Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wilbers Fahrwerk ??

Erstellt von thilo, 09.03.2004, 21:08 Uhr · 4 Antworten · 2.649 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    121

    Standard Wilbers Fahrwerk ??

    #1
    Gude, ich habe meiner Q ein Wilbers-Fahrwerk eingebaut. Aber mit den Einstellungen der Zug und Druckstufe eiere ich noch etwas herum. Hat einer von euch die Dinger drin, und kann seine Einstellungen verraten. Die Federbasis ist ok. mfg thilo

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Hi Thilo,

    da werde ich ein wenig vom Neid zerfressen.
    Ich überlege auch schon eine Weile ob ich mir das leiste.

    Aber zu Deiner Frage, in meiner alten 2V GS hatte ich White Power über Wilbers bezogen. Der Service war damals klasse.
    Mein Tip, einfach mal anrufen oder anmailen. Die Wissenden vor Ort müssen eigendlich nur Deine Daten kennen --> welche Federbeine, Dein Gewicht, Fahrweise, Solo und zu zweit. Aus diesen Daten konnen sie Dir dann eine Basiseinstellungen nennen von der aus Du "feinjustieren" kannst.
    Das sollte eigendlich klappen.

  3. Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    #3
    Gude, ja die Grundeinstellung habe ich. Aber 22 Klicks Zugstufe+ 12Klicks Lowspeed-Druckstufe + 12 Klicks Highspeed-Druckstufe sind doch viel zu verstellen. Mir geht es um Erfahrungen von anderen Fahrern, die auch die Dinger drin haben. mfg thilo

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Hi Thilo,

    wenn du vergleichbare Daten haben willst, mußt die/der Jenige ja auch genauso schwer sein und die gleiche Fahrweise haben (wenn die Grundeinstellung auf Deine Anforderungen eingestellt wurde).
    Ansonsten kann ich Dir nur noch das Fahrwerksbuch von Wilbers empfehlen. Da steht ziemlich genau wie Du was einstellen kannst bzw. mußt. Das findest Du auch in einer guten Bücherei.

  5. Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    #5
    Gude Frank , ja ist klar, die Daten sind nicht auf alle übertragbar. Das mit dem Buch ist ein guter Tip. Werde mir das Teil mal besorgen. mfg thilo


 

Ähnliche Themen

  1. Wilbers WESA Fahrwerk für GS ADV -50mm (Showa Fahrwerk)
    Von MAC66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 09:48
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Wilbers Fahrwerk
    Von schaafstall 130 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 00:59
  3. Wilbers Fahrwerk für die GS
    Von Macke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 20:53
  4. Wilbers Fahrwerk
    Von Techniker im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 19:33
  5. Wilbers Fahrwerk
    Von goofy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 16:04