Winter

Diskutiere Winter im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich Depp Ich musste erst über 40 werden, bis ich mir zugestand im Winter lange Unterbuxen zu tragen. Bis dahin bibberte ich Depp wegen dieser...
P

Paulie

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
134
Ort
Aurich
Modell
F 650 GS Twin
Ich Depp

Bevor ich mit sowas fahre, friere ich. Und ja ich friere öfters mal. Aber alles hat Grenzen! :o :p
Ich musste erst über 40 werden, bis ich mir zugestand im Winter lange Unterbuxen zu tragen. Bis dahin bibberte ich Depp wegen dieser dämlichen männlichen Poserhaltung durch jeden Winter.

:) Paulie
 
B

Baumbart

Gast
Stellt sich zusätzlich die Frage warum du über der Unterbuxe keine Moppedhose o. ä. getragen hast, dann hätz ja keiner gesehen.
 
P

Paulie

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
134
Ort
Aurich
Modell
F 650 GS Twin
Stellt sich zusätzlich die Frage warum du über der Unterbuxe keine Moppedhose o. ä. getragen hast, dann hätz ja keiner gesehen.
Es hat ja auch keiner gesehen, daß ich keine Unterbuxe an hatte. So jetzt gehts aber raus, Mopped wartet schon: 5 Grad plus, kein Salz, kein Regen.
 
L

LieberOnkel

Gast
Stellt sich zusätzlich die Frage warum du über der Unterbuxe keine Moppedhose o. ä. getragen hast, dann hätz ja keiner gesehen.
Vielleicht hatte er ja ne Moppedbuzze drüber, aber trotzdem hätte die Rockerbraut, die er am Moppedtreff abgeschleppt hat, das Ding ja irgendwann gesehen... :D:D
 
mac1-2-3

mac1-2-3

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
474
Modell
R 1150 GS Adventure
Ja, das schau ich mir an, dass Du bei saftigen Minusgraden 15, 20 Minuten mit Jeans fährst, vielleicht mal kurz auf die Autobahn und dann schau was Deine Kniescheiben so aushalten.. :D Mhm, das muss angenehm sein, das schöne eisige Stechen. Oh ihr Coolen, oh ihr Modebewussten! :D

http://img23.imageshack.us/img23/5071/frostyd.jpg


Grüße,
mac:cool:
 
L

LGW

Gast
Bei um/unter Null fahre ich mit 260g/m^2 Merino-Ellie, Rukka Unit und Innenfutter. Hält auch warm und sieht nur doof aus für die Holde daheim, aber der ist lieber ich bin nicht erfroren, untenrum :p

Und ich seh nicht aus als hätte ich ne Kuh gehäutet.

Aber wenn's klirrt ist letztlich jedes Mittel recht...
 
GSfuzzy

GSfuzzy

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
129
Ort
Worms
Modell
F 700 GS
Der Zweck heiligt die Mittel !!!!??

Also kleidsam ist der Sack bestimmt nicht. Aber wenn Goretex, lange Unterwäsche und normale Winterbekleidung nicht ausreichen why not !:rolleyes:
Ich war auch schon bei echtem Winterwetter unterwegs ,bis jetzt hatte ich keine Probleme ,allerdings wenn man(n) oder frau im Winter in Lappland Rentiere streicheln will ......... :D:D:D
 
mac1-2-3

mac1-2-3

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
474
Modell
R 1150 GS Adventure
Anziehen

Aber wenn Goretex, lange Unterwäsche und normale Winterbekleidung nicht ausreichen why not
Der Vorteil ist vielmehr in der Stadt/beim täglichen Fahren in die Arbeit usw. Du sparst Dir dann das Anziehen von diesen Dingen (Goretex, lange Unterwäsche und normale Winterbekleidung plus wasserdichte Stiefel/Schuhe). Da reicht dann die Jacke (die man auch so trägt) und Du bleibst von Kopf bis Fuß trocken und frierst im Winter nicht.
 
GSfuzzy

GSfuzzy

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
129
Ort
Worms
Modell
F 700 GS
Winterbekleidung

Mag sein das es praktisch ist aber trotzdem ist es für mich persönlich potthäßlich!
Wenn es aber jemand gefällt,warum nicht .Hauptsache es wird keine Pflicht :D Motorradfahren ist noch einer der letzten Bereiche unseres Lebens wo nicht alles gleichgeschaltet ist.Jeder hat Spaß am Fahren ,wie er das anstellt ist mir solange egal solange er niemand gefährdet.In diesem Sinne
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich habs mal hierher verschoben.....übrigens in Frankreich hat fast jeder Rollerfahrer (die ja zuhauf im winter unterwegs sind) so ein Ding und die fahren nur mit Jeans
das Teil stammt, wie die Lenkerstulpen (die ich nutze) aus den 30er Jahren, da ging es nicht um cool aussehen, sondern um warm bleiben, mein Opa hatte auch so eins.
 
Papamann

Papamann

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
...deshalb gehört Frankreich ja auch zu den Siegermächten - und wir nicht. Hätten wir doch damals nicht allzu viel auf das schicke braun gegeben, sondern hätten uns zweckmäßig gekleidet (vielleicht in signalgelb?).
Gruß hinaus

Papamann
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
...Hätten wir doch damals nicht allzu viel auf das schicke braun gegeben, sondern hätten uns zweckmäßig gekleidet (vielleicht in signalgelb?)
Wir? uns? hmmm
Riesen Idee Papa, mit einem signalgelben Lendenschurz Richtung Stalingrad fahren.:eek::eek: (fast schon wehrkraftzersetzend der Vorschlag...)
Ich rede vom zivilen Bereich und da ging es um Zweckmäßigkeit, "nicht gesehen werden" war damals noch kein Problem.
 
mac1-2-3

mac1-2-3

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
474
Modell
R 1150 GS Adventure
Danke

da ging es nicht um cool aussehen, sondern um warm bleiben
Richtig, den Zweck hat es. In Frankreich, Italien und Spanien fahren sehr viele/fast alle damit. Da ist das ganz normal.
Und die paar Monate uncool aussehen hält man aus, man kann das Eisen damit im Winter gut nutzen.
Lenkerstulpen habe ich auch, verwende sie aber nicht. Da reichen derzeit Handprotektoren plus Heizgriffe.

:cool:
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
wenn uncool im winter rum fahren dann damit
:p
he mac dein system ist uns eine stunde voraus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Das Teil gibt es doch bestimmt auch in Wahnwestenfarben , oder?:rolleyes:
 
Thema:

Winter

Winter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Winter basteln sitzbank

    Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern

    Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern: Hallo in die Runde, ich habe eine kurze Frage an die Elektrik-Experten: kann ich eine Li-Batterie am Motorrad montiert lassen über den Winter...
  • Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?

    Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?: Hallo, hab meine GS 1250 angeliefert bekommen und jetzt frag ich muss der Tank über den Winter voll sein? Es sind ca.6 Liter im Tank. Wie macht...
  • Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Winter basteln sitzbank

    Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern

    Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern: Hallo in die Runde, ich habe eine kurze Frage an die Elektrik-Experten: kann ich eine Li-Batterie am Motorrad montiert lassen über den Winter...
  • Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?

    Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?: Hallo, hab meine GS 1250 angeliefert bekommen und jetzt frag ich muss der Tank über den Winter voll sein? Es sind ca.6 Liter im Tank. Wie macht...
  • Oben