zubehör

Diskutiere zubehör im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS Fahrer, würde mich freuen, wenn jemand mir diese Fragen beantworten könnte: 1. Wie alt darf ein BMW Vario Koffer sein (Modelljahr)...
N

nummer 13

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
2
Hallo GS Fahrer,

würde mich freuen, wenn jemand mir diese Fragen beantworten könnte:

1. Wie alt darf ein BMW Vario Koffer sein (Modelljahr), damit er an die Halterung einer Maschine aus dem Modelljahr 2010 passt?

2. Nach wie vielen Jahren sollte ein BMW Schubert Helm gegen einen neuen getauscht werden? Der Helm wurde seit einigen Jahren nicht mehr benutzt. Er hat keinerlei Beschädigungen und ist auch nicht gefallen.

Besten dank im voraus.

nummer 13
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Zu den Koffern sage ich lieber nix.
Beim Helm ist es einfach. Glaubt man den Herstellern und sonstigen Interessenträgern, dann sollte man Helme aus Thermoplasten alle 2...3 Jahre entsorgen (also die im Spritzguss hergesetllen). Diejenigen aus Duroplasten (= Laminierte) halten angeblich "ewig".
Ich fahre meine Helme bis sie innerlich gammelig sind und ich denke "Na, ich könnte mal wieder einen Neuen kaufen"
gerd
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
306
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Hallo Nummer 13,
ich habe bei den Variokoffern noch nichts von einer Abhängigkeit vom Baujahr gehört. Die müssten also an alle 12er passen.

BMW und Shoei schreiben in der Bedienungsanleitung, dass sie empfehlen, den Helm ca. alle 5 Jahre zu erneuern. (BMW-Systemhelm 4, Shoei XR 1000 und Shoei XR 1100).

Gruß vom Odenwälder
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Direkt von der Shoei-Helpline:

Wir empfehlen, einen Helm nach 5 - 7 Jahren auszutauschen (unabhängig von der Nutzung).
Die Außenschale (Fiberglas) hält „ewig“, aber da das Material der Innenschale (Styroporkern) eines Helmes einer gewissen Ermüdung unterliegt, sollten Helme nach ca. 7 Jahren ausgetauscht werden.

Anfrage betraf genau das Thema der Verwendbarkeit bezüglich eines Shoei Multitec.

Gruß
Road's End
 
Thema:

zubehör

zubehör - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • Biete Sonstiges Reifenmontiergerät GP503 mit Zubehör

    Reifenmontiergerät GP503 mit Zubehör: Biete Reifenmontiergerät GP503 aus Edelstahl mit Zubehör - siehe Bilder. Wenig benutzt und deshalb fast wie neu. Neupreis ohne Zubhör 398,98 €...
  • Erledigt GoPro Hero 9 mit Zubehör

    GoPro Hero 9 mit Zubehör: Bei Interesse habe ich hier was für euch, da ich auf die 12 wechseln will, da Wasser dicht Hier könnt ihr meine GoPro Hero 9 erwerben. Gekauft...
  • Biete Sonstiges Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC)

    Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC): Moin, Aufräumaktion Garage beendet; nun biete ich hier: * eine Lenkertasche TUAREG. Hatte ich auf meiner 1150er GS montiert, aufgrund der...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • Biete Sonstiges Reifenmontiergerät GP503 mit Zubehör

    Reifenmontiergerät GP503 mit Zubehör: Biete Reifenmontiergerät GP503 aus Edelstahl mit Zubehör - siehe Bilder. Wenig benutzt und deshalb fast wie neu. Neupreis ohne Zubhör 398,98 €...
  • Erledigt GoPro Hero 9 mit Zubehör

    GoPro Hero 9 mit Zubehör: Bei Interesse habe ich hier was für euch, da ich auf die 12 wechseln will, da Wasser dicht Hier könnt ihr meine GoPro Hero 9 erwerben. Gekauft...
  • Biete Sonstiges Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC)

    Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC): Moin, Aufräumaktion Garage beendet; nun biete ich hier: * eine Lenkertasche TUAREG. Hatte ich auf meiner 1150er GS montiert, aufgrund der...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Oben