Seite 39 von 47 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 470

Zusätzliche Alurohrbox neben den Alukoffern

Erstellt von michael_bm, 21.02.2010, 17:06 Uhr · 469 Antworten · 59.188 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    418

    Standard Angebaut und Befüllt

    Heute habe ich mein Tube angebaut.
    Den einen Halter weggesägt und geschliffen, Schelle angefertigt, Kunststoffbuchse (65 mm) schräg abgesägt und eine entsprechend lange Senkkopfschraube durchgesteckt. Mit Locktite in den Haltebügel eingesetzt, Schelle befestigt, M 5 Edelstahlschraube mit Sekundenkleber in das Luftloch eingeklebt. Fertig
    Drinnen habe ich Pannenspray(ich fahre auch mal mit Schlauchreifen), Kabelbinder und Putzlappen.
    Das dicke Gelbe auf dem Foto ist eine Motorradverbandtasche in einer regendichten Hülle. Die fahre ich dort schon ein Jahr ohne Probleme spazieren.
    Der ideale Platz wie ich finde.(nur so als Idee)

    Viel Spaß beim Schrauben.

    Gruß Q 16

    dsc00574.jpg

    dsc00577.jpg

    dsc00576.jpg

  2. Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    86

    Standard Tooltube angebracht..

    Dazu habe ich die beiden Halter abgesägt und glattgeschliffen. Dann mit drei großen Kabelbindern an der Nummernschilhalterung befestigt.
    Die stehenbleibenden Nasen der Halter fixieren zusätzlich die ToolTube.
    Der Federweg bleibt meiner Meinung nach erhalten. Habe jedenfalls während der Fahrt noch keine Probleme gehabt.
    Und die Koffer sind auch problemlos anzubringen. Die Tube sitzt exakt dazwischen .

    Gruß
    Jochem
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn2802.jpg   dscn2803.jpg   dscn2805.jpg  

  3. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    121

    Standard

    Das sieht ziehmlich gut aus und könnte mich dazu bewegen meine
    auf diesen Platz umzubauen! Danke für die Foto´s!

    Grüße vom noch sonnigen Niederrhein

    Micha

  4. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    418

    Standard

    Zitat Zitat von particular Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich die beiden Halter abgesägt und glattgeschliffen. Dann mit drei großen Kabelbindern an der Nummernschilhalterung befestigt.
    Die stehenbleibenden Nasen der Halter fixieren zusätzlich die ToolTube.
    Der Federweg bleibt meiner Meinung nach erhalten. Habe jedenfalls während der Fahrt noch keine Probleme gehabt.
    Und die Koffer sind auch problemlos anzubringen. Die Tube sitzt exakt dazwischen .

    Gruß
    Jochem
    Federweg ca. 210 mm. Ist da auch wirklich genug Platz?
    Ich hatte das auch bei meiner 1150 in Betracht gezogen, aber der Zollstock hat mich eines Besseren belehrt.
    Mess ,mal nach.

    Gruß Q 16

  5. Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Q 16 Beitrag anzeigen
    Federweg ca. 210 mm. Ist da auch wirklich genug Platz?
    Ich hatte das auch bei meiner 1150 in Betracht gezogen, aber der Zollstock hat mich eines Besseren belehrt.
    Mess ,mal nach.

    Gruß Q 16
    Hab nachgemessen, 180-190 mm Platz.
    Ich habe die Q jetzt fünf Jahre und erinnere mich nicht, mal komplett eingefedert zu sein. Ist aber auch sicherlich eine Frage -was und wie- man fährt. Bei mir heisst das immer alleine und praktisch kein Gelände.
    Ich riskiere es.

    Gruss
    Jochem

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von particular Beitrag anzeigen
    Hab nachgemessen, 180-190 mm Platz.
    Ich habe die Q jetzt fünf Jahre und erinnere mich nicht, mal komplett eingefedert zu sein. Ist aber auch sicherlich eine Frage -was und wie- man fährt. Bei mir heisst das immer alleine und praktisch kein Gelände.
    Ich riskiere es.

    Gruss
    Jochem
    Nimm aber Tape mit, damit Du die Brocken später zusammen binden kannst.

    Berichtigung: Dachte es geht wieder um vorn In der Ecke könnte es klappen. Einfach mal vom Drehpunkt der Schwinge aus messen, das Rad geht ja nicht senkrecht hoch, sonder macht ja einen Teilkreis. Dann weißt Du ganz genau ob es vorbei geht.

  7. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    Hat die denn auch schon einer an die 11erQ gebastelt??



    der Jan

  8. Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo Jan,
    falls du nicht selber schon gefunden hast.
    Tooltube an 'ner R 850/11x0 GS

    Wünsche noch einen schönen Sonntag

  9. Voggel Gast

    Standard

    Mal ne Frag , nachdem die Pfälzer auch schon die ersten Bilder mit Montage einstellen ?!
    Meine sind immer noch nicht da , ist die Pfalz schon fertig mit Auslieferungen ?!

    Gruss Stefan . der jeden Tag auf due Tubes wartet ---

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von Voggel Beitrag anzeigen
    Mal ne Frag , nachdem die Pfälzer auch schon die ersten Bilder mit Montage einstellen ?!
    Meine sind immer noch nicht da , ist die Pfalz schon fertig mit Auslieferungen ?!

    Gruss Stefan . der jeden Tag auf due Tubes wartet ---
    Die Schweiz ist auch noch nicht beliefert. Irgendwo stand, dass es schubweise gehen würde. Und da ich der Letzte auf der Liste war.... ist aber auch kein Problem - ich bekomme dann vermutlich ein nettes PM oder mail, wenn die Postschnecke sich auf den Weg macht


 
Seite 39 von 47 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Karpaten - Wildcampen neben Bären
    Von Wuschi im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 12:37
  2. GS neben Auto in Garage parken
    Von GS-Master im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 08:49
  3. Wasserablauf li. neben den Tankstutzen verstopft
    Von bims im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 01:21
  4. Zusätzliche Bordsteckdose
    Von Andy HN im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 18:02