin mein Bordbuch habe ich im Augenblick unter der Sitzbank beim Bordwerkzeug verstaut. Ist alles recht eng aber paßt. Hatte neulich mal...
  • Oben