Ergebnis 1 bis 7 von 7

Windschild

Erstellt von Wall-E, 14.05.2012, 08:32 Uhr · 6 Antworten · 1.243 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    20

    Standard Windschild

    #1
    Guten Morgen,

    ich habe eine F650GS, Baujahr 2004, mit dem kleinen Windschild und überlege ein längeres zu kaufen. Bei BMW wurde mir das von der Dakar angeboten, gleiche Neigung, nur etwas länger (115 EUR).

    Kennt sich jemand damit aus, reicht das aus, um die Luftströmung abzuleiten - ich bin 1,70 m groß -, oder hat jemand einen besseren Tipp?

    Vielen Dank für eure Antworten
    Gruß
    Waltraud

  2. Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    48

    Standard

    #2
    Hallo Waltraud,

    die ZTechnik Windschilder für die F650GS gibts jetzt auch mit ABE.

    Das Größte ist 49cm hoch ... das ist schon ein beachtliches Teil,

    da solltest du gar keine Probleme mehr mit dem Wind haben.

    Aber wahrscheinlich würde dir bei 1,7m auch das mit 39cm schon sehr gut reiche, ausser du willst wirklich komplett abgeschirmt sein?!

  3. Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    #3
    Liebe Tina,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich Handprotektoren montiert habe. Das gibt bei den meisten Schilder Probleme.

    Das Schild von ZTechnik hatte ich auch schon gefunden, möglicherweise muss man am Rand ein wenig wegschleifen, wenn es wegen der Protektoren nicht ganz passt, sagte mir der Händler.

    Ich gucke mir aber erst einmal das Windschild von BMW an. Vielleicht reicht das ja ohne Schleifen.

    Gruß
    Waltraud

  4. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #4
    Hallo Waltraud,

    ich hatte eine 2004er Dakar und kann Dir sagen, daß das Windschild nichts bringt (ich bin 1,76m groß). Habe mir dann eine Ergo Screen von Wunderlich gegönnt und es war erheblich besser. Wunderlich bietet zudem kostenloses Probefahren in Sinzig an. Bei einer Scheibe ist eine Probefahrt ein muß, ansonsten ist man oftmals enttäuscht und zudem eine Menge Euros los.

  5. Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    #5
    Danke Michael.
    "habe mir gegönnt" hört sich teuer an, aber Probe fahren bei Wunderlich in Sinzig ist natürlich eine Option, die ich gerne ausprobieren möchte.

    Ich werde berichten, was und wie es letztlich geworden ist.

    Danke nochmal und
    Gruß
    Waltraud

  6. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #6
    Hallo Waltraud,

    hatte diese Scheibe:

    http://www.wunderlich.de/shopart/811...oehe-467mm.htm

    Die Scheibe gibt es auch eine Nummer kürzer - probier sie einfach aus.

    139 € ist nicht grad wenig für ein Stück Lexan, meine Airflow für meine 12GS war fast genau so teuer und ist dabei viel aufwändiger (Doppelscheibe in Neigung und Länge verstellbar). Es gibt aber auch viel teurere Varianten.

    Weitere Scheiben findest Du hier:

    http://www.wunderlich.de/Shop/F650-S...iben-Zubehoer/

    Gutes Gelingen!

  7. Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    #7
    Hallo Michael,

    vielen Dank nochmal, das sieht nach einer guten Auswahl aus.

    Ich werde es probieren.

    Gruß
    Waltraud


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges MV Windschild
    Von GS-Treiber_ffm im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 14:24
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Low Jet Windschild
    Von GSMän im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 20:49
  3. Windschild ADV
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 08:25
  4. Windschild
    Von kraichgauQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 12:53
  5. Windschild
    Von yamadori im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 03:00