Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
TÜV ist wurscht, mit den Xenon Teilen erlischt die Betriebserlaubnis - mit ZSW nicht, bei dir kann die Polizei das Mopped auf der Stelle stillegen und im Falle eines Unfalls ist man evtl. am Arsch....

die "falsch" eingesetzten ZSW knipps ich einfach aus - und gut is.......

Illegales Xenon-Licht




Der Artikel ist von 2004 und mittlerweile hat die Rechtsprechung mehrfach festgestellt, das dem nicht so ist.
Die Pozilei stellt Dir maximal einen Mängelschein aus und im Falle eines Unfalles ist man als Zweiradfahrer generell recht schnell "im A***". Das liegt nun mal im Wesen eines Zweirades
Wenn Du mir jetzt allerdings mit der Versicherung kommen möchtest, nein, die Haftpflicht zahlt. Die Vollkaso könnte rumbocken, habe ich aber sowieso keine.

Also, bitte in Zukunft erst informieren, bevor man Halbwahrheiten verbreitet!