Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Windschild vs Windschild

Erstellt von schledde, 12.09.2005, 12:38 Uhr · 14 Antworten · 4.244 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von schledde
    Vielen Dank Andy.
    Mich würde mal interessieren wie im Gegensatz dazu ds Adv. Schild ist.
    Vielleicht meldet sich nocht jemand der beide kennt.
    Ich bin 192cm und hab auf der Adventure ziemlich starke Windgeräusche. Der Winddruck macht mir nichts aus, bin naked bike-gestählt.

    Mich stören aber die lauten Windgeräusche und die Verwirbelungen, die mir teilweise das Visier zuklappen, so stark prallen sie auf den Helm (Arai RX7). Geradeaus gucken ist dann eh nicht mehr. Ich muss mich leicht ducken (was etwas behindert aussieht auf der GSA ) oder schneller fahren, damit es nicht nervt. Schneller fahren ist manchmal halt ein Problem, auch wenn ich es gerne täte...

    Ich hatte gelesen die Adv.-Scheibe sei besser als die der normalen GS, ich hab bei beiden die gleichen PRobleme. Ohne Scheibe (á la Chrissi) ist mir aber zu doof, besonders im Regen.

  2. Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    #12
    Erst einmal Danke an Alle.

    Ich bin bei Wunderlich gewesen und habe dort dann einige Windschilder Porbegefahren. (Bin ohne Schild hingefahren und war OK). Der Verkäufer war sehr entgegenkommend und stand mir mit Rat und Tat zur Seite.

    Ich habe jetzt nicht im Detail alle Einstellmöglichkeiten ausgereitzt und probiert. Lediglich die Extrema habe ausprobiert. (ganz klein und flach, ganz hoch und steil). Geholfen hat es nix.
    Der Verkäufer meinte dann ich solle mal einen anderen Helm ausprobieren. :shock:
    Zuhause dann habe ich dann den Concept ins Regal gelegt und meinen 8 Jahre alten Arai reanimiert, und siehe da Ruhe war. Na ja, Ruhe ist anders, aber die Luftverwirbelungen sind weg.
    Bin jedenfalls mit dem alten Helm am letzten WE bis Österreich gefahren und hatte nicht mehr ganz so große Probleme.

    Das Adv. Schild werde ich dennoch mal Testen und vielleicht kaufen.
    Auf alle Fälle suche ich jetzt nach einem anderen Helm. :roll:

    Gruß
    schledde

  3. Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    28

    Standard

    #13
    Hey Schledde,
    habe das gleiche Problem. Fahre doch ganz einfach zu Wunderlich. Dort kannst du verschiedene Scheiben probefahren bevor du Müll käufst. Ich mache das jedenfalls. wäre schön wenn Du bescheid sagst wenns klappt.
    Gruß Stef.

  4. Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    #14
    Hi Stef,

    lese bitte mal meinen letzten Beitrag, da steht alles Drin.
    Ich kann nur sagen, wenn du Probleme mit dem Schild hast kannst du bei Wunderlich was finden. Zumindest kannst du eine Menge verschiedener Schilde ausprobieren.

    Denk einmal über einen andern Helm nach

    Gruß
    schledde

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #15
    wie wäre es damit:

    Windschutz

    Gruß


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges MV Windschild
    Von GS-Treiber_ffm im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 14:24
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Low Jet Windschild
    Von GSMän im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 20:49
  3. Windschild ADV
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 08:25
  4. Windschild
    Von kraichgauQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 12:53
  5. Windschild
    Von yamadori im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 03:00