Zach-Auspuff

Diskutiere Zach-Auspuff im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Zach-Auspuff oder Shark Hallo, nach einer "Hörprobe" überlege ich nun doch, ob ich meiner 11er GS (Bj.98) einen Zach-Auspuff spendiere. :)...
de-paelzer

de-paelzer

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
188
Ort
Dahner Felsenland
Modell
R 1100 GS
Zach-Auspuff oder Shark

Hallo,

nach einer "Hörprobe" überlege ich nun doch, ob ich meiner 11er GS (Bj.98) einen Zach-Auspuff spendiere. :)

Meine Q ist mit einem Kat ausgestattet und die von mir anvisierte Anlage ist "lediglich" mit einem Verbindungsrohr ausgestattet.
Daher stellt sich mir die Frage, ob ich den Kat einfach weglassen kann oder doch die - teurere - Variante über Zach wählen muss.


Gruß und ein frohes Osterfest

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
tenere-treiber

tenere-treiber

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
113
Ort
Bayern-Ostallgäu-Irsee
Modell
R 1100 GS
Hallo Carsten, dir auch erst mal Frohe Ostern.
Also ich hab den Zach so wie du ihn beschrieben hast verbaut (also ohne Kat mit Leerrohr) und muss sagen super Sound und Leistungsmäßig bin ich auch voll zufrieden damit.
Ich hab für meinen gebraucht bei E-bay 230€ komplett gezahlt (allerdings handelt es sich um einen der ersten noch ohne ABE für ein nachträgliches ABE will Zach ne Woche Zeit und ca. 50€ haben(mal schauen vielleicht mach ich´s nächsten Winter) meines Wissen muss man bei der 11er Kuh lediglich den Kat austragen lassen dann ist alles legal.

Hoffe ich konnte etwas helfen freundlicher Biker Gruß Dominik
 
de-paelzer

de-paelzer

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
188
Ort
Dahner Felsenland
Modell
R 1100 GS
Hallo Dominik,

vielen Dank für die AW.

Bei der Suche im Forum bin ich auf folgende Aussage gestossen:

Ich hab K+N und Zach ohne Kat eingebaut. Hat Mehr-Leistung, Mehr-Sound, Mehr Fehlzündungen. Nachteil ist eine deutlich merkbare Drehmomentdelle bei 3 bis 4 tsd Touren. Also genau der Bereich, in dem du vermutlich am meisten unterwegs sein wirst.
Kannst Du das mit dem Drehmomentloch bestätigen?

Gruß Carsten
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Hallo Dominik,

vielen Dank für die AW.

Bei der Suche im Forum bin ich auf folgende Aussage gestossen:



Kannst Du das mit dem Drehmomentloch bestätigen?

Gruß Carsten
Ich habe eine 1150er GS und wollte ein Y-Rohr zusammen mit meinem vorhandenen ZACH verbauen.
Mein Schrauber hat mir davon abgeraten, da er mich vor diesem Drehmomentverlust im unteren Drehzahlbereich warnte. Ich fahre also weiter mit KAT.

Gruß
Peter
 
Thema:

Zach-Auspuff

Zach-Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Erledigt Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo, ich suche für meine BMW GS1150 noch einen Zach Auspuff. Falles jemand einen loswerden möchte würde ich mich freuen. LG
  • Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe einen Zach Auspuff für meine Gs 1200 Bj 2010 gekauft. Leider mußte ich festgestellen das die falsche...
  • Suche Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff

    Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff: hi Gemeinde, vielleicht hat einer ja noch was "rumliegen" Gruß Tom
  • Suche Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe)

    Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Zach Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe). Wer hat noch einen rumliegen? LG, Holger
  • Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Erledigt Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo, ich suche für meine BMW GS1150 noch einen Zach Auspuff. Falles jemand einen loswerden möchte würde ich mich freuen. LG
  • Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe einen Zach Auspuff für meine Gs 1200 Bj 2010 gekauft. Leider mußte ich festgestellen das die falsche...
  • Suche Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff

    Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff: hi Gemeinde, vielleicht hat einer ja noch was "rumliegen" Gruß Tom
  • Suche Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe)

    Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Zach Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe). Wer hat noch einen rumliegen? LG, Holger
  • Oben