Ergebnis 1 bis 5 von 5

Xenon-Zusatz-Scheinwerfer an GSA

Erstellt von dave4004, 20.02.2007, 11:51 Uhr · 4 Antworten · 1.016 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard Xenon-Zusatz-Scheinwerfer an GSA

    #1
    Hallo Zusammen,

    kann mir jemand sagen, warum es bei TT und Wunderlich die Xenon-Scheinwerfer, als zusätzliches Aufblendlicht nur für links gibt? Soweit ich weiß, sind die von Hella. Wenn ich sie dort kaufe, bekomme ich auch zwei.

    Wie sieht es denn dann mit der Eintragung aus?

    Danke schon mal.

    Gruß

    David

  2. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #2
    Hallo David,

    soviel ich weiß darfst du jeweils 2 Zusatzscheinwerfer (Nebel u. Fernlicht) montieren. Allerdings gilt der serienmäßige Fernscheinwerfer schon als separater Scheinwerfer wodurch Du nur noch einen zusätzlichen für Fernlicht montieren darfst. Da der serienmäßige rechts sitzt wird vom Zubehör somit der linke angeboten.
    Bei den Nebelscheinwerfern kannst Du dann zwei montieren.
    Verfügen die Zusatzlampen über ein entsprechendes Prüfzeichen ist eine Eintragung nicht notwendig.

    Aber vielleicht weiß es hier jemand noch genauer.

    Grüße Scrat

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #3
    Hallo David,

    wieviel Licht brauchst Du ???
    Du wirst sehen, dass diese eine Xenon-Funzel ausreicht !
    Willst Du wirklich das Geld für zweimal Xenon-Fernlicht ausgeben ?

    So ich habe gerade einmal nachgeschaut, es ist nur ein Zusatz-Fernscheinwerfer zulässig !(hingegen 2 Nebler)

    Gruß

    Dietmar

  4. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard hell wie der urknall...

    #4
    ...soweit richtig, nur ein zusatzscheinwerfer für fernlicht ist erlaubt.
    aber glaub mir, der eine reicht völlig. habe den an meinem rallyehobel für die pampa und auch an der HP2...drück aufs knöpfchen und schau wie die sonne aufgeht....

  5. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #5
    Aha, genau diese Info hatte mir gefehlt. Okay, dann werd ich mit einem leben.
    Das soll ja soweit auch recht gut funktionieren...

    Ich danke euch für die Antworten.

    Gruß

    David


 

Ähnliche Themen

  1. Xenon Scheinwerfer
    Von Federstrich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 07:17
  2. Suche Halter für Zusatz scheinwerfer 1100Gs
    Von blackhawk im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 17:52
  3. Xenon Scheinwerfer
    Von 8_Mile im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 20:22
  4. Xenon Scheinwerfer
    Von charles im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 14:10
  5. Zusatz Scheinwerfer
    Von baumschubser im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 11:57