Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Zusatz-Sprit-Kanister

Erstellt von eolith, 10.05.2008, 20:30 Uhr · 10 Antworten · 2.572 Aufrufe

  1. eolith Gast

    Standard Zusatz-Sprit-Kanister

    #1
    Hi,

    ich suche einen Zusatzkanister zw. 1 - und 2 Liter, ehr 1 Liter.

    Beim Polo und Co. gibt es zwar einen 2 Liter Teil, kenn Ihr bestimmt Schwarz, mit roter Kappe und Einfüllstuzen. Aber mit dem Teil kann ich nichts anfangen da man den Kanister an der Tank nicht ordelich befüllen kann mit diesem 2 cm Durchmesser!

    Grüße

    Attila d. H.

  2. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    10

    Standard Zusatz-Sprit-Kanister

    #2
    Hallo Attila

    wenn´s denn ein 1 Liter Kanister sein soll, schau doch mal an die Tankstelle. Da gibt es evt. sogar im Plastikmüll leere Ölflaschen. Rund oder eckig je nach Wunsch (Marke).

    Gruß
    V-G-L

  3. GS-Reiner Gast

    Standard

    #3
    Eine leere Ölflasche würde ich aber nicht empfehlen. Wenn Benzin warm wird dehnt es sich aus. Und durch das Schütteln vom Moped kann Druck entstehen den die Ölflasche nicht aushält.
    Dann schon lieber den Originalkanister von P nehmen, das ist sicherer.

    Gruß Reiner

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #4
    Hi
    Da frage ich mich eher wozu man einen 1-liter Zusatzkanister braucht (will es aber nicht wirklich wissen).
    Die Männer des Waldes haben da Passendes (Stihl Kettensägenzubehör). Wobei ich auch eine Öldose genommen hätte
    gerd

  5. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    #5
    Schau mal hier
    http://www.fuelfriend.de/
    die gibts glaub auch bei Polo und Louis

  6. eolith Gast

    Standard

    #6
    Mal gucken, hab mir das Teil von Fuel Friend bestellt! Und zwar 0,5er Variante um ä bisserl Öl mit auf die Tour zu nehmen, weils das W20-50 doch sehr selten gibt.

    Bzgl. Sprit, weiß ich auch nicht mehr wofür ich es brauch. Hab meine Tankanzeige auf Null gefahren und hab es gerade so zur Tankstelle geschaft!

    Grüße

    Attila d.H.

  7. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Da frage ich mich eher wozu man einen 1-liter Zusatzkanister braucht (will es aber nicht wirklich wissen).
    Die Männer des Waldes haben da Passendes (Stihl Kettensägenzubehör). Wobei ich auch eine Öldose genommen hätte
    gerd
    Die kleinen Dinger (1.5l) passen super in die seitlichen Taschen meines TT Tankrucksacks und sind um einiges billiger als der Touratech Tank fuer die F650GS, geben einem dann aber fast die gleiche Reichweite, falls man das mal gerne haette oder fuer einen speziellen Trip mal braucht.

    Oel wollte ich auch mal dabei haben, sicherheitshalber, hab mir da eine kleine 0.5l SIGG Flasche fuer Brennstoff aus dem Campingzubehoer geholt, die liegt nun irgendwo im Keller weil die F650 sich nach wie vor hartnaeckig weigert Oel zwischen den Oelwechseln zu verbrauchen Hat so ein Oel eigentlich ein Ablaufdatum?

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #8
    Hi
    Meines Wissens gibt es keine Haltbarkeitsdauer.
    Nach 30 Jahren wird es wohl etwas verharzt sein oder einfach nicht mehr dem Stand der Technik entsprechen
    gerd

  9. Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    481

    Standard Ersatzkanister

    #9
    Hallo Eolith,ich habe auch diesen 2l Kanister auf grosser Reise dabei.Da er aber nur für Notfälle ist(sollte doch wirklich mal der Sprit ausgehen)wird er ja nicht ständig aufgefüllt.Und wenn,leihe ich mir an der Tanke einen 5l Kanister,befülle ihn und lehre es dann in den 2l Kanister um.Da gab es noch nie Probleme.Ausserdem habe ich mir da eine sehr schöne Halterung dafür gebastelt.Viel Spass auf deinen Touren...Rain in may

  10. eolith Gast

    Standard

    #10
    Danke für die Infos, hab mir jetzt einen 2L für Schibrit und einen 9,5L für das gut 20-W50 vom BenzinFreund besorgt.

    Grüße

    Attila

    P.S. Jetzt kann man schon mal den Tank leer fahren!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touratech Halter und Kanister neu
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 21:37
  2. R 1200 GS Adventure Zusatz LED
    Von Smile im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:47
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zusatz-Scheinwerferhalter
    Von ralwein im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 18:51
  4. Handprotektoren - Zusatz
    Von Adventure_Michi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 13:10
  5. Zusatz Scheinwerfer
    Von baumschubser im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 11:57