Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Zach ESD und DB-Eater?

Erstellt von dr.lazarus, 17.03.2009, 18:29 Uhr · 25 Antworten · 7.522 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard

    #21
    @ GSundZach-Michael:
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Gibts den auch für die HP2 oder ist das ein und derselbe Topf?

  2. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    68

    Standard Habe geschaut

    #22
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    @ GSundZach-Michael:
    Soweit ich das weiß gibt es keine spezielle Spezifikation für die HP2

    Und auch bei ZAchj selber www.zach-auspuff.de steht nichts dazu

    Gruss

    Michael

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #23
    Klingt doch schonmal ganz gut. Danke fürs nachschauen!
    Ob das die Tüvleute ebenso sehen?
    Gibt es eigentlich unterschiedliche ESD für 98 bzw. 105 PS?
    Sorry, ich hoffe ich nerve nicht zu sehr...

  4. Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard Sound für Zach - gelöst!

    #24
    Hallo GS-Freunde!

    Seit ich vor 4 Wochen diesen Thread gestartet hatte, habe ich jede Menge Erfahrung mit dem Sound des Zach - mit und ohne DB-Eater - sammeln können:

    Zuerst bin ich eine Woche "pur" gefahren (ohne DB-Eater): Der Sound, vor allem bei Motorbremse (sprich: Gaswegnehmen) ist der Hammer! Da wird jeder Duc-Fahrer blass vor Neid!
    Mir persönlich war jedoch der Klang im Bereich zwischen 2500 und 3000 min zu aufdringlich - da fällt man auch dann auf, wenn man es nicht unbedingt will!

    Also hatte ich den DB-Eater eingebaut: Jetzt war der Zach so "zahm", dass man sich die Investition in die ganze Anlage eigentlich hätte sparen können (die Verarbeitung und die Optik mal ausgenommen).

    Letztendlich habe ich dann vom DB-Eater mal 6 cm abgesägt und - was soll ich sagen - ich bin glücklich! Der Sound ist genau so, wie ich ich wollte. Das tiefe Bollern blieb genauso erhalten wie das "Brabbeln" beim Gaswegnehmen.

    Ich kann hier nur für mich sprechen: Die Fahrer (zu) lauter Motorräder find ich prolllig und pubertär, deswegen möchte ich mich von denen distanzieren.
    Auch wenn der Zach nicht zu laut ist - ein gesundes (Lärm-) Mittelmaß ist in meinen Augen das richtige.

    Einen schönen Abend noch!

    dr.lazarus

  5. Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    3

    Lächeln Hast du eine ABE, ist alles OK!!

    #25
    Hallo, in der ABE ist normalerweise alles aufgeführt. Wenn nichts manipuliert worden ist, ist alles OK.
    Nach dem Motto: Hast du eine ABE, ist alles OK!!
    Gruß
    Ossi

  6. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von dr.lazarus Beitrag anzeigen
    Hallo GS-Freunde!





    Ich kann hier nur für mich sprechen: Die Fahrer (zu) lauter Motorräder find ich prolllig und pubertär, deswegen möchte ich mich von denen distanziere

    Einen schönen Abend noch!

    dr.lazarus
    Ich bin da stolz auf mich als Fahrer einer 30 Jahre alten Italienerin prollig und pubertär zu sein.
    Ich finde eher die Fahrer neuerer BMW`s als etwas abgehoben und nicht als "echte Motorradfahrer"

    Gruß
    Karl


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Zach DB eater mit Tüv
    Von Gummikiller im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 12:57
  2. Suche Zach DB-Eater für R-21
    Von Dirk61 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 10:48
  3. Suche Zach DB Eater
    Von the_carnival im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 21:38
  4. Zach R 1150 GS db-eater
    Von Heiko V. im Forum Zubehör
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 16:55
  5. Suche Original db eater zach
    Von joschi78 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 19:49