Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Wirksamer Diebstahlschutz für Italien ?

Erstellt von jollypink, 20.05.2006, 13:14 Uhr · 21 Antworten · 4.312 Aufrufe

  1. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #11
    Wieso denn eigentlich Diebstahlschutz Nehmt ihr eure Q etwa nicht mit ins Bett?

    Okay, ist dann wegen DZ etwas teurer beim Übernachten

    Wallace

  2. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    63

    Standard

    #12
    Jetzt mal ganz ehrlich.....

    Warum mit ins Bett nehmen ??? Ist doch garnicht so viel Platz. Und Doppelzimmer sind tatsächlich teurer:-(
    Deswegen miete ich mir (uns) generell nur eine Garage - und lege mich neben ihr. Funktionierte bisher immer sehr gut. Am nächsten morgen war (stand) sie immer unbeschadet neben mir.. Nur komisch. Meine "bessere Hälfte" hat immer geknurrt war manchmal am nächsten morgen nicht mehr da.. Die hat das nicht richtig verstanden....Aber egal, mit Verlusten muss man rechnen. Und solange meine Muh noch da ist.......ist die Welt in Ordnung...

  3. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Bernd
    .. Nur komisch. Meine "bessere Hälfte" hat immer geknurrt war manchmal am nächsten morgen nicht mehr da.. Die hat das nicht richtig verstanden....Aber egal, mit Verlusten muss man rechnen. Und solange meine Muh noch da ist.......ist die Welt in Ordnung...
    Hi Bernd!

    Das nenne ich die Prioritäten richtig setzten! Wenn man nur frühzeitig damit anfängt, werden sie es auch irgendwann verstehen - oder wenigstens akzeptieren.

    Hand zum Gruß

  4. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    #14
    Hallo Leute,

    ich war eigendlich nur auf der Suche nach einem passenden Schloss.
    Aber die Tips die hier so vom Stapel gelassen werden sind auch nicht ohne.
    Blöd ist nur wenn ich in 3 Wochen mit den Zug aus Italien zurückkommen muss.
    Dann weiß ich nicht so recht was ich dann meiner besseren Hälfte erklären soll ?
    Q ist weg. Kohle ist weg ........usw.
    Die läßt mich doch nie wieder alleine mit dem Moped weg.
    Beim nächsten Trip mit der neuen Q wars das dann mit der grenzenlosen Freiheit.
    Bei dem was ich dann erwartet kette ich mich lieber an der Q fest.

  5. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    63

    Standard

    #15
    Mensch jollypink DU bringst mich da auf eine super Idee........

    Ich könnte ja meine "bessere Hälfte" anketten. Dann wäre sie am nächsten Morgen noch da

  6. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Bernd
    Mensch jollypink DU bringst mich da auf eine super Idee........

    Ich könnte ja meine "bessere Hälfte" anketten. Dann wäre sie am nächsten Morgen noch da
    Ja, am besten kettest Du sie am Bike an. Dann sind beide am naechsten Morgen noch da. So hysterisch wie die schreit - da kommt keiner in die Naehe. Und wenn sie nicht schreit, dann nimm eine feurige Italienerin mit auf's Zimmer. Spaetestens wenn sie das sieht ist die 'Alarmanlage' an.

  7. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    105

    Standard Anmeldung zum Patent

    #17
    Hallo Hermann,

    Ich habe die Methode mit der Kette und meiner besseren heute zum besten gegeben.
    Werde die Sache zum Patent anmelden.
    Danke für den Tip.

  8. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    63

    Standard

    #18
    Boah,

    die Idee mit der feurigen Italienerin gefällt mir ja besonders gut

    Allerdings ist meine "bessere Hälfte" nicht damit einverstanden.
    Sie hat es mir zu erkennen gegeben indem sie gesagt hat:" Dann mach ich Dich gleich mal mit einem gezielten Tritt zur männlichen Sirene"....

    Was sie damit wohl gemeint hat ????
    Sie wollte das ganze dann noch mit irgendwelchen Angaben ausschmücken - es gibt sicher auch ganz feurige Italiener.....

    ...... Aber wenn ich ehrlich bin, ich habe nicht mehr so genau zugehört

  9. Registriert seit
    02.12.2005
    Beiträge
    57

    Standard

    #19
    Zum Thema Versicherung: Hier in Griechenland gibt es zum Beispiel keine Versicherung die Motorräder gegen Diebstahl versichert. Zur Zeit werden viele Varadero gestohlen. BMW klauen die eher seltener ,da a) eh nicht so viel herumfahren und b) diese geklaut sofort auffallen würden. Ebenfalls werden viele Bikes geklaut , um die Ersatzteile dann zu verscherbeln, aber wie gesagt es fahren ja nicht so viele BMW herum.

    Ebenfalls gibt es auch keinen TÜV für Motorräder in GR , aber das soll jetzt so langsam abgeschafft werden bzw. eingeführt werden.

    Und, warum nur bis Italien fahren , wenn man doch soooo schön Urlaub in GR machen kann.

    Markos

  10. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    63

    Standard

    #20
    Ich würde auch sehr gerne wieder in Griechenland Motorrad fahren. Leider ist die Anreise so lang.

    Apropos Griechenland. Wir waren schon mit dem Bike in Griechenland und hatten niemals Diebstahlprobleme. Ganz im Gegenteil... So viel Zuvorkommenheit habe ich sonst noch nirgends erlebt. Allerdings waren wir auch nicht in einer Großstadt - sind nur kurz duch Thessaloniki gefahren und haben das Festland erkundet.... Aber eines möchte ich euch gerne erzählen.

    Mit dem Bike, zum ersten mal auf die Fähre. Hatten keine Ahnung. Da kam Personal und zurrte mein Bike fest. Da kam ein Grieche und brüllte das Personal an. Er soll sofort sein Seil wegmachen... Ich noch immer nichtsahnend und ganz erschrocken. Dachte, warum soll ausgerechnet mein Bike nicht festgemacht werden ?
    Dann nam der Grieche seinen eigenen Nierengurt, legte ihn über meinen Motorradsattel und sagte dem Personal, so etwas wie :" jetzt festmachen !"
    Er hat also meinen Sattel vor eventuellen Beschädigungen mit seinem Nierengurt geschützt.

    Schön, daß man so etwas erleben darf.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diebstahlschutz Navi
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 13:47
  2. Diebstahlschutz
    Von squadune im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 16:52
  3. Diebstahlschutz per GPS-Tracking
    Von superhorsti im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 14:58
  4. diebstahlschutz aluboxen
    Von rostxx im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 00:34
  5. Diebstahlschutz für Q
    Von cobra im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 15:44