Windschild "Super High-Wide" von Nippy Normans

Diskutiere Windschild "Super High-Wide" von Nippy Normans im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, grade hab ich meinen Windschild von Nippy Normans aus England bekommen und montiert. Falls jemand Interesse an weiteren Infos hat, schreibt...
stix

stix

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
368
Ort
Münster
Moin,
grade hab ich meinen Windschild von Nippy Normans aus England bekommen und montiert.
Falls jemand Interesse an weiteren Infos hat, schreibt mich gerne per PN an. Keine Lust wegen jeder Nachricht von extrem lustige Mitforum'lern die Augen zu verdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Optisch grausam, aber die GSen waren ja noch nie schön... ;-)
Aber kein Grund, sie über die Brechreizgrenze zu basteln :eek::eek:

Ich bin mal gespannt, wie sehr die Scheibe wackelt ohne zusätzliche Abstützung.

Grüße
Steffen
 
stix

stix

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
368
Ort
Münster
(gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Allerdings hab ich mir die Maschine als "Reisemobil" gekauft und bei täglich ca 300km will ich den Wind nicht immer voll ins Fressbrett bekommen.
Dann wäre eine RT o.ä. die bessere und optisch ansprechendere Lösung gewesen. Und 300km Tagesetappe sind nun auch nicht gerade der Hammer, der eine derartige Verschandelung rechtfertigt. :eek:

Grüße
Steffen
 
stix

stix

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
368
Ort
Münster
(gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Hat Benedikt der 16. nicht die gleiche Scheibe an seinem Papamobil?:D
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich finde die Scheibe auch optisch :o, fände es aber trotzdem super, wenn der TO nicht so eingeschnappt wäre, das er die Bilder wieder einstellt.

So können sich zukünftige Aspiranten ein Bild machen, ob ihnen das Windschild zusagt.

Zudem kann man ja auch noch über die Funktion reden.(ist ja auch nicht ganz unwichtig...:))
 
stix

stix

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
368
Ort
Münster
Nachdem ich mit jedem Post gebeten habe nicht sinnlose Kommentare über die Optik abzuladen, da ist mir die List auf schlaue Kommentare vergangen. Ich weiß, dass es eingeschnappt erscheint, aber irgendwo vergeht mit die Lust auf Kindergarten und an anderen Stellen sollte man sich schon auf ein wenig Sinnhaftigkeit seiner Kommentare beschränken.

Falls jemand noch interessiert ist an den Bildern und/oder an meinen ersten Erfahrungen mit meinen 187cm auf der 2005er GS, dann schreibt mir gerne eine PN, ich bin oft online und quatsche gern drüber.
 
O

Oli333

Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
46
Das Windschild "Super High-Wide" von Nippy Normans ist 56cm hoch.

Habe ich das richtig gesehen?

Das GIVI AirFlow Windschild ist ganz ausgefahren auch 54cm hoch ... bringen die 2cm wirklich noch was?
 
stix

stix

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
368
Ort
Münster
Das Givi Airflow fand ich auch interessant. Habe leider keine Möglichkeit zu vergleichen.

Wie groß bist du? Hast du das Airflow, und hast du die Windschläge mit dem Windschild am Helm?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ganz ausgefahren flabbert der obere Lappen der Air-Flow im Wind rum wie sonst was und biegt sich ab 140 fast bis auf die Instrumente. :D

Darum hab ich das Teil auf einer wesentlich höheren Wunderlich-Scheibe montiert (460 mm, allerdings mit Adv-Bügel) damit muß man den oberen Teil der Airflow nicht mehr ausfahren bis auf den letzten Milimeter. :)
 
stix

stix

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
368
Ort
Münster
Das Nippy Normans bringt übrigens erheblich was.

Bei meiner Körpergröße von 1,87m, Adventure-Sitzbank auf höchster Stufe auf der normalen GS und dem Schild auf 2t höchster Stufe liegt es mir am besten. Der Wind trifft mich noch leicht oben am Helm, sehr viel weniger als beim originalen Schild.
Wenn ich mich 2cm ducke ist's still, daher würde ich vermuten, dass Personen kleiner/gleich 1,85m mit dem Schild kein Wind mehr an den Helm knallt.

Ich bin bislang keine Autobahn gefahren. Bei testweise ~140km/h auf grader Strecke mit etwas böigem Wind blieb das Schild stabil.

Aussehen ist das eine, die Funktionalität stimmt allerdings!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windschild "Super High-Wide" von Nippy Normans

Windschild "Super High-Wide" von Nippy Normans - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original Windschild neuwertig

    Original Windschild neuwertig: Biete ein originales Windschild einer R1250GS Bj22 an. BMW Teilenr. 4663 8 403 974. Das Windschild wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist in...
  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Biete R 1250 GS BMW Windschild getönt K50 K51 77338554726 R1200GS R1250GS

    BMW Windschild getönt K50 K51 77338554726 R1200GS R1250GS: Biete mein BMW Windschild getönt K50 K51 77338554726 R1200GS R1250GS zum Verkauf an VB 100.-€
  • Windschild Nippy Normans "Super High and Wide"

    Windschild Nippy Normans "Super High and Wide": Moin! Ich habe mir vor Kurzem das genannte Windschild von Nippy Normans aus England schicken lassen. Es ist wirklich groß und bietet am Helm...
  • Windschild Nippy Normans "Super High and Wide" - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original Windschild neuwertig

    Original Windschild neuwertig: Biete ein originales Windschild einer R1250GS Bj22 an. BMW Teilenr. 4663 8 403 974. Das Windschild wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist in...
  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Biete R 1250 GS BMW Windschild getönt K50 K51 77338554726 R1200GS R1250GS

    BMW Windschild getönt K50 K51 77338554726 R1200GS R1250GS: Biete mein BMW Windschild getönt K50 K51 77338554726 R1200GS R1250GS zum Verkauf an VB 100.-€
  • Windschild Nippy Normans "Super High and Wide"

    Windschild Nippy Normans "Super High and Wide": Moin! Ich habe mir vor Kurzem das genannte Windschild von Nippy Normans aus England schicken lassen. Es ist wirklich groß und bietet am Helm...
  • Oben