Ergebnis 1 bis 9 von 9

ZEGA Mundo - neues Koffersystem von TT

Erstellt von Topas, 17.04.2015, 12:03 Uhr · 8 Antworten · 2.320 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard ZEGA Mundo - neues Koffersystem von TT

    #1
    aus der Mail....

    Back to the Roots: der neue Alu-Koffer von Touratech
    Touratech bündelt das Know-how aus drei Jahrzehnten Reiseerfahrung im innovativsten Gepäcksystem für Motorräder. Die Alu-Koffer der ZEGA-Familie bilden in drei Produktlinien jeweils eine einzigartige Synthese aus Funktionalität, Haltbarkeit und Design.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #2
    gut dass sich die Superten 1200 nur mit der GS 800 messen muß, sonst hätte sie ja garkeine Chance. Koffer hin oder her.

    achja die Koffer? was ist jetzt an denen anders, als an allen anderen Alukisten?

  3. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #3
    Also, wenn ich die Touratech Webseite richtig verstehe ist, der Mundo, im Vergleich zu den anderen Zegas:

    - 30 Euro billiger in der günstigsten Version
    - hat keine Schwarzen Gummi Ecken
    - gibt es nur in Alu, also keine Schwarzen (aber der Mundo Pro & Black kommt sicher noch)
    - hat Abenteuer inklusive
    (jetzt wäre ich bald vom Stuhl gefallen....)
    - hat nen Tolles Werbevideo?

    Selbe Kiste wie die anderen, nur optisch anders.

    Frank

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #4
    das geilste an den Kisten ist das Video. Wobei Alukisten ja fast ne Glaubensfrage ist. Mir ist der ganze Kram zu teuer, nicht im Verhältnis zur GS sondern tatsächlich.
    800 € für 2 Kisten und den Träger dazu.

  5. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #5
    naja, sind halt einfach eine etwas moderne variante der alten eckigen zega boxen
    preislich sind die ja durchaus OK mit 250€/stk mit vormontierter halterung.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #6
    Hey, man kann drauf trommeln.....

    Ich mag die Rundungen und vor allem die diversen Grössen

    waren die Zega`s ursprünglich nicht mit den grossen Rädern innen, befestigt?
    Haltesystem erscheint mir neu..

    Uuups, grad auf den anderen Bildern gesehen, scheint identisch....




  7. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.841

    Standard

    #7
    Die Mund o haben keine Schweiß nähte
    Deckel und Boden sind aus einem Stück gefertigt
    Die bisherigen Rändelschrauben wurden modifiziert

    Im aktuellen Vergleich des tourenfahrers das gunstigste
    Set und am einfachsten zu montieren

  8. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    #8
    Richtig! Wegen der Schweißnähte gab es auch bisher die Plastikecken an den Zega Pro. In Zukunft werden sie aber wohl wie die Mundo gefertigt.

    Ich finde die Mundos sehr schick, da schlicht und auch stabil. Hätte ich nicht meine original BMW Koffer (sind ja auch von TT) hätte ich mir die geholt.

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    213

    Standard

    #9
    Eine Sache möchte ich zu Bedenken geben:
    Wenn die Koffer in der Kurve Bodenkontakt bekommen, dann kann man die Kunststoffecken nochmal wechseln. Bei den neuen Koffern schraddelt direkt das Alu weg.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Hecktasche Zega Tex von TT für die TÜ
    Von Oldenburger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 19:42
  2. Eloxierte Alukoffer von TT (z.B. Zega pro "AND Black") - Erfahrungen?
    Von renieh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 20:54
  3. Suche Zega Pro Koffer von TT gesucht
    Von Pitblank im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 17:27
  4. Alukoffer von TT, Zega pro oder normale Zega
    Von challenge im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 20:58
  5. Montage des Zega-Systems von TT ein paar fragen...
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 17:55