Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Windschild für grosse Fahrer

Erstellt von Dombl, 04.11.2007, 12:14 Uhr · 31 Antworten · 6.705 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    238

    Standard

    #31
    Hoi Folks,
    bei Fahrer mit einer Grösse von <190cm kann ich mir, nach diversen Tests mit verschiedenen Windschildern und Aufsätzen, nicht vorstellen, dass es überhaupt eine befriedigende Lösung gibt. Irgendwelche Verwirbelungen sind immer da.
    Ausserdem ist ein Windschild ab einer bestimmten Grösse auch optisch keine Augenweide mehr, sondern einfach hässlich (imho ), da die Proportion nicht mehr stimmt.
    Was man beachten muss ist auch, dass Helme eigentlich für den Luftstrom konzipiert sind, der von vorne kommt.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit grossen Windschilden die Belüftung nicht mehr richtig funktioniert (Arai TourX2). Ich musste im Sommer immer mit der Helmoberseite in den Fahrtwind, damit die Belüftung auch Wind bekam.
    In der kalten Jahreszeit beschlägt der Helm und wird dann bei weitem nicht mehr so schnell frei, wie ohne Windschild.
    Seitdem ich die Originalscheibe wieder drauf habe und diese sehr flach eingestellt habe, funktionieren die Antibeschlagmöglichkeiten des Helmes auch wieder.

    Die EINZIGE Variante für mich ist in Zukunft das flachgestellte Originalschild.

  2. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #32
    Also nach längerem testen meiner Scheibe (Links siehe oben), kann ich nur sagen ich bin zufrieden, mit meinen 1.92 habe ich Ruhe, natürlich höre ich den Motor oder WIndgeräusche, aber das Schlagen und Hämmern mit der Orginalscheibe ist weg.
    Ich kann ohne Ohrenstopfen fahren, wenn ich ganz ohne Geräusche fahren will, fahre ich Auto.
    Was optisch gut aussieht, na ja die GS ist auch kein Augenschmauss, für mich aber ist alles im grünen Bereich.
    Das beschlagen des Helms, kommt auch durch die zusätzlichen Buff oder Kopfhauben meines erachtens. Ich fahre eine Schubert Klapphelm,


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Grosse Seitendeckel für GS 1150
    Von blindeQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 17:06
  2. Welches Windschild für grosse Fahrer?
    Von Otti57 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 14:18
  3. Grosse Hecktasche von TT
    Von PeterA im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 21:49
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 12:41
  5. grosse Enttäuschung
    Von weisser Adler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 11:46