Zu Zweit zum Campen auf einem Mopped?

Diskutiere Zu Zweit zum Campen auf einem Mopped? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ihr habt alle tolle Lösungen, einiges merke ich mir auch für meine nächste längere Tour :) Aber war es nicht nur ein Wochenendtrip :confused:
mupfel

mupfel

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
363
Ort
Baselland
Modell
R 1200 GSA Triple Black und HD Streetbob, Zumo 590, Etrex 30
Ihr habt alle tolle Lösungen, einiges merke ich mir auch für meine nächste längere Tour :)

Aber war es nicht nur ein Wochenendtrip :confused:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ehrlich gesagt, der Unterschied zwischen 2 Nächten und 2 Wochen Camping ist bei mir nicht so gross. Ein paar zusätzliche Unterhosen, T-Shirts etc. nehmen nicht soo viel PLatz weg. Das meiste ist eben die Campingausrüstung samt Küche. Und da ist der Aufwand halt für eine Nacht genauso gross wie für 10 Nächte...
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Also ich bin letztes Jahr auch 3 Wochen mit meiner Freundin mim Zelt unterwegs gewesen und da sah die Q so aus:


Allerdings war sie aufm Heimweg dann nicht mehr so schön bepackt:o und im August gehts wieder nach Slovenien, aber mit 2 Dreibein Hockern, GRILL:D und zusätlichen Pachsäcken auf den Koffern.;)

lg Ben
 

Anhänge

hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Ich bin doch bass erstaunt, ob den ganzen Plünnen, die ihr teils auf eine Moppedtour mitschleppt.
DAS nenne ich mal dekadent! :p;)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
ab einem gewissen alter mag der Körper auf so ein paar praktische Dinge nich mehr verzichten...:D
und wenn man Medikamente mitnemen muß die keine wärme abkönnen, wie zb Insulin da werden die Verstauanforderungen gleich um einiges höher..:D
 
jwd

jwd

Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
186
Ort
Östliches Westfalen
Modell
1150
Also ich krieg meine Campingbrocken schon lange nicht mehr aufs Mopped.




:D

Mal ernsthaft - hat jemand nen Lieferanten für den Froschstuhl in D?
Das Teil find ich genial und edel!

Gruß
Maik
 
Muhvieh

Muhvieh

Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
20
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 ST und R 1200 GS, R 1150 GS
Hallo, vor allem kannst du nur leichte Sachen einpacken , damit du das zulässige Gesamtgewicht deiner GS nicht überschreitest, liegt bei ca. 460 kg und davon hat dein Moped vollgetankt etwa 260 kg.
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Hallo, vor allem kannst du nur leichte Sachen einpacken , damit du das zulässige Gesamtgewicht deiner GS nicht überschreitest, liegt bei ca. 460 kg und davon hat dein Moped vollgetankt etwa 260 kg.
Hey Muhvieh:)
Genau aus diesem Grund hatte ich im Bereich "Reise" http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=72666 mal einen Thread angestoßen, in dem ich explizit auf leichtes Zubehör ausgerichtet geschrieben habe. Leider zeigt sich recht deutlich, dass man sich diese Gewichtsersparnis recht teuer "erkaufen" muss - aber eine Rechnung, die ich mal aufgestellt habe, zeigt, dass is gar nicht so lange dauert, bis sich eine gite Ausrüstung rechnet.
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Muhvieh

Muhvieh

Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
20
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 ST und R 1200 GS, R 1150 GS
Hallo, wenn sie dir bergauf nicht zu hecklastig beim Beschleunigen wird ............jedem das seine für mich wäre der Fahrspass futsch.
 
Tomac

Tomac

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Hallo, wenn sie dir bergauf nicht zu hecklastig beim Beschleunigen wird ............jedem das seine für mich wäre der Fahrspass futsch.
Das stimmt, der Tank sollte minium halb voll sein, damit sie bergauf und beim beschleunigen noch genügent grip hat. ;)
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ohne jetzt alle 6 Seiten gelesen zu haben und auf die Gefahr hin, dass es bereits erwähnt wurde:
wir haben uns Dusch- und Handtücher vom Globetrotter bestellt, welche aus so komischen High-Tech Material sind. Da hat ein Duschtuch nicht mehr Volumen als eine kleine Cola-Dose und mein Handtuch ist ein Schlüsselanhänger. Nix zum Baden im Meer o.ä. aber ansonsten hat sich das Zeug wunderbar bewährt, allein schon wegen dem schnellen Trocknen. Schwuppsdiwupps ist wieder Platz für zwei Regenjacken im Koffer.
 
Thema:

Zu Zweit zum Campen auf einem Mopped?

Zu Zweit zum Campen auf einem Mopped? - Ähnliche Themen

  • Y Kabel für zweite Steckdose

    Y Kabel für zweite Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus

    R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus: Vielleicht hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und gelöst: wenn ich vom zweiten in den ersten Gang schalte, dann geht der Motor manchmal...
  • Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

    Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein: Hallo zusammen, ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen...
  • Erledigt R100 GS aus zweiter Hand mit nur 57900 KM

    R100 GS aus zweiter Hand mit nur 57900 KM: Ich verkaufe eine R 100 GS aus dem Baujahr 1991 mit orginalen 57900 KM gelaufen. seit über 30 Jahren beim zweiten Besitzer. Mit Koffer...
  • R100 GS aus zweiter Hand mit nur 57900 KM - Ähnliche Themen

  • Y Kabel für zweite Steckdose

    Y Kabel für zweite Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus

    R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus: Vielleicht hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und gelöst: wenn ich vom zweiten in den ersten Gang schalte, dann geht der Motor manchmal...
  • Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

    Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein: Hallo zusammen, ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen...
  • Erledigt R100 GS aus zweiter Hand mit nur 57900 KM

    R100 GS aus zweiter Hand mit nur 57900 KM: Ich verkaufe eine R 100 GS aus dem Baujahr 1991 mit orginalen 57900 KM gelaufen. seit über 30 Jahren beim zweiten Besitzer. Mit Koffer...
  • Oben