Seite 43 von 47 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 470

Zusätzliche Alurohrbox neben den Alukoffern

Erstellt von michael_bm, 21.02.2010, 17:06 Uhr · 469 Antworten · 59.264 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    93

    Standard

    Ich habe die PDF vergessen


    Zitat Zitat von procam Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

    Ich habe leider keine möglichkeit das Blech Laserschneiden zulassen.
    Ich bin zu einer Schlosserei und habe dort ein Edelstahlwinkel 1,5mm dick bekommen (Abfallstück)und dann mit dem Dremel Trennschleifer bearbeitet.
    Wenn jemand das Blech nach der abgewickelten Zeichnung herstellen möchte, würde ich die 9mm Bohrung gleich mit Lasern lassen.
    Die M6 Bohrung würde ich dann nach dem Biegen von der Toolbox anzeichnen und dann Bohren.


    Dabei ist noch eine Zeichnung PDF für den Winkel den ich verbaut habe.
    GS1200 BMW Adv.Halter Aluboxen

    mfg
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    375

    Standard

    ich habe jetzt endlich auch so ein tube.
    werde es an der normalen gs montieren.
    danach stell ich bilder rein

    EDIT

    die kabelbinder werde ich noch gegen metall ersetzen,
    da die durch die uv strahlung nach der zeit porös werden und kaputtgehen.

    ich hab nur eine position gefunden die passt.
    fällt kaum auf



  3. Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo an Alle,

    ich bin neu hier in diesem Forum. Wahrscheinlich habe ich meine Info nicht richtig platziert. Dennoch denke ich das meine Info insbesondere für weitere Interessierte interessant sein wird.
    Ich habe mit Interesse die Beschaffung des Rohres verfolgt. Da ich zum Bestelltermin noch nichts davon wusste, habe ich kurzerhand selbst im Internet recherchiert und bin auf folgende Seite gestoßen:
    http://www.adventure-spec.com/shop/t.../prod_114.html
    Ich habe mir gleich eins bestellt. Der Preis liegt inklusive Versand bei 35 €

    Übrigens zum Thema Dichtheit: Auf dem unteren Bild der Seite kann man einen (schwarzen) Dichtring am Ende des Gewindes erkennen.

    Gruß an Alle

    dewibe

  4. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    Micha,

    du hast´s viel zu billig gemacht

    Gruß
    Erfried

  5. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    Zitat Zitat von dewibe Beitrag anzeigen
    Übrigens zum Thema Dichtheit: Auf dem unteren Bild der Seite kann man einen (schwarzen) Dichtring am Ende des Gewindes erkennen.
    Wir haben die Teile für 15,- EUR inkl. Versand innerhalb Deutschlands aus den USA besorgt! Warst also recht teuer unterwegs!!!

    Zum Thema Dichtheit: Nicht auf dem Bild ist die ca. 3mm Be- bzw. Entlüftungsbohrung, die für den Druckausgleich sorgt.

    Gruß
    Peter

  6. Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für den Hinweis zur (Un-)Dichtheit.
    Dass der Preis für ein Einzelteil höher ist als bei Eurer Sammelbestellung, war mir schon klar. Aber so ist es nun mal.

    Gruß dewibe

  7. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    Bin ja mal gespannt, wann ich den ersten von Euch treffe. Erkennungszeichen ist ja quasi die Tube.

  8. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    Bin ja mal gespannt, wann ich den ersten von Euch treffe. Erkennungszeichen ist ja quasi die Tube.
    Hallo,

    ich war am letzten WE nach langer Zeit mal wieder auf dem JK - aber keine "Tube" gesehen.
    Seid ihr alle noch am montieren ?

    Gruß Carsten

  9. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    512

    Reden Tooltube im Einsatz

    Hi,

    ich habe meine Tooltube Mitte Mai, kurz vor einer 1-wöchigen Korsika Tour drangeschraubt. Nach einigem Probieren habe ich eine Möglichkeit (für die 11er GS) gefunden, so dass die Röhre Platz hat zwischen Koffer und Hinterrad. Auch ohne Kofferträger sollte die Tube in der gleichen Position am Motorrad befestigt bleiben können.Weiterhin hab ich noch versucht, sie abschließbar zu machen.
    Die Konstruktion ist eher zweckmässig als elegant.



    Als Befestigungsmaterial habe ich neben Schrauben, Scheiben und Muttern noch ein 8 mm Alurohr (ca 5 cm), ein Lochblech und einen Metallwinkel zur Türverriegelung (den ich erhitzt und leicht umgeformt habe) verwendet.



    Für den Verschluss habe ich einen normalen "Kellertür-Riegel" aus dem Baumarkt ausprobiert, den ich an die Tube genietet habe.



    Die 3100 km Korsika-Tour hat die Konstruktion gut überstanden.

    Eine Woche auf Korsika

    Auch leichtes Gelände/Schotter war kein Problem, obwohl die Tube voll gestopft mit Werkzeug und somit recht schwer war. Allerdings ist die Verriegelung doch noch etwas gross. Es ist trotz der Miniblinker recht eng auf der Verschlussseite, so dass das Aufdrehen des Deckels etwas fummelig ist.
    Wenn man eher selten ans Werkzeug muss (wie ich auf meiner Tour ), gehts noch. Aber wenn man öfter öffnen/schliessen muss, dann wirds nervig. Ich schau mal, ob den Verschluss noch verbessern kann...

    Grüsse
    Jaybee

  10. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850


 
Seite 43 von 47 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Karpaten - Wildcampen neben Bären
    Von Wuschi im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 12:37
  2. GS neben Auto in Garage parken
    Von GS-Master im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 08:49
  3. Wasserablauf li. neben den Tankstutzen verstopft
    Von bims im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 01:21
  4. Zusätzliche Bordsteckdose
    Von Andy HN im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 18:02