Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Windschild "Super High-Wide" von Nippy Normans

Erstellt von stix, 20.05.2012, 18:57 Uhr · 12 Antworten · 1.993 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    358

    Standard

    #11
    Das Givi Airflow fand ich auch interessant. Habe leider keine Möglichkeit zu vergleichen.

    Wie groß bist du? Hast du das Airflow, und hast du die Windschläge mit dem Windschild am Helm?

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.002

    Standard

    #12
    Ganz ausgefahren flabbert der obere Lappen der Air-Flow im Wind rum wie sonst was und biegt sich ab 140 fast bis auf die Instrumente.

    Darum hab ich das Teil auf einer wesentlich höheren Wunderlich-Scheibe montiert (460 mm, allerdings mit Adv-Bügel) damit muß man den oberen Teil der Airflow nicht mehr ausfahren bis auf den letzten Milimeter.

  3. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    358

    Standard

    #13
    Das Nippy Normans bringt übrigens erheblich was.

    Bei meiner Körpergröße von 1,87m, Adventure-Sitzbank auf höchster Stufe auf der normalen GS und dem Schild auf 2t höchster Stufe liegt es mir am besten. Der Wind trifft mich noch leicht oben am Helm, sehr viel weniger als beim originalen Schild.
    Wenn ich mich 2cm ducke ist's still, daher würde ich vermuten, dass Personen kleiner/gleich 1,85m mit dem Schild kein Wind mehr an den Helm knallt.

    Ich bin bislang keine Autobahn gefahren. Bei testweise ~140km/h auf grader Strecke mit etwas böigem Wind blieb das Schild stabil.

    Aussehen ist das eine, die Funktionalität stimmt allerdings!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete: Sitzbänke Kahedo/Touratech High End "atmungsaktiv"
    Von leiter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 21:55
  2. Winglets von Nippy Normans
    Von Stader59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 18:05
  3. F800GS Tankrucksack "High End" von Touratech
    Von HP2-Ingo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 12:51
  4. Kahedo Fahrer-Sitzbank "High End" - hoch
    Von Macke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 18:49
  5. Verk. neue Touratech Sitzbank "High End hoch"
    Von pumpe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 10:14