Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Zusatzscheinwerfer - manchmal auch verkehrsgefährdend!

Erstellt von Bmin, 02.11.2014, 16:57 Uhr · 50 Antworten · 6.745 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von monk0103 Beitrag anzeigen
    ?? was ist der Unterschied im Sozia Betrieb?
    Die Blendung des Gegenverkehrs!

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von monk0103 Beitrag anzeigen
    ?? was ist der Unterschied im Sozia Betrieb?
    am Hauptscheinwerfer einen Einstellbügel, der heruntergedrückt wird!

  3. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern kann man besonders gut Blümchen bzw. Pilze am Straßenrand erkennen. Alles andere, was man mit Neblern erkennt, ist nur insofern interessant, um zu wissen, was Dich aus dem Sattel gehauen hat!
    wenn Du Fernscheinwerfer nimmst und abblenden musst stehst auch im dunklen.
    also sehe ich lieber was mich aus der Bahn wirft.

  4. Registriert seit
    01.02.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Bikerscout Beitrag anzeigen
    ich stelle meine immer so ein, dass ICH besser sehe und niemanden blende

    Anhang 145525Anhang 145526 Das Motorrad steht jetzt auf dem Hauptständer. Den Hauptscheinwerfer habe ich immer für Soziabetrieb eingestellt
    Ich will von den entgegenkommenden Verkehrsteilnehmern gesehen werden (passive Sicherheit)

  5. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #15
    Andere sagen, "Sicherheit durch Lautstärke"

    Genau so ein Schwachsinn!

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Andere sagen, "Sicherheit durch Lautstärke"

    Genau so ein Schwachsinn!
    Da ich, seit meine GS Zusatzscheinwerfer hatte, nicht mehr über den Haufen gefahren wurde, gehe ich davon aus, dass auch diese einen Teil dazu beigetragen haben.

  7. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Da ich, seit meine GS Zusatzscheinwerfer hatte, nicht mehr über den Haufen gefahren wurde, gehe ich davon aus, dass auch diese einen Teil dazu beigetragen haben.
    Scheiße, ich wollte mir nächstes Jahr ein LED-Tagfahrlicht montieren.
    Nach deiner Logik werde ich ja dann vom Motorrad gefahren, weil das ohne Zusatzlichter ja nie passiert ist.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von G-B Beitrag anzeigen
    Scheiße, ich wollte mir nächstes Jahr ein LED-Tagfahrlicht montieren.
    Nach deiner Logik werde ich ja dann vom Motorrad gefahren, weil das ohne Zusatzlichter ja nie passiert ist.
    Mein Satz sagt ur, dass du mit den ZSW die absolute Sicherheit hast, ohne aber nicht gleich das Gegenteil davon

    Und Tagfahrlicht, auch als LED, halte ich unter Aspekten der Sichtbarkeit und Sicherheit nicht für einen Ersatz für das Abblendlicht.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Da ich, seit meine GS Zusatzscheinwerfer hatte, nicht mehr über den Haufen gefahren wurde, gehe ich davon aus, dass auch diese einen Teil dazu beigetragen haben.
    gibt es für die Yamsel LED ZSW, wie für die ADV?

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    gibt es für die Yamsel LED ZSW, wie für die ADV?
    Aber klar. Die sind etwas größer und ohne die schöne Kunststoffverkleidung auch unansehnlicher als der der GS, können aber wahlweise direkt unter dem Doppelhauptscheinwerfer oder am Motorschutzbügel montiert werden. Bei mir sind sie so angebracht, dass sie nicht direkt nach vorn leuchten, sondern die Fahrbahn und den -rand links und rechts besser ausleuchten als bei meiner GS.


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 17:02
  2. Wisst ihr auch manchmal nicht auf welche......
    Von bernyman im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 17:37
  3. Motorradkauf bei BMW, manchmal auch ein Vergnügen
    Von KaKa im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 12:23
  4. Geht es Euch auch manchmal so...?
    Von Adventure-Doc im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 01:07
  5. Geht euch das auch manchmal so?
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 15:07