Ergebnis 1 bis 2 von 2

Windschutzscheibe

Erstellt von JensKa, 10.04.2016, 10:38 Uhr · 1 Antwort · 651 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    12

    Standard Windschutzscheibe

    #1
    Hallo

    jetzt zu Anfang meiner dritten Saison mit meiner Kleinen, habe ich mir ein Windschutzschild von Wunderlich gekauft, weil ich nach ca. 1 Stunde Fährt immer Kopfschmerzen mit meinem zu klein gekauften Helm bekomme . Und Ursache ist neben der Helmgrösse auch der Fahrtwind. Sie sieht jetzt zwar etwas anders aus, aber nicht schlechter und vor allem, sitze ich jetzt wirklich entspannter auf dem Möpi. Sicher sind auch andere Windschutzscheiben zu empfehlen, aber mit meiner Wahl bin ich echt zufrieden. Die 130 € sind gut angelegt. Ohne eine vergrößerte Scheibe könnte ich mir eine längere Tour nicht vorstellen.

    Jens

  2. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #2
    Jens, das freut mich sehr für Dich, aber die Erkenntnis, daß ein größeres Windschild im Allgemeinen besseren Windschutz bietet, ist so neu nun nicht. Auf keinen Fall aber würde ich weiterhin mit einem zu klein gekauften Helm rumfahren, mit dem ich nach 1 Stunde Kopfschmerzen bekäme. Kaufe nen neuen der ordentlich passt, und geniesse entspanntes Fahren, den zu kleinen verbuchst Du auf das Konto Fehlkauf.


 

Ähnliche Themen

  1. Z-Technik: Windschutzscheibe
    Von Wolle68 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 11:59
  2. Wunderlich Ergo-Windschutzscheibe für 1150GS (und Adv.)
    Von Hubert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 11:44
  3. Handprotektoren stoßen an die Windschutzscheibe
    Von BMW ist klasse im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 00:04
  4. Ami Windschutzscheibe-sieht gut aus!
    Von Peter im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 10:30
  5. Geräusche an der Windschutzscheibe bei 12er GS
    Von blue6 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 17:34