Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Zu Hülfe! Wie heißt dieses DINGSBUMS zum Abspannen?

Erstellt von Elgru, 19.05.2012, 20:43 Uhr · 14 Antworten · 2.090 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    #11
    Diese Gummibänder mit Rasten, wurden früher an Taucherbrillen verwendet! Allerdings ohne Harken.
    Mit Harken kenne ich nur von meiner alten Guzzi, da wurde mit einem solchen Gummiband das Werkzeugfach gesichert.

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #12
    Die Sache scheint echt einen gewaltigen Ha(r)ken zu haben, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheinen mag!
    Habe auch eine halbe Stunde gegockelt und nichts gefunden! Da scheinst du ein äußerst exklusives Teil erwischt zu haben!

  3. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #13
    @ alle Helfer, Sucher und Googler!

    Danke für Eure Suche und Richtungsangebote. Die Hinweise führten in viele Richtungen. Ich habe selbst schon alle möglichen Suchbegriffe probiert und alles mögliche gefunden, aber halt nicht diese Dinger.

    Ich bin mittlerweile der Meinung, daß die "Gummistrapse" (wobei die Suche in eine gaanz falsche Richtung geht ) Marke Asbachuralt sind und heutzutage nicht mehr käuflich erwerbbar sind. An einem LKW bin ich heute vorbeigefahren, der aussah, als wäre die Plane mit sowas festgezurrt - aber auch da hatte schon modernes KunststoffgurtzeuGS Einzug gehalten.

    Ich werde auf die modernen Materialen, also Gurte und diverses Zubehör zurückgreifen müssen. Aber einen Versuch war's wert.

    LG
    Elke

  4. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #14
    Meinst Du diese oder diese oder diese ? Oder gib einfach mal bei Google Bildersuche: "Gepäckträgergummi" ein.

  5. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #15
    Aaah, Gepäckträgergummi. Leider nur fast, die Rasten fehlen.
    Aber was solls, es war ein Versuch, wenn auch ein vergeblicher...
    Wer weiß, wofür es gut ist.

    Danke.
    Elke


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Abdeckung, wie heißt sie in der Fachsprache?
    Von michael_ke im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 16:58
  2. Abspannen auf dem Anhänger (Paralever)
    Von ThyFan im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 14:48
  3. zu Hülfe - Sitzbank gekauft!
    Von Lisbeth im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 10:13