Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Windschilderhöhung selber bauen?

Erstellt von flyfahrer, 22.09.2010, 19:59 Uhr · 23 Antworten · 10.412 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von dave2006 Beitrag anzeigen
    Ich habe hier mal einen Link zum alten Tenere Forum rausgesucht, da wird es beschrieben.
    ...
    Wo genau ist jetzt "hier"?

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.560

    Standard

    #12
    Warum alles so kompliziert und selber machen?
    ich habe den Universal Spoiler von MRA bestellt, montiert und seither ist ruhe im Helm..

    Den gibts als Ersatzteil für alle Scheiben, muss man ausmessen und passend bestellen (gibts auch ein Thread im Forum)

    Hier gibts sogar im Forum bilder und Anleitung
    Spoilerscheibe in Selbstbau

    mfg

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #13
    Wichtig: Nicht so weit unten monteren wie im Beitrag Nr. 9 gezeigt, da nützt das Teil wenig



    sondern so wie in Beitrag Nr. 17


  4. dave2006 Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Czeszek Beitrag anzeigen
    Wo genau ist jetzt "hier"?

    Ja so ist das wenn man älter wird............

    Hier der Link
    http://www.tenere.de/discus/messages...html#POST81146

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.560

    Standard

    #15
    ich rate von dem baumarkt "plexiglas" zeug ab. hat bei mir bei einem anderen project schön gesplittert - sowas möchte ich nicht vor meiner nase haben

  6. dave2006 Gast

    Standard

    #16
    Hbe ich vergessen zu erwähnen, ich habe kein Baumarktplexiglas genommen sondern ein altes Visier gebacken. Hat 1a funktioniert.

    Und warum selber bauen? Naja weil es Spaß macht............

  7. Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    #17
    Aber beim selbstbauen erlischt mit Sicherheit die ABE.

    Und was sagt der Tüv dazu?

    Heike

    Zitat Zitat von flyfahrer Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich habe an meiner 1200GS Bj2004 ein Windschild von ZTechnik. Bei dem Schild habe ich in allen Positionen den Fahrtwind auf dem Helm.
    Jetzt habe ich überlegt mir eine Schebenerhöhung aus Plexiglas selbst zu bauen.
    Hat Jemand Erfahrung und ist das überhaupt erlaubt?

    Gruß
    flyfahrer

  8. Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    #18
    Bei den TT Zusatzscheibchen steht sinngemäß geschrieben, man möge die beim TÜV lieber entfernen....

  9. Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    69

    Standard

    #19
    hallo an Alle,
    ich habe mein Scheibenproblem selbst gelöst.
    Ich habe eine Adventure Scheibe montiert und von Touratech die Befestigung für den Spoiler gekauft.

    Die Bilder zeigen die selbst gebogene Plexiglasscheibe. Sie ist 44 cm breit und 10cm hoch.
    Sehr wichtig ist ,dass die beiden Enden nach innen gebogen werden. Genau von da kommt das meiste Geräusch der Scheibe auf die " Ohren" So wird der Wind seitlich abgelenkt. Der Wind ströhmt eine Handbreit seitlich am Helm vorbei.
    Die Abrisskante in der Mitte steht 90 Grad zur Straße.
    Ich kann voll über die Scheibe sehen, der Blick geht etwa 4 Meter auf die Sraße.
    Ich fahre nur noch mit offenen Visier bis über 180, höre alle Motorgeräusche und wenn ich den Kopf mal zur Seite raushalte erfahre ich den irren Unterschied

    Grüße

    GSClaus
    Miniaturansicht angehängter Grafiken _dsc4505.jpg _dsc4506.jpg _dsc4514.jpg

  10. Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    #20
    Hallo an Alle,

    mittlerweile habe auch ich dazugelernt.
    Das Problem ist scheinbar gar nicht so sehr die Höhe oder die Breite der Scheibe, sondern die Hinterströmung, sprich die Luft die hinter die Scheibe geführt wird. Bei den zweiteiligen Scheiben wird das ja mehr oder weniger umgesetzt. Ich überlege, ob man nicht eine Zwangsbelüftung mit einer Art Spoiler zwischen Scheibe und Scheinwerfer realisiern könnte. Hat das schon jemand ausprobiert?

    Gruß
    Jürgen


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alu- Koffer selber bauen ?
    Von tornow im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 19:21
  2. Lenkererhöhung selber bauen?
    Von Bester1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 17:54
  3. Motorschutz-Verlängerung - selber bauen
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 12:24
  4. Zusatzlichter & Autoswitch- selber bauen?
    Von Wildwasserbahn im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 15:34
  5. Topcase selber bauen!
    Von CS im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 15:50