Zusatz-Sprit-Kanister

Diskutiere Zusatz-Sprit-Kanister im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, ich suche einen Zusatzkanister zw. 1 - und 2 Liter, ehr 1 Liter. Beim Polo und Co. gibt es zwar einen 2 Liter Teil, kenn Ihr bestimmt...
E

eolith

Gast
Hi,

ich suche einen Zusatzkanister zw. 1 - und 2 Liter, ehr 1 Liter.

Beim Polo und Co. gibt es zwar einen 2 Liter Teil, kenn Ihr bestimmt Schwarz, mit roter Kappe und Einfüllstuzen. Aber mit dem Teil kann ich nichts anfangen da man den Kanister an der Tank nicht ordelich befüllen kann mit diesem 2 cm Durchmesser!

Grüße

Attila d. H.
 
v-g-l

v-g-l

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
10
Ort
WÜ-Land
Modell
R1200GS
Hallo Attila

wenn´s denn ein 1 Liter Kanister sein soll, schau doch mal an die Tankstelle. Da gibt es evt. sogar im Plastikmüll leere Ölflaschen. Rund oder eckig je nach Wunsch (Marke).;)

Gruß
V-G-L
 
G

GS-Reiner

Gast
Eine leere Ölflasche würde ich aber nicht empfehlen. Wenn Benzin warm wird dehnt es sich aus. Und durch das Schütteln vom Moped kann Druck entstehen den die Ölflasche nicht aushält.
Dann schon lieber den Originalkanister von P nehmen, das ist sicherer.

Gruß Reiner
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Da frage ich mich eher wozu man einen 1-liter Zusatzkanister braucht :cool: (will es aber nicht wirklich wissen).
Die Männer des Waldes haben da Passendes (Stihl Kettensägenzubehör). Wobei ich auch eine Öldose genommen hätte
gerd
 
E

eolith

Gast
Mal gucken, hab mir das Teil von Fuel Friend bestellt! Und zwar 0,5er Variante um ä bisserl Öl mit auf die Tour zu nehmen, weils das W20-50 doch sehr selten gibt.

Bzgl. Sprit, weiß ich auch nicht mehr wofür ich es brauch. Hab meine Tankanzeige auf Null gefahren und hab es gerade so zur Tankstelle geschaft!

Grüße

Attila d.H.
 
D

Der Lustenauer

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
77
Hi
Da frage ich mich eher wozu man einen 1-liter Zusatzkanister braucht :cool: (will es aber nicht wirklich wissen).
Die Männer des Waldes haben da Passendes (Stihl Kettensägenzubehör). Wobei ich auch eine Öldose genommen hätte
gerd
Die kleinen Dinger (1.5l) passen super in die seitlichen Taschen meines TT Tankrucksacks und sind um einiges billiger als der Touratech Tank fuer die F650GS, geben einem dann aber fast die gleiche Reichweite, falls man das mal gerne haette oder fuer einen speziellen Trip mal braucht.

Oel wollte ich auch mal dabei haben, sicherheitshalber, hab mir da eine kleine 0.5l SIGG Flasche fuer Brennstoff aus dem Campingzubehoer geholt, die liegt nun irgendwo im Keller weil die F650 sich nach wie vor hartnaeckig weigert Oel zwischen den Oelwechseln zu verbrauchen:mad:;):D Hat so ein Oel eigentlich ein Ablaufdatum?:confused:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Meines Wissens gibt es keine Haltbarkeitsdauer.
Nach 30 Jahren wird es wohl etwas verharzt sein oder einfach nicht mehr dem Stand der Technik entsprechen :D
gerd
 
rain in may

rain in may

Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
856
Ort
Altbach
Modell
R 1200GS TÜ 2011
Ersatzkanister

Hallo Eolith,ich habe auch diesen 2l Kanister auf grosser Reise dabei.Da er aber nur für Notfälle ist(sollte doch wirklich mal der Sprit ausgehen)wird er ja nicht ständig aufgefüllt.Und wenn,leihe ich mir an der Tanke einen 5l Kanister,befülle ihn und lehre es dann in den 2l Kanister um.Da gab es noch nie Probleme.Ausserdem habe ich mir da eine sehr schöne Halterung dafür gebastelt.Viel Spass auf deinen Touren...Rain in may
 
E

eolith

Gast
Danke für die Infos, hab mir jetzt einen 2L für Schibrit und einen 9,5L für das gut 20-W50 vom BenzinFreund besorgt.

Grüße

Attila

P.S. Jetzt kann man schon mal den Tank leer fahren!
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das sollte man eigentlich vermeiden, weil die Pumpe es nicht gerne hat trocken zu laufen.
 
Thema:

Zusatz-Sprit-Kanister

Zusatz-Sprit-Kanister - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • R 1250 GS Zusätzliche Bedienelemente unterbringen

    Zusätzliche Bedienelemente unterbringen: Hallo allerseits, Wie habt Ihr zusätzliche Schalter am Lenker untergebracht? Ich habe bisher eine nicht zufriedenstellende Lösung für den Schalter...
  • zusätzliche USB Lademöglichkeit

    zusätzliche USB Lademöglichkeit: Hallo. Ich möchte auf meine 1250GS direkt am Lenker eine zusätzliche USB Lademöglichkeit schaffen, damit ich die Fernbedienung meiner GoPro und...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Zusätzlicher Benzinfilter, Sprit beim tanken reinigen

    Zusätzlicher Benzinfilter, Sprit beim tanken reinigen: Hallo Kollegen, Ich möchte im Sommer mit meiner BMW R1250GS nach Tadschikistan und weiter fahren. Habe gelesen dass teilweise das Benzin...
  • Zusätzlicher Benzinfilter, Sprit beim tanken reinigen - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • R 1250 GS Zusätzliche Bedienelemente unterbringen

    Zusätzliche Bedienelemente unterbringen: Hallo allerseits, Wie habt Ihr zusätzliche Schalter am Lenker untergebracht? Ich habe bisher eine nicht zufriedenstellende Lösung für den Schalter...
  • zusätzliche USB Lademöglichkeit

    zusätzliche USB Lademöglichkeit: Hallo. Ich möchte auf meine 1250GS direkt am Lenker eine zusätzliche USB Lademöglichkeit schaffen, damit ich die Fernbedienung meiner GoPro und...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Zusätzlicher Benzinfilter, Sprit beim tanken reinigen

    Zusätzlicher Benzinfilter, Sprit beim tanken reinigen: Hallo Kollegen, Ich möchte im Sommer mit meiner BMW R1250GS nach Tadschikistan und weiter fahren. Habe gelesen dass teilweise das Benzin...
  • Oben