Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Wie verzurren auf Vario Koffern (1200GS 2010)

Erstellt von Cpt.Kippdotter, 20.06.2011, 01:25 Uhr · 22 Antworten · 6.068 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    34

    Standard Wie verzurren auf Vario Koffern (1200GS 2010)

    #1
    Moin moin!
    Nachdem ich hier ein wenig gestöbert habe und zu dem Entschluss gekommen bin, das dies Thema noch nicht behandelt wurde, hier mein Problem!

    Ich habe eine 1200GS neues Modell mit den original Vario Koffern,
    weil sie formschön, leicht zu transportieren (auch wenn vom Bike demontiert) und in der Größe variabel sind!
    Nun will ich nach Norwegen und habe das Problem, dass ich nichts auf die Koffer schnallen oder zurren kann!
    Gibt es für meine Vario Koffer die Möglichkeit z.B. nachträglich Aufschraubösen zu montieren bzw. hat es schon jemand gemacht?
    Und was für Ösen benutzt man bzw. wo bekomme ich welche her ???

    Ich habe heute mal den Variokoffer zerlegt - durch den Verschiebemechanismus ist es sehr schwierig etwas auf/an
    dem Koffer zu montieren.
    Ich hätte aber gerne meine Schlafsäcke und Isomatten AUF den Seitenkoffern und mein Zelt und etwas Kleinkram AUF dem Topcase
    sicher befestigt!

    Ich möchte aber auch keine Zarges AluContainer montieren!

    Lösungsvorschläge ?? Ideen ???

    Ich wäre Euch dankbar!

    Gruss Kippi

  2. Ojo Gast

    Standard

    #2
    Hallo Kippi,

    schau dir die Lösung von GIVI an: http://www.akf-shop.de/shop/product_...KER-33-44.html

    Ich bin darauf gekommen, weil ich inzwischen statt der Vario-Koffer die Trekker-Koffer von GIVI nutze. Die Befestigungsnippel passen bestimmt auch an den Vario-Koffern, sofern du den Verstellmechanismus der Vario-Koffer berücksichtigst.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.264

    Standard

    #3
    Hallo,
    mache doch links und rechts einen Gurt drum, also um die Koffer und über das Gepäck.
    Man muß doch nicht für jeden Pups eine maßgeschneiderte, ultimative Endzeitlösung haben.
    Und wenn Du mal an Dein Zeug mußt, machst Du die Gurte los, 1 Minute mehr Arbeit.
    Gruß Jürgen

  4. Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    Hallo Kippi,

    schau dir die Lösung von GIVI an
    *******
    Schöne Grüße von
    Ojo
    Moin moin!
    Danke, das ist doch mal ne gute Idee, bin eh diese Woche nochmal bei
    Tante Louise!

    @juekl Jürgen! Auf die Idee war ich schon gekommen.
    Aber 1. geht der Gurt auf der linke Seite dann am heissen Auspuff vorbei,
    und 2. sind mir die Artikel nicht gut genug gegen "wegrutschen"bzw. "durchflutschen" nach hinten gesichert!
    Und 3. wenn ich an den Koffer muss ist es eine ewige Plünnerei, bis die dann wahrscheinlich auch noch stark verschmutzten Gurte wieder ab sind!

    Da ist die GIVI Lösung mit dem "Aushängen" des Netzes schon praktischer!

    Und heee, wenn ich es einfach und bastelig haben wollte, hätte ich mir ne Italienerin gekauft
    Neee, im Ernst, es soll zweckmäßig und praktisch sein, wer weiss was als nächstes Ansteht .... Gurte durchs Mopped ziehen geht immer noch

    Schau'n wir mal, vielleicht hat ja jemand noch nen besseren Vorschlag oder noch etwas anderes ausprobiert!

    Erstmal Danke, für die bisherigen Vorschläge!

    Gruss Kippi

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    #5
    Hab ich mir auch schon überlegt und zwar hab ich das hier gefunden.

    http://www.wunderlich.de/shopart/172...&lay3=8&lay4=5

    Vielleicht hilft dir das.
    Ich wollte aber keine Löcher in die Koffer bohren und hab mal Probehalber rechts und links zwei runde Taschen direkt am Motorrad verzurrt. Halten auch gut.
    Bin schon gespannt, wie du dieses Problem löst.

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    TT macht seine Taschen mit Klett und einem (parallel zur Fahrtrichtung) umlaufenden Gurt fest - entweder die TeurenTaschen kaufen oder nachbauen.

  7. Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    207

    Standard

    #7
    Gucks du


    Robert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_0379.jpg  

  8. Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von No.7 Beitrag anzeigen
    Gucks du
    Robert
    Hallo Robert!
    Und der Auspuff brennt Dir nicht den Gurt weg??
    Bei mir ist es nach längerer schärfer Fahrt sogar im linken
    Koffer schon recht warm an der Auspuffecke !

    Was für Taschen hast Du auf dem Koffer?

    Ich habe mir mal 4 Ösen bei TT gekauft und werde sie am Topcase
    (das scheint mir am einfachsten) mal ausprobieren!
    Foto und Bericht folgt dann!

    Gruss Kippi

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von No.7 Beitrag anzeigen
    Gucks du
    den zusätzlichen Riemen über den TT-Taschen verstehe ich allerdings nicht - Diebstahlschutz oder was?

  10. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #10
    Meine Lösung siehst Du auf den Fotos.
    Die Halterung kommt von der Satellitenschüssel. Aber ACHTUNG beim Löcher bohren, wegen dem Schließmechanismus. Ich spanne die Regenkombis drauf oder andere Dinge, wenn meine Frau auf der Fahrt wieder zuviel gekauft hat. Manchmal ist es störend, wenn ich oft an die Koffer muß, da die Halterung am Deckel angebracht ist.

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict2597.jpg   pict2598.jpg   pict2599.jpg   pict2600.jpg  

    pict2601.jpg   pict2602.jpg  


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gleichschliessung bei den Vario-Koffern
    Von qudo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 16:33
  2. MRA Vario für 1200GS -->2007
    Von bezetausoer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 20:01
  3. MRA Vario Touringscreen für R 1200GS
    Von Clamshell im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 15:55
  4. Vario Topcase 1200GS
    Von Q-Flüsterer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 15:50
  5. Breite mit Vario-Koffern?
    Von Richard im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 09:44