Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Zusatzscheinwerfer

Erstellt von XXL-KUH, 18.09.2007, 13:55 Uhr · 16 Antworten · 3.394 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    479

    Standard Zusatzscheinwerfer

    #1
    Hi Zusammen,
    möchte mir die Zusatzscheinwerfer von Moto Bozzo bestellen, jetzt hab ich mal ne "blöde " Frage - für was benötige ich den Autoswitsch!?
    Die Zusatzscheinwerfer lasse ich ja immer an; oder?
    Entfällt der Schalter beim einbau eines Autoswitsch?
    Ist es für einen "normalen" Schrauber möglich den Bausatz von moto bozzo selber zu montieren oder sollte mann eine elektr. Ausbildung haben?
    danke schonmal für eure Antworten
    Gruß Micha

  2. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #2
    Was sind das für Zusatzscheinwerfer??? Je nach dem was es ist darfst Du die gar nicht immer an haben. ALso brauchst Du einen Schalter und Autoswitch ist ne saubere Sache.


    Gruß

    Uli

  3. Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    479

    Standard

    #3
    das sind diese Nebelscheinwerfer
    http://www.motobozzo.de/xtcatalog/in...R-1150-GS.html
    und ich dachte das ich diese Zusatzscheinwerfer immer an haben darf !?
    Gruß Micha

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #4
    Hallo Micha,

    der Autoswitch ersetzt den zusätzlichen Schalter und wird durch längeres betätigen des Blinker-Aus-Schalters geschaltet.

    Mehr Info´s findest Du hier

    http://www.autoswitch.de/

  5. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von XXL-KUH
    das sind diese Nebelscheinwerfer
    http://www.motobozzo.de/xtcatalog/in...R-1150-GS.html
    und ich dachte das ich diese Zusatzscheinwerfer immer an haben darf !?
    Gruß Micha
    Darfst Du beim Auto die Nebelscheinwerfer immer anhaben

    Gruß

    Uli

  6. Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    479

    Standard

    #6
    Falls es geahndet werden sollte, werde ich das Risiko auf jeden Fall eingehen, um besser wahrgenommen zu werden!
    @gs peter
    heißt das, daß ich den zusätzlichen Schalter nicht mehr einbauen muß, wenn der Autoswitch verbaut wurde?
    Gruß Micha

  7. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #7
    Hi,

    genau das. Das ist ja das interessante am Autoswitch.

  8. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #8
    Der Autoswitch ist der Schalter

    Wenn Du Zusatzscheinwerfer dran hast, müssen diese sich extra schalten lassen. Der Schalter muß zudem eine Kontrollleuchte haben (alles das erfüllt der Autoswitch).

    Hast Du keinen extra Schalter drann, wirst Du Schwierigkeiten beim TÜV bekommen, garantiert.

    Beim Auto hast Du ja auch einen externen Schalter und auch irgendwo eine Kontrollleuchte.

    Ansonsten kostet dich das fahren mit NSW ohne Sichtbehinderung 10€. Das kann man mal riskieren, da gebe ich dir recht. (übrigends kostet es auch nen 10er wenn man am Moped das Licht nicht anhat)

    Gruß

    Uli

  9. Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    479

    Standard

    #9
    Vielen Dank für die super schnellen Antworten, jetzt weiß ich wenigstens was ich kaufe( 2Nebelscheinwerfer incl. Autoswitsch) nur noch nicht wo!?
    Ich habe auf der Seite von fernblau auch ein gutes Angebot entdeckt,hat damit schon jemand erfahrung gemacht ?
    Gruß Micha

  10. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #10
    Hallo Micha,

    wenn Du ein gutes Licht haben möchtest, lass die Finger von den M...B...

    Ein Freund hat sie auf der 1150er und die Lichtausbeute ist gegen die Hella-Micro-DE wie eine Kerze gegen einen Suchscheinwerfer. Ist natürlich etwas überspitzt.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatzscheinwerfer
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.06.2016, 22:08
  2. LED Zusatzscheinwerfer
    Von caponord4 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 14:41
  3. org.Zusatzscheinwerfer
    Von gustave im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 05:39
  4. Zusatzscheinwerfer
    Von ralleman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 09:28
  5. Zusatzscheinwerfer
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 12:16