Ergebnis 1 bis 10 von 10

Windshield für GSA bei Größe 186

Erstellt von honkman, 02.09.2013, 18:09 Uhr · 9 Antworten · 589 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    32

    Standard Windshield für GSA bei Größe 186

    #1
    Auf meiner ersten Tour habe ich den Standardsattel der GSA auf die höhere Stufe gestellt. Ist einfach bequemer zum Sitzen (ich bin 186 groß). Problem ist jetzt, dass ich den Luftstrom vom Windshield abbekomme. Das ist grundsätzlich kein Problem, aber leider sehr laut (trotz BMW Helm).

    Frage: Welches Windshield ist von der Höhe her ausreichend, damit der Wind wieder über den Helm strömt? Gibt es da bei Euch Erfahrungswerte? Testen ist ja vor einer Bestellung leider nicht möglich.

    Merci vielmals für Rückmeldungen!

  2. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #2
    Moin moin,

    hast Du denn schon verschiedene Einstellungen der Scheibe ausprobiert? Bei mir passt es (mit Schubert S1) wunderbar.

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Definitiv Givi Airflow AF330; danach ist Ruhe!

  4. Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    32

    Standard

    #4
    maximal Position habe ich bereits eingestellt. Höher geht es nicht.

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #5
    oder einen MRA zusatz spoiler drauf machen . so hab ichs - bin auch 1.86

  6. Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    32

    Standard

    #6
    Wie gut halten diese Zusatz-Spoiler? Sieht mir ein wenig unsicher aus bei höherem Tempo. Oder?

  7. Wogenwolf Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von honkman Beitrag anzeigen
    Wie gut halten diese Zusatz-Spoiler? Sieht mir ein wenig unsicher aus bei höherem Tempo. Oder?
    Ich hatte an meiner 1150er ADV diesen hier von MV montiert und war zufrieden:

    MV Windschildaufsätze - MV Motorrad-Technik GmbH - hochwertiges und interessantes Zubehör für Ihr Motorrad

    Mit meinen 190cm komme ich mit dem serienmäßigen Windschild der 1200er ADV gut klar.
    Habe allerdings die unterste Sitzposition gewählt, da ich gern tief integriert im Moped sitze
    Es kommt auch oft auf den Helm an, wenn die Windgeräusche unangenehm werden

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von honkman Beitrag anzeigen
    Wie gut halten diese Zusatz-Spoiler? Sieht mir ein wenig unsicher aus bei höherem Tempo. Oder?
    meinen konnte ich anschrauben . nachfolger ist der hier http://www.louis.de/_20c2e2b808ec097...nr_gr=10008895

  9. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    578

    Standard

    #9
    Hallo

    höher heißt nicht besser, stell es mal etwas flacher ein (Testen) bei deiner größe sollte es ausreichen
    ansonsten verweise ich auf meine Vorredner

    gruß Klaus

  10. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #10
    Habe mir nach viel lesen die Givi airflow bestellt und diese für Autobahn und nicht ganz Temperaturen bis 25 grad obere Scheibe ganz oben, untere auf Stufe 3. Wenns wärmer ist die obere ab und ins topcase und untere nach unten. Ist genial :-)


 

Ähnliche Themen

  1. Witec Windshield
    Von Botticelli im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 05:52
  2. Biete F 650 GS (Zweizylinder) Windshield BMW GS 800/650 twin
    Von dodgemolli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 16:33
  3. Windshield der GS Adv an die GS anbauen
    Von Spark im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 22:43
  4. Windshield 1200 GS
    Von SauerlandQ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 17:47
  5. Montage Windshield
    Von ralvieh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 17:20