Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Wo speichert ihr unterwegs Eure Bilddateien??

Erstellt von speedtriple, 16.01.2013, 15:27 Uhr · 22 Antworten · 3.769 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard Wo speichert ihr unterwegs Eure Bilddateien??

    #1
    Auf meinen bisherigen Urlaubstouren hatte ich immer ein Laptop dabei, um u.A. meine Fotos bzw. Filme zu speichern.
    Im April werde ich für 2-3 Wochen in Marokko und Südeuropa unterwegs sein und möchte den Rechner auf der Tour definitiv NICHT mitnehmen.
    Ich fotografiere zwar nicht jede Blume am Wegesrand, aber besonders die GoPro erzeugt doch schon eine enorme Datenmenge. Und in 2-3 Wochen On/Off-Road möchte ich auch nicht zig Speicherkarten mitnehmen.

    Daher die Frage an die erfahrenen Weltenbummler... wie speichert Ihr Eure Foto/Film Daten?
    Hat jemand eine Smarte Lösung?

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #2
    nen kleine Laotop ..grade für GoPro und die Einzelbilder...
    Festplatte anschliessen geht doch nicht ..oder??

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #3
    Nach Island hatte ich mein iPad dabei. Da hab ich die Videodateien zwischengespeichert. Für die Bilddateien reicht meine 64Gb-Karte.

    Edit: Wichtige Bilder hab ich auch direkt aufs iPad übertragen. Das hat dann während der Fahrt alles in die Cloud überspielt und als ich zu Hause angekommen bin waren alle meine Videos und die wichtigsten Bilder schon auf meinen PC übertragen. Schon schön sowas....

  4. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #4
    Hallo
    Genau so NOLimit kleinen Lappi (10") und eine Festplatte (2,5")

  5. Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #5
    Hallo speedtriple,

    ich würde als Suchbegriff "Image Tank" verwenden.

    Grüße vom wehretaler

  6. GSATraveler Gast

    Standard

    #6
    Auf mehrtätigen Touren ist das netbook dabei, schon nur um die Touren anzupassen/zu planen. Iich habe dieses hier, ist perfekt für meine Bedürfnisse und bezahlbar ASUS - - ASUS Eee PC 1015PD und die bei mir versprochenen 11h Batterie-Betriebsdauer stimmen sogar sehr zuverlässig.
    Gruss Rolf

  7. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    #7
    @ GSA Traveler...... manchmal sind Lösungen so einfach, daß man erst drauf gestossen werden muss. Danke für den Schubser..
    Nachdem meine Frau nach und nach komplett auf I-Gedöns umgestiegen ist, haben wir noch so ein ausrangiertes kleines Asus hier rumliegen. Guter Tip. Das Ding kommt mit, und wenn dem dann was passiert ists nicht sooooo tragisch ;-)

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #8
    guckst du Test - Image Tanks

  9. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #9
    Ich verwende seit einigen Jahren das hier:

    DigiMate III

  10. GSATraveler Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von speedtriple Beitrag anzeigen
    und wenn dem dann was passiert ists nicht sooooo tragisch ;-)
    Stimmt genau. Ausser der Grossteil der Bilder ist dann nur noch auf der Festplatte. Ich mache mir vom netbook aus deshalb immer auch noch eine Sicherheits-Kopie auf einen Stick, kostet ein paar Sekunden, wäre sonst doch irgendwie schade.
    Viel Spass!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterwegs im Zollernalbkreis
    Von bigjack71 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 16:12
  2. Internet & Lap-Top unterwegs
    Von Super Mario im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 21:51
  3. Unterwegs
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 13:25
  4. Spionin unterwegs
    Von Larimar im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 12:49