Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Zu Hülfe! Wie heißt dieses DINGSBUMS zum Abspannen?

Erstellt von Elgru, 19.05.2012, 20:43 Uhr · 14 Antworten · 2.101 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Frage Zu Hülfe! Wie heißt dieses DINGSBUMS zum Abspannen?

    #1
    Ich hab' zwei flache Gummibänder mit Haken und ich möchte davon noch mehr.
    Aber wie soll ich suchen, wenn ich nicht mal weiß, wie so ein Teil heißt?! Und wo soll ich suchen? Im Zelt-, Motorrad- oder LKW-Bedarf?
    Ich habe mir schon den ganzen Nachmittag die Tasten wundgegooglet...

    Bitte helft mir!

    Das Teil ist ein ca. 25mm breites, starkes Gummiband, auf der einen Seite ein gummiunterlegter Haken und das Ganze immer mit hühnerleiterartigen Rasten zum Verstellen.

    Hier ein Foto von einem der alten Teile (es geht nur im das Gummiteil, das Plastikteil oben gehört nicht dazu):



    LG
    Elke

  2. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #2
    Gibst mal bei Ebay "Spannband", "Spanngummiband", usw. ein.
    Bei Louis gibts, glaube ich, auch sowas ähnliches.

  3. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #3
    Danke Dir!!! Alles schon probiert. Nichts Ähnliches dabei. Weitere Vorschläge?
    Bitte. Danke.

    LG
    Elke

  4. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #4
    Hallo ,

    nur mal ne Idee , frage doch mal bei Deinem TR Hersteller nach.
    Wie ich sehe kommt er aus Italien sollte doch funktionieren.

    Ralph

  5. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #5
    Hab ich auch schon dran gedacht. Mail ist gleichzeitig mit meinem Eingangspost raus und ich denke, am Montag werd ich eine Antwort haben. Aber die Chancen stehen ... ungewiss, denn ich meine, daß die Dinger nicht original dranwaren (ich hab diesen TR aus der Bucht und zweiter Hand).
    Unser zweiter, originaler hat das nicht...

    Du siehst, ich setze alle Hebel in Bewegung. Und meistens ist ja hier auch einer, der eine Idee hat...

    Nur muss der meinen Hilferuf sehen ;-P

    LG
    Elke

  6. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #6
    Hallo Elke ,

    denk aber dran das in Italia nicht jeder Deutsch kann. Vieleicht hast Du ja etwas Glück und sie haben nur die Ausführung geändert.

    Ralph

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #7
    Hi
    Das Ding sieht jedenfalls so aus als gäbe es das nur für diesen einen Zweck.
    Für LKW ist es schon mal sinnlos. Mit Gummi wird dort kaum etwas fixiert.
    gerd

  8. dave2006 Gast

    Standard

    #8
    Also ich kenne diese sprossenartige Rastermöglichkeit auch, war in den 70er und 80er doch verbreitet. Mein Vater hatte solche Gurte am Wohnmobil. Ich komme allerdings auch nicht auf die Bezeichnung. Sorry, aber such doch vielleicht mal im Wohnmobil und Wagenbereich.

    Gruß
    Dave

  9. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #9
    Also im Louis Katalog Seite 548, Bestellnummer 10001111 heissen die Spanngummi

    http://www.louis.de/_30b6d63cea5b689...md.x=0&cmd.y=0

    Posted by Phone using Tapatalk 2

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #10
    Im Campingzubehör oder Bootszubehör. Daher kenn ich dies Zeug. Da es mir dann aber irgendwann spröde wurde, hab ich mittlerweile das Material gewechselt...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abdeckung, wie heißt sie in der Fachsprache?
    Von michael_ke im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 16:58
  2. Abspannen auf dem Anhänger (Paralever)
    Von ThyFan im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 14:48
  3. zu Hülfe - Sitzbank gekauft!
    Von Lisbeth im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 10:13