Zusatzscheinwerfer Zyklop mit Bremsleitungsschutz

Diskutiere Zusatzscheinwerfer Zyklop mit Bremsleitungsschutz im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi NG, ich interessiere mich für Zusatzscheinwerfer Zyklop mit Bremsleitungsschutz...
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Von der Idee nicht schlecht aber bei mir würde das Ding an einem Nachmittg zerschüttelt. Sitzt ja ungedämpft auf dem Vorderrad und muss das Geratter direkt ertragen.
Für den Preis kannst Du bei Hella 2 Paar Nebelscheinwerfer haben oder eben einen Sack Ersatzlampen. Was das Ding lichttechnisch taugt weiss ich nicht, aber von der Grösse gesehen reicht ein Fliegenschiss um das Streuscheibchen zu verkleben.
gerd
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das wissen die natuerlich auch, und darum wahrscheinlich der Hinweis auf den Doppelnutzen -> Bremsleitungsschutz. Ist die Bremsleitung dort eigentlich gefaehrdet?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Falls dort normalerweise ein Bremsleitungsschutz notwendig sein sollte (wozu?), dann würde wohl vorher das Lichtchen sterben.
Vielleicht muss die Leitung vor dem Lichtchen geschützt werden damit es beim Lenken nicht verheddert?
Zwar würde ich den Ausdruck "Bremsleitungsschutz" anders interpretieren, doch das konn ja marketingtechnisch so gewollt sein; "oh etwas Tolles gibt's gratis".
Vielleicht hängt diese Auffassung mit meiner Grundeinstellung zusammen:
Wenn etwas hingeschraubt wird, soll es in erster Linie einen Sinn haben. Wenn es dann noch gut aussieht ist es optimal. Aus Zeiten in denen ich noch (4 rädrig) Rallye fuhr habe ich die Erfahrung, dass ein runder Scheinwerfer ohne "Schnickschnackreflektor" am besten war. Und je grösser das Ding war desto mehr konnte man es einsauen. Dass es albern aussah wenn auf der Stossstange 4 Suppenschüsseln stehen war nebensächlich. Alles was exponiert angebracht war, wie z.B. Nebelscheinwerfer ganz tief und ganz weit aussen, hatte eine kurze Halbwertszeit, dann war das Zeug umgebogen oder weggefahren.
Die Lichtverteilungen (die Hella noch heute im Lichtkanal zeigt) haben sich nicht geändert, das Problem mit dem Anbringungsort auch nicht :-).
Sowohl die Praxis wie auch die Theorie zeigen, dass das bisschen Ausleuchtung was so eine Minifunzel bringt, ein guter Fernzusatzscheinwerfer nebenbei, sozusagen als "Abfallprodukt" schafft. Tagsüber brauche ich Soetwas weder zum Posen an der Eisdiele, noch aus Angst übersehen zu werden.
Doch auch das ist Ansichtssache.

gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zusatzscheinwerfer Zyklop mit Bremsleitungsschutz

Zusatzscheinwerfer Zyklop mit Bremsleitungsschutz - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung

    Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung: Ich überlege aktuell an der Nachrüstung von Zusatzscheinwerfern, die originalen wurden absichtlich nicht bestellt, da diese keine "besonderen"...
  • Suche Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Zyklop Zusatzscheinwerfer für das Vorderrad, mitlenkend

    Wunderlich Zyklop Zusatzscheinwerfer für das Vorderrad, mitlenkend: Hallo, würde gerne diesen flammneuen, nie verbauten Zyklop Zusatzscheinwerfer für das Vorderrad von Wunderlich, mitlenkend, abgeben. Wollte den...
  • Zusatzscheinwerfer Zyklop

    Zusatzscheinwerfer Zyklop: Hallo zusammen, hat irgend jemand Erfahrungswerte mit dem Zusatzscheinwerfer Zyklop ( Art.-Nr. 8200057) von Wunderlich? Einfache Frage, - bringt...
  • Zusatzscheinwerfer Zyklop - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung

    Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung: Ich überlege aktuell an der Nachrüstung von Zusatzscheinwerfern, die originalen wurden absichtlich nicht bestellt, da diese keine "besonderen"...
  • Suche Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Zyklop Zusatzscheinwerfer für das Vorderrad, mitlenkend

    Wunderlich Zyklop Zusatzscheinwerfer für das Vorderrad, mitlenkend: Hallo, würde gerne diesen flammneuen, nie verbauten Zyklop Zusatzscheinwerfer für das Vorderrad von Wunderlich, mitlenkend, abgeben. Wollte den...
  • Zusatzscheinwerfer Zyklop

    Zusatzscheinwerfer Zyklop: Hallo zusammen, hat irgend jemand Erfahrungswerte mit dem Zusatzscheinwerfer Zyklop ( Art.-Nr. 8200057) von Wunderlich? Einfache Frage, - bringt...
  • Oben