Zusatzscheinwerfer Hella

Diskutiere Zusatzscheinwerfer Hella im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat jemand diese Teile verwendet? Ich habe sie bei powerboxer im test gesehen - nicht schlecht. Würde aber gerne mal hören, ob sie auch im Alltag...
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261

Hat jemand diese Teile verwendet? Ich habe sie bei powerboxer im test gesehen - nicht schlecht. Würde aber gerne mal hören, ob sie auch im Alltag verwendung finden. Die Punkte Haltbarkeit und Anbaubarkeit interessieren mich speziell. Lichtausbeute ist ja scheinbar ganz gut...
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Die Punkte Haltbarkeit und Anbaubarkeit interessieren mich speziell.
Zum Thema Haltbarkeit:
Der Brenner und das Vorschaltgerät sind Standardteile aus dem Automotivebereich, sollten also normalerweise ewig halten.

Gruß

Dietmar
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
also wenn ich an das Zündgerät denke welches beim X5 drin ist, :rolleyes:
kostet aber dafür nur nen hunni :eek:
Und Xenon beim Moped ....
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Xenon Fern beim Mopped bringt, zumindest bei Nacht mehr als ein halbes Dutzend Nebelscheinwerfer :D.
Und ist legal.
gerd
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hi
Xenon Fern beim Mopped bringt, zumindest bei Nacht mehr als ein halbes Dutzend Nebelscheinwerfer :D.
Und ist legal.
gerd
Mein derzeitiges Problem: An sich suche ich einen Scheinwerfer, der mein Abblendlicht verstärkt. Die Xenonstrahler hingegen dürften so hell und weitreichend sein, dass ich sie bei Gegenverkehr ständig ausschalten müsste. Klar, als Fernlicht top - aber als zusätzliches Abblendlicht??? Und wenn ich sie niedriger einstelle, dann dürfte die Hell-dunkel-Grenze sehr krass werden, gelle?
Gar nicht so leicht :confused: Vermutlich läuft alles auf den hellen Nebler für den Alltag hinaus - und Xenon als Suchscheinwerfer ;)
 
H

Heiniki

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
22
Ort
Kirchhain
Modell
1150 GS
Hallo Nordlicht,
wenn Du dem Xenon-Kram nicht traust, tuns die normalen kleinen Hella Nebel-Halos auch. Ich fahr die schon lange auf dem Bügel und der Effekt ist OK.


Gruß aus Kirchhain
 

Anhänge

gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Schlicht und ergreifend: Das Xenon-Teil ist ein Fernlicht und somit als "Abblendlichtverstärkung" verboten.
Genauso wie auch Nebelscheinwerfer deren Benutzung ohne nebel ebenfalls verboten ist.
Abgesehen davon brächte ein zu tief eingestellter Fernscheinwerfer lediglich sehr helles, aber nur nach vorn gerichtetes Licht. Also ziemlich zweifelhaft als "Verstärkung". Der korrekt eingestellte Xenon-Fern leuchtet als "Abfallprodukt" auch noch die Fläche aus die ein Nebelscheinwerfer ausleuchtet (siehe Vergleiche in PB).
Sprich: Wenn nachts keiner entgegenkommt kann man aufblenden "was dran ist" (was immer auch TÜV, StVzO und StVO sagen).
Kommt in der Nacht einer entgegen sind sowohl unmotivierte Nebler(ohne Nebel) wie auch Fern eine Frechheit. Nur weil ich blind bin, brauche ich den Gegenverkehr nicht zu Blenden.
Tagsüber ist der Einsatz m.E. entweder Geltungsbewusstsein oder Angst zu Lasten Anderer. Da empfehle ich immer eine Rundumleuchte oder die Reise mit einem Kreuzfahrtdampfer.
gerd
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hach Gerd, mit klaren Worten kann ich ja doch imer am Besten umgehen ;)

Demzufolge gäbe es also nur die Alternative, einen komplett neuen Scheinwerfer einzbauen? So wie die Doppelten von Touratech statt des Bussscheinwerfers?
Mühsam...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Die normalen Doppelten von TT sind noch schlechter als der "Buswerfer", schauen aber besser aus :(
Gut sind die "DE" Ausführungen (auch TT). Die hatte ein Spezl und die ergaben ordentliches Licht.
Was bei mir (die 1100 hatte ich ja auch mal) zumindest etwas brachte, war ein "Birnchen" mit 80/130W aus dem Rallyesport (Halogen Gibb, Saarbrücken).
gerd
 
Thema:

Zusatzscheinwerfer Hella

Zusatzscheinwerfer Hella - Ähnliche Themen

  • JFLCF2.2 LED-Modul HELLA Zusatzscheinwerfer

    JFLCF2.2 LED-Modul HELLA Zusatzscheinwerfer: Wer kennt eine Bezugsquelle für das JFLCF2.2 LED-Modul aus dem HELLA BMW Motorradzusatzscheinwerfer? Einer meiner Scheinwerfer hat einen...
  • LED-Modul JFLCF2.2 für HELLA Zusatzscheinwerfer

    LED-Modul JFLCF2.2 für HELLA Zusatzscheinwerfer: Wer kennt eine Bezugsquelle für das JFLCF2.2 LED-Modul aus dem HELLA BMW Motorradzusatzscheinwerfer? Einer meiner Scheinwerfer hat einen...
  • Erledigt Halter für Hella FF50 Scheinwerfer gesucht

    Halter für Hella FF50 Scheinwerfer gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Halter für Hella FF50 Fernscheinwerfer. Ist normalerweise im Kit dabei, der ist mir aber leider irgendwie...
  • Zusatzscheinwerfer Hella

    Zusatzscheinwerfer Hella: Hallo zusammen Meine GS hat vom Vorbesitzer ein Paar Zusatzscheinwerfer spendiert bekommen. Ich glaube es sind diese hier: Google-Ergebnis für...
  • Problem bei der Montage der Zusatzscheinwerfer Hella Micro de an Adventure-Sturzbügel

    Problem bei der Montage der Zusatzscheinwerfer Hella Micro de an Adventure-Sturzbügel: Hi wollte meine adventure mit Zusatzscheinwerfer von Hella aufrüsten. Mein Problem ist nun das diese nicht an den bügel passen ohne am Tank...
  • Problem bei der Montage der Zusatzscheinwerfer Hella Micro de an Adventure-Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • JFLCF2.2 LED-Modul HELLA Zusatzscheinwerfer

    JFLCF2.2 LED-Modul HELLA Zusatzscheinwerfer: Wer kennt eine Bezugsquelle für das JFLCF2.2 LED-Modul aus dem HELLA BMW Motorradzusatzscheinwerfer? Einer meiner Scheinwerfer hat einen...
  • LED-Modul JFLCF2.2 für HELLA Zusatzscheinwerfer

    LED-Modul JFLCF2.2 für HELLA Zusatzscheinwerfer: Wer kennt eine Bezugsquelle für das JFLCF2.2 LED-Modul aus dem HELLA BMW Motorradzusatzscheinwerfer? Einer meiner Scheinwerfer hat einen...
  • Erledigt Halter für Hella FF50 Scheinwerfer gesucht

    Halter für Hella FF50 Scheinwerfer gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Halter für Hella FF50 Fernscheinwerfer. Ist normalerweise im Kit dabei, der ist mir aber leider irgendwie...
  • Zusatzscheinwerfer Hella

    Zusatzscheinwerfer Hella: Hallo zusammen Meine GS hat vom Vorbesitzer ein Paar Zusatzscheinwerfer spendiert bekommen. Ich glaube es sind diese hier: Google-Ergebnis für...
  • Problem bei der Montage der Zusatzscheinwerfer Hella Micro de an Adventure-Sturzbügel

    Problem bei der Montage der Zusatzscheinwerfer Hella Micro de an Adventure-Sturzbügel: Hi wollte meine adventure mit Zusatzscheinwerfer von Hella aufrüsten. Mein Problem ist nun das diese nicht an den bügel passen ohne am Tank...
  • Oben