Ergebnis 1 bis 6 von 6

Zega Koffersystem mit Leo Vince

Erstellt von firefox, 14.01.2009, 14:25 Uhr · 5 Antworten · 1.374 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    228

    Standard Zega Koffersystem mit Leo Vince

    #1
    Hallo Zusammen !

    Ich beabsichtige, mir für die kommende Saison ein Zega Standardkoffersystem 35/41 Liter zuzulegen.
    Da ich den Leo Endschalldämpfer montiert habe, wollt ich mal fragen ob jemand hier diese Kombination auch so fährt und ob das alles Montagemäßig so passt.

    Das Sondersystem 41/41 für Serienanlage fällt ja eh auf Grund des ovalen anstatt runden ESD raus und das zweite Sondersystem (Remus / Sebring für die 1150) wird auch nicht passen, da der Remus/Sebring Schalldämpfer wohl von der Bauart her kürzer ist als der Leo.
    Der Leo wird, wie ich vermute, nicht in die Aussparung des Koffers für den Remus passen.
    - Oder doch ????

    - Zumindest sieht es auf den Bildern von der TT Montageanleitung so aus.

    Vielleicht hat ja jemand schon in dieser Richtung etwas versucht oder Erfahrungswerte...
    Bin jedenfalls für jeden Hinweis dankbar !


    Gruß,

    Thorsten

  2. Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    #2
    Okay. Niemand ???

    Habe die Frage jetzt mal dem TT-Support gestellt. Die messen mir jetzt mal einen Remus Schalldämpfer, montiert auf der 1100 GS aus.

    Wenn ich neue Infos habe, werde ich das hier nochmal schreiben oder ggf. Fotos einstellen...

    Thorsten

  3. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von firefox Beitrag anzeigen
    Das Sondersystem 41/41 für Serienanlage fällt ja eh auf Grund des ovalen anstatt runden ESD raus
    wenn der riesen serien esd da rein passt muss doch ein leo erst recht passen., oder? oval hin oder her.


    Zach und Touratech???

    mathias

  4. Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    wenn der riesen serien esd da rein passt muss doch ein leo erst recht passen., oder? oval hin oder her.


    Zach und Touratech???

    mathias
    Das "normale" Sondersystem für die Serienanlage mit 41/41 passt definitiv nicht. Hab den linken Halter schon mal drangehalten... Die Ausbuchtung des Halters ist rund und passt millimetergenau um das Rohr des Serien-ESD herum.Ebenso ist die Ausbuchtung im Koffer rund.
    Beim Remussystem sind Halter und Kofferaussparung eckig gestaltet. Nur die Gesamtlänge nach hinten macht mir halt Sorgen...

    Thorsten

  5. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von firefox Beitrag anzeigen
    Die Ausbuchtung des Halters ist rund und passt millimetergenau um das Rohr des Serien-ESD herum.Ebenso ist die Ausbuchtung im Koffer rund.
    Beim Remussystem sind Halter und Kofferaussparung eckig gestaltet. Nur die Gesamtlänge nach hinten macht mir halt Sorgen...

    Thorsten

    gut zu wissen.

    fahre einen zach und habe auch vor mir ein tt sondersystem zu zulegen.

    mathias

  6. Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    gut zu wissen.

    fahre einen zach und habe auch vor mir ein tt sondersystem zu zulegen.

    mathias
    Hallo Mathias,
    Aber der Zach sieht doch ganz anders aus !? Der ist mir aber grob gefühlt mal ne ganze Ecke kleiner als alles was sonst am Markt ist...Inklusive Original...
    Mal sehen, was TT sagt. Rückruf steht noch aus...

    Thorsten


 

Ähnliche Themen

  1. Koffersystem ZEGA/ZEGA PRO F650GS
    Von StingerMKO im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 23:23
  2. Suche Zega Pro Koffersystem
    Von Tine im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 19:47
  3. Zega Pro Koffersystem für R1150GS
    Von boxersteve im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 00:35
  4. Touratech Koffersystem Zega + Zümo 660
    Von 800er im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 22:12
  5. Touratech Zega Koffersystem für R1150 GS/ADV
    Von zimbo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 23:25