Wo speichert ihr unterwegs Eure Bilddateien??

Diskutiere Wo speichert ihr unterwegs Eure Bilddateien?? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja hatte ich ja auch geschrieben. Aber ich werd ja hier ignoriert ;-)
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Abgesehen von unserem Vorgehen, das F-Treiber beschrieben hat, ich würde mal über Smartphone nachdenken, als Zwischenspeicher ggf. auch zum Upload oder aber Internet-Cafes/Hotels und das Zeug auf einen Server oder in eine Cloud schieben. Hat den enormen Vorteil, die Daten werden regelmäßig gesichert und gehen Dir nicht verloren.
Ja hatte ich ja auch geschrieben. Aber ich werd ja hier ignoriert ;-)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
unterwegs mit der Canon SLR nem ich SD Karten 8- 16 GB,
davon dann mehrere in Reserve, als Micro SD auch für's Handy nutzbar
abends dann auf dem iPad gespeichert...

Edith sagt
,

wenn ich dann noch einen WLAN Zugang unterwegs erwische,

lege ich die Bilder via iPad auf die Synology NAS,

das ist natürlich das Optimum, wenn die Bilder schon zuhause liegen,
während ich noch im Urlaub bin :cool:

und "wenig" Platz ist da natürlich kein Thema mehr.....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

speedtriple

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
138
Ort
GL
Modell
Speed Triple, R1150 GS ADV
Danke für Eure vielseitigen Antworten und Ideen.
Klar wäre eine Cloud Lösung das Optimum. Das kann ich mir für reine Bild Dateien auch gut vorstellen. Bei den ungeschnittenen GoPro-Roh Dateien kann ich mir das noch nicht so gut vorstellen.
Ich lasse die GoPro manchmal eine Stunde oder länger laufen. Damit hat die Roh-Datei mehrere GB. Diese dann in einem Cafe über W-Lan upzuloaden (geiles Denglisch) kann daaaaaauuuuuueeeern... ;-)
Somit werde ich ein Asus mitnehmen um als Zwischenspeicher zu dienen. Ausserdem kann ich über das Asus einfacher von unterwegs Bilder hier oder im Gesichtsbuch posten ;-)
 
Thema:

Wo speichert ihr unterwegs Eure Bilddateien??

Wo speichert ihr unterwegs Eure Bilddateien?? - Ähnliche Themen

  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Was speichert der Bordcomputer?

    Was speichert der Bordcomputer?: Ich besitze eine 1250 GS Bj, 2019. Mich würde dringend interessieren, was der Bordcomputer alles so speichert. Werden z.B. bei Stürzen, die...
  • Navigator 5 speichert nicht mehr die letzten Ziele

    Navigator 5 speichert nicht mehr die letzten Ziele: Hallo Alle, ich benutze schon seit einigen Jahren den Navigator 5 auf meiner GS1200 LC ADV seit einigen Tagen speichert das Navi nicht mehr...
  • Uhr speichert Zeit nicht

    Uhr speichert Zeit nicht: Moin! Meine Uhr im FID speichert die Zeit nicht mehr. Sobald ich die Zündung aus mache steht sie wieder auf "00:00". Ich habe grad eine neue...
  • Uhr speichert Zeit nicht - Ähnliche Themen

  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Was speichert der Bordcomputer?

    Was speichert der Bordcomputer?: Ich besitze eine 1250 GS Bj, 2019. Mich würde dringend interessieren, was der Bordcomputer alles so speichert. Werden z.B. bei Stürzen, die...
  • Navigator 5 speichert nicht mehr die letzten Ziele

    Navigator 5 speichert nicht mehr die letzten Ziele: Hallo Alle, ich benutze schon seit einigen Jahren den Navigator 5 auf meiner GS1200 LC ADV seit einigen Tagen speichert das Navi nicht mehr...
  • Uhr speichert Zeit nicht

    Uhr speichert Zeit nicht: Moin! Meine Uhr im FID speichert die Zeit nicht mehr. Sobald ich die Zündung aus mache steht sie wieder auf "00:00". Ich habe grad eine neue...
  • Oben