Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Windschild für grosse Fahrer

Erstellt von Dombl, 04.11.2007, 12:14 Uhr · 31 Antworten · 6.706 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    238

    Standard Windschild für grosse Fahrer

    #1
    Hi Folks,
    ich bin 1,94m gross und habe mir von M-Tec ein Givi-Windschild letztes Jahr gekauft.
    Aber leider musste ich feststellen, dass ich trotzdem einfach zu gross bin, um aus den
    Verwirbelungen herauszukommen.

    Daher meine Frage: Gibt es Fahrer meiner Grösse, die ein Windschild haben, welches genug Schutz vor Verwirbelung bietet ??

    Andererseits habe ich diesen Sommer das Original-Schild wieder montiert und sehr flachgestellt, sodass der Luftstrom direkt an den Helm kommt, und fahre damit wesentlich ruhiger, aber auch lauter.
    Aber da ich doch gerne mit offenem Visier fahre, stört mich nun der Fahrtwind.

  2. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Dombl Beitrag anzeigen
    Hi Folks,
    ich bin 1,94m gross............
    Daher meine Frage: Gibt es Fahrer meiner Grösse, die ein Windschild haben, welches genug Schutz vor Verwirbelung bietet ??
    Hallo Dombl,

    Die MRA Vario Screen find ich ok,
    schau mal hier:

    http://www.louis.de/_30209627284e5e7...2f15/index.php

    Trotzdem: bei unsereinem (bin 192 cm gross) läßt sich das Problem nicht wirklich wegbringen, - befürcht´ ich.

    Es kommt ja noch erschwerend hinzu, das wir aufgrund des bequemeren Kniewinkels die extrahohe Sitzbank fahren (sollten); d.h. wir befördern uns damit nochmals zusätzlich hoch hinauf.
    (komplettes Verschwinden hinter der Scheibe fast unmöglich)

    Im steilsten, ausgefahrendsten Zustand bringt die VarioScreen schon einiges;
    aber vollständig verwirblungsfrei ist´s leider nicht.

  3. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    238

    Standard

    #3
    Hmm, vielleicht ist dann doch wirklich besser mit der flachen Originalscheibe zu fahren.
    Das ist zwar lauter und mit offenem Visier nicht so schön, aber der Helm ist dann ruhiger.

  4. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #4
    welchen Helm fährst du denn?

  5. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    95

    Standard

    #5
    Ich hab mit 1,96m und kurzen Beinen genau das gleiche Problem, deshalb hab ich mich für die originalschiebe in ganz flacher Einstellung entschieden.
    Als Helm hab ich einen Uvex Flipup, mit dem ich jedoch ganz ung gar nicht zufrieden binn.

  6. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von litle Beitrag anzeigen
    Ich hab mit 1,96m und kurzen Beinen genau das gleiche Problem, deshalb hab ich mich für die originalschiebe in ganz flacher Einstellung entschieden.
    Hallo litl(l)e (guter Name übrigens für einen 1,96 m Mann )

    ......bei 1,96m und kurzen Beinen hätt ich folgenden Tip:

    warum kaufst du dir nicht die niedrige Sitzbank? Dann würdest du - bei einem akzeptablen Kniewinkel - tiefstmöglich hinter der Scheibe sein.

  7. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    238

    Standard

    #7
    @Luzus:
    Ich fahre den Araj Tour X2.

    PS: Gestern bin ich den ganzen Tag herumgekurvt und bin eigentlich wieder begeistert vom Original-Schild.
    -> Keine Vibrationen mehr.
    Das Givi-Schild werde ich dann mal verkaufen.

  8. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #8
    Schau mal hier:

    http://www.moto-ps.de/Hauptframeset.php

    Laminar anklicken, die haben ein windschild für die GS, habe es selbst, funzt bestens.

    Jo

  9. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    238

    Standard

    #9
    @JOQ:
    Kannst du mir bitte ein Bildchen schicken von diesem Windschild ?? Auf der Moto-PS-Seite gibts kein Bild von der 1200GS.

  10. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Dombl Beitrag anzeigen
    @JOQ:
    Kannst du mir bitte ein Bildchen schicken von diesem Windschild ?? Auf der Moto-PS-Seite gibts kein Bild von der 1200GS.
    Mach ich, schau heute abend noch mal rein

    Jo


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grosse Seitendeckel für GS 1150
    Von blindeQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 17:06
  2. Welches Windschild für grosse Fahrer?
    Von Otti57 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 14:18
  3. Grosse Hecktasche von TT
    Von PeterA im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 21:49
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 12:41
  5. grosse Enttäuschung
    Von weisser Adler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 11:46