Windschild für grosse Fahrer

Diskutiere Windschild für grosse Fahrer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Folks, Ich glaub', ich bleib' bei der flachgestellten Originalscheibe. Der Desierto-Umbau sieht gut aus, das Laminarteil gefällt mir nicht...
Dombl

Dombl

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
238
Ort
Oderberg
Modell
R 1200 GS LC Rally, G 650 XChallenge, Yamaha XT 500
Hi Folks,

Ich glaub', ich bleib' bei der flachgestellten Originalscheibe.
Der Desierto-Umbau sieht gut aus, das Laminarteil gefällt mir nicht.
Wär mal interessant einen Desierto-Umbau zur Probe fahren zu können.
 
M

MATROSE

Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
25
Ort
Lüneburg
Modell
R 1200 GS
Moin,
habe irgendwo gelesen, das bei dem 2008 Modell die Scheibe überarbeitet werden soll. Wenn die Halterung gleich ist, wäre das vielleicht eine Alternative.

Viele Grüße vom Matrosen
 
Luzus

Luzus

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
386
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Sieht gut aus! :):):)

Kannst du deine Erfahrungen dann berichten?
Und: wie teuer ist das Ganze in € ? (incl. Shipping-Costs?)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Kauf Dir das Wunderlich Screensafe dazu. Das hat sich bei mir bewaehrt, denn die Scheibe ist doch ganz schoen hoch. Hier diese Scheibe eine Nummer kleiner (50 cm):

 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Best-Nr. 8110409 Screen Save Vario Euro 35,80 (bevor der naechsten Oelpreis- Milchquoten- oder Tabaksteuererhoehung). Ein bischen teuer aber bringt es bei laengeren Scheiben.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.737
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ach ja, das Teil. Schon doof, wenn man nicht mal mehr weiss, wie die Zubehörteile heissen, die man am eigenen Motorrad hat. :o

Wirklich viel bringen tut das Teil IMHO aber nicht.
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
123 Euro + 8 Euro Transport , nach 8 Tagen war es da
ich hatte noch ander Kleinteile mitbestellt
auf eine Zwischenfrage beim Händler direkt eine Antwort

Wechselkursberechnung http://finance.yahoo.com/currency?u
 
Luzus

Luzus

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
386
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Hier diese Scheibe eine Nummer kleiner (50 cm)
@peter-k

Whow, :eek: .... die sieht ja schon in der "kleineren" Version ziemlich fulminant aus.
Wie groß bist du denn?
Kannst du Positives in Puncto Verwirbelung und Akustik berichten?
Danke im voraus. :)


@sukram
Super Link das! :cool: .... kannte ich noch gar nicht :o .... kommt zu meinen Favoriten! ;)
Was kannst du über die extra große Scheibe im Fahrbetrieb berichten? (Verwirbelung/Akustik)
Danke im voraus. :)
 
Dombl

Dombl

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
238
Ort
Oderberg
Modell
R 1200 GS LC Rally, G 650 XChallenge, Yamaha XT 500
Hoi Folks,
bei Fahrer mit einer Grösse von <190cm kann ich mir, nach diversen Tests mit verschiedenen Windschildern und Aufsätzen, nicht vorstellen, dass es überhaupt eine befriedigende Lösung gibt. Irgendwelche Verwirbelungen sind immer da.
Ausserdem ist ein Windschild ab einer bestimmten Grösse auch optisch keine Augenweide mehr, sondern einfach hässlich (imho ), da die Proportion nicht mehr stimmt.
Was man beachten muss ist auch, dass Helme eigentlich für den Luftstrom konzipiert sind, der von vorne kommt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit grossen Windschilden die Belüftung nicht mehr richtig funktioniert (Arai TourX2). Ich musste im Sommer immer mit der Helmoberseite in den Fahrtwind, damit die Belüftung auch Wind bekam.
In der kalten Jahreszeit beschlägt der Helm und wird dann bei weitem nicht mehr so schnell frei, wie ohne Windschild.
Seitdem ich die Originalscheibe wieder drauf habe und diese sehr flach eingestellt habe, funktionieren die Antibeschlagmöglichkeiten des Helmes auch wieder.

Die EINZIGE Variante für mich ist in Zukunft das flachgestellte Originalschild. ;)
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Also nach längerem testen meiner Scheibe (Links siehe oben), kann ich nur sagen ich bin zufrieden, mit meinen 1.92 habe ich Ruhe, natürlich höre ich den Motor oder WIndgeräusche, aber das Schlagen und Hämmern mit der Orginalscheibe ist weg.
Ich kann ohne Ohrenstopfen fahren, wenn ich ganz ohne Geräusche fahren will, fahre ich Auto.
Was optisch gut aussieht, na ja die GS ist auch kein Augenschmauss, für mich aber ist alles im grünen Bereich.
Das beschlagen des Helms, kommt auch durch die zusätzlichen Buff oder Kopfhauben meines erachtens. Ich fahre eine Schubert Klapphelm,
 
Thema:

Windschild für grosse Fahrer

Windschild für grosse Fahrer - Ähnliche Themen

  • Welches Windschild für große Fahrer?

    Welches Windschild für große Fahrer?: Hi, mich fahre meine 1200GSA noch immer mit Leidenschaft. Einzig mit dem Windschild bin ich nicht wirklich zufrieden. Sowohl das originale...
  • Erledigt Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS

    Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS: Verkaufe gebrauchtes Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS. Hab ich letztes Jahr hier im Forum erstanden aber nur ca.200 km gefahren...
  • Erledigt TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!

    TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!: -verkauft-
  • Hohes Windschild für große 800GSler

    Hohes Windschild für große 800GSler: Hallo zusammen, ich würde mich über eueren Rat zu Windschildern freuen, da ich im Forum nichts passendes gefunden habe und ich häufig...
  • Erledigt größeres Windschild für GS 750

    größeres Windschild für GS 750: Hallo Leutz, bin für eine Bekannte auf der Suche nach einem Windschild für die GS 750 Bauj. 2020 Soll halt mehr Windschutz bieten, als das kleine...
  • größeres Windschild für GS 750 - Ähnliche Themen

  • Welches Windschild für große Fahrer?

    Welches Windschild für große Fahrer?: Hi, mich fahre meine 1200GSA noch immer mit Leidenschaft. Einzig mit dem Windschild bin ich nicht wirklich zufrieden. Sowohl das originale...
  • Erledigt Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS

    Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS: Verkaufe gebrauchtes Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS. Hab ich letztes Jahr hier im Forum erstanden aber nur ca.200 km gefahren...
  • Erledigt TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!

    TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!: -verkauft-
  • Hohes Windschild für große 800GSler

    Hohes Windschild für große 800GSler: Hallo zusammen, ich würde mich über eueren Rat zu Windschildern freuen, da ich im Forum nichts passendes gefunden habe und ich häufig...
  • Erledigt größeres Windschild für GS 750

    größeres Windschild für GS 750: Hallo Leutz, bin für eine Bekannte auf der Suche nach einem Windschild für die GS 750 Bauj. 2020 Soll halt mehr Windschutz bieten, als das kleine...
  • Oben