Zu Hülfe! Wie heißt dieses DINGSBUMS zum Abspannen?

Diskutiere Zu Hülfe! Wie heißt dieses DINGSBUMS zum Abspannen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab' zwei flache Gummibänder mit Haken und ich möchte davon noch mehr. Aber wie soll ich suchen, wenn ich nicht mal weiß, wie so ein Teil...
Elgru

Elgru

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Ich hab' zwei flache Gummibänder mit Haken und ich möchte davon noch mehr.
Aber wie soll ich suchen, wenn ich nicht mal weiß, wie so ein Teil heißt?! Und wo soll ich suchen? Im Zelt-, Motorrad- oder LKW-Bedarf?
Ich habe mir schon den ganzen Nachmittag die Tasten wundgegooglet...

Bitte helft mir!

Das Teil ist ein ca. 25mm breites, starkes Gummiband, auf der einen Seite ein gummiunterlegter Haken und das Ganze immer mit hühnerleiterartigen Rasten zum Verstellen.

Hier ein Foto von einem der alten Teile (es geht nur im das Gummiteil, das Plastikteil oben gehört nicht dazu):



LG
Elke
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Gibst mal bei Ebay "Spannband", "Spanngummiband", usw. ein.
Bei Louis gibts, glaube ich, auch sowas ähnliches.
 
Elgru

Elgru

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Danke Dir!!! Alles schon probiert. Nichts Ähnliches dabei. Weitere Vorschläge?
Bitte. Danke.

LG
Elke
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hallo ,

nur mal ne Idee , frage doch mal bei Deinem TR Hersteller nach.
Wie ich sehe kommt er aus Italien sollte doch funktionieren.

Ralph
 
Elgru

Elgru

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Hab ich auch schon dran gedacht. Mail ist gleichzeitig mit meinem Eingangspost raus und ich denke, am Montag werd ich eine Antwort haben. Aber die Chancen stehen ... ungewiss, denn ich meine, daß die Dinger nicht original dranwaren (ich hab diesen TR aus der Bucht und zweiter Hand).
Unser zweiter, originaler hat das nicht...

Du siehst, ich setze alle Hebel in Bewegung. Und meistens ist ja hier auch einer, der eine Idee hat...

Nur muss der meinen Hilferuf sehen ;-P

LG
Elke
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hallo Elke ,

denk aber dran das in Italia nicht jeder Deutsch kann.;) Vieleicht hast Du ja etwas Glück und sie haben nur die Ausführung geändert.

Ralph
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Das Ding sieht jedenfalls so aus als gäbe es das nur für diesen einen Zweck.
Für LKW ist es schon mal sinnlos. Mit Gummi wird dort kaum etwas fixiert.
gerd
 
D

dave2006

Gast
Also ich kenne diese sprossenartige Rastermöglichkeit auch, war in den 70er und 80er doch verbreitet. Mein Vater hatte solche Gurte am Wohnmobil. Ich komme allerdings auch nicht auf die Bezeichnung. Sorry, aber such doch vielleicht mal im Wohnmobil und Wagenbereich.

Gruß
Dave
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Im Campingzubehör oder Bootszubehör. Daher kenn ich dies Zeug. Da es mir dann aber irgendwann spröde wurde, hab ich mittlerweile das Material gewechselt...
 
M

macello

Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
35
Ort
63165 Mühlheim am Main
Modell
R1150GS
Diese Gummibänder mit Rasten, wurden früher an Taucherbrillen verwendet! Allerdings ohne Harken.
Mit Harken kenne ich nur von meiner alten Guzzi, da wurde mit einem solchen Gummiband das Werkzeugfach gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die Sache scheint echt einen gewaltigen Ha(r)ken zu haben, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheinen mag! :D
Habe auch eine halbe Stunde gegockelt und nichts gefunden! Da scheinst du ein äußerst exklusives Teil erwischt zu haben! ;)
 
Elgru

Elgru

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
@ alle Helfer, Sucher und Googler!

Danke für Eure Suche und Richtungsangebote. Die Hinweise führten in viele Richtungen. Ich habe selbst schon alle möglichen Suchbegriffe probiert und alles mögliche gefunden, aber halt nicht diese Dinger.

Ich bin mittlerweile der Meinung, daß die "Gummistrapse" (wobei die Suche in eine gaanz falsche Richtung geht :D) Marke Asbachuralt sind und heutzutage nicht mehr käuflich erwerbbar sind. An einem LKW bin ich heute vorbeigefahren, der aussah, als wäre die Plane mit sowas festgezurrt - aber auch da hatte schon modernes KunststoffgurtzeuGS Einzug gehalten.

Ich werde auf die modernen Materialen, also Gurte und diverses Zubehör zurückgreifen müssen. Aber einen Versuch war's wert.

LG
Elke
 
Elgru

Elgru

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Aaah, Gepäckträgergummi. Leider nur fast, die Rasten fehlen.
Aber was solls, es war ein Versuch, wenn auch ein vergeblicher...
Wer weiß, wofür es gut ist.

Danke.
Elke
 
Thema:

Zu Hülfe! Wie heißt dieses DINGSBUMS zum Abspannen?

Zu Hülfe! Wie heißt dieses DINGSBUMS zum Abspannen? - Ähnliche Themen

  • Samsung Smartphone als Weihnachtsgeschenk. Hülfe!

    Samsung Smartphone als Weihnachtsgeschenk. Hülfe!: Moin! Mein Sohn wünscht sich ein neues Smartphone. Aktuell hat er ein S4 Mini. Da passen seine Pranken nun nicht mehr so gut drauf. Ich hab als...
  • Metallabrieb im Öl des HAG. Zu Hülf!

    Metallabrieb im Öl des HAG. Zu Hülf!: Hallo Gemeinde, heute habe ich die Zerlegung meiner 1150GS, Bj. 2000, 83.000km, davon 12.000km Gespannbetrieb begonnen. Hintergrund ist der...
  • Brauch Hülfe - Rider 2 Displayreparatur

    Brauch Hülfe - Rider 2 Displayreparatur: Eingabe war schon ne Weile problematisch, am WE hab ich dann wohl etwas zu fest auf den Touch gedrückt... Unter dem Touch hats knack gemacht und...
  • zu Hülfe - Sitzbank gekauft!

    zu Hülfe - Sitzbank gekauft!: kann mir mal jemand bitte helfen? ich hab vor kurzem eine 650 gs gekauft und war der meinung, dass da eine niedrige sitzbank drauf ist. so hat mir...
  • Image an die Signatur hängen - bitte zu Hülf!

    Image an die Signatur hängen - bitte zu Hülf!: N'Abend Freunde, ich habe mir eben eine Signatur eingerichtet - funzt bestens. Was nicht funzt: Dahinter noch ein klitzekleines Image anzuhängen...
  • Image an die Signatur hängen - bitte zu Hülf! - Ähnliche Themen

  • Samsung Smartphone als Weihnachtsgeschenk. Hülfe!

    Samsung Smartphone als Weihnachtsgeschenk. Hülfe!: Moin! Mein Sohn wünscht sich ein neues Smartphone. Aktuell hat er ein S4 Mini. Da passen seine Pranken nun nicht mehr so gut drauf. Ich hab als...
  • Metallabrieb im Öl des HAG. Zu Hülf!

    Metallabrieb im Öl des HAG. Zu Hülf!: Hallo Gemeinde, heute habe ich die Zerlegung meiner 1150GS, Bj. 2000, 83.000km, davon 12.000km Gespannbetrieb begonnen. Hintergrund ist der...
  • Brauch Hülfe - Rider 2 Displayreparatur

    Brauch Hülfe - Rider 2 Displayreparatur: Eingabe war schon ne Weile problematisch, am WE hab ich dann wohl etwas zu fest auf den Touch gedrückt... Unter dem Touch hats knack gemacht und...
  • zu Hülfe - Sitzbank gekauft!

    zu Hülfe - Sitzbank gekauft!: kann mir mal jemand bitte helfen? ich hab vor kurzem eine 650 gs gekauft und war der meinung, dass da eine niedrige sitzbank drauf ist. so hat mir...
  • Image an die Signatur hängen - bitte zu Hülf!

    Image an die Signatur hängen - bitte zu Hülf!: N'Abend Freunde, ich habe mir eben eine Signatur eingerichtet - funzt bestens. Was nicht funzt: Dahinter noch ein klitzekleines Image anzuhängen...
  • Oben