08er GS /A: Licht ausschalten ?

Diskutiere 08er GS /A: Licht ausschalten ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin 08er Q-Riders, habt Ihr schon ne Möglichkeit gefunden das Licht auszuschalten wenn die Q brummt ? Bei den 08er K 1200 Modellen und der R...
Hirsch'Q

Hirsch'Q

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
51
Modell
RheinMainGebiet GSA 08
Moin 08er Q-Riders,

habt Ihr schon ne Möglichkeit gefunden das Licht auszuschalten wenn die Q brummt ?

Bei den 08er K 1200 Modellen und der R 1200 RT geht das
über die Blinker links 4 Sekunden und dann zugleich Blinker rechts 4 Sekunden drücken.
Aber bei der 08er GS hab ich das noch nicht hinbekommen.

Sinn ? Wenn ich mal mit ner schwachen Batterie tagsüber durch die Mongolei fahre wäre das ein sinnvolles Feature.

Danke
 
frei307

frei307

Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
212
Ort
Mannheim
Modell
R 1200 GS
Seitenschneider an die Kabel die zum Scheinwerfer führen und ein beherztes Zudrücken :D:D......Scherz beiseite ich weiss auch keinen Weg.

Es sei denn du nimmst die Zuleitung zum Scheinwerfer und baust dir da nachträglich einen einfachen Schalter ein. Allerdings wird dein BC dann meckern (was aber wurscht is weil die Meldung ja verschwindet sobald du das Licht wieder einschaltest).
 
handstreich

handstreich

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
402
Ort
Winsen/Luhe
Modell
R 1200 GS Adventure 2007; K1300R 2009
...möglicherweise funzt hiervon etwas:

>>>>>>>>>>>>>>
-Blinker-AUS drücken und gedrückt halten
-Zündung einschalten, -nach ca. 10 sec den rechten Blinkertaster kurz drücken und Blinker-Aus-Taster loslassen

-rechten Blinkertaster drücken und gedrückt halten
-Zündung einschalten, -nach ca. 10 sec den Blinker-Aus-Taster kurz drücken und rechten Blinkertaster loslassen

Blinker AUS 5 Sek. drücken, dann rechten Blinkerschalter 5 Sek. drücken... im Display erscheint LAMPF.
<<<<<<<<<<<<<<<<
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
eigentlich funktionierte es bei den GSn so:


Bei laufendem Motor erst Blinkerabschaltung ca. 6 Sekunden gedrückt halten, dann auf Blinker rechts wieder ca. 6 Sekunden ... und schon ist das Abblendlicht aus.

Nach einem Neustart (=> Zündung aus/an) ist das Licht wieder an.


Ob dies zwischenzeitlich geändert wurde???
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
550
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Ab MJ. 'o7 kann man das Licht zwar in der bekannten Weise abschalten, beim Anrollen schaltet es sich aber wieder ein. Fahren mit Standlicht ist leider nicht mehr möglich.
 
W

Wogenwolf

Gast
... und wenn die neuen Armaturen kommen, ist sowieso alles anders :cool:
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
550
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Neue Armaturen???
 
Hirsch'Q

Hirsch'Q

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
51
Modell
RheinMainGebiet GSA 08
Ab MJ. 'o7 kann man das Licht zwar in der bekannten Weise abschalten, beim Anrollen schaltet es sich aber wieder ein. Fahren mit Standlicht ist leider nicht mehr möglich.
Stimmt das is auch noch son Ding.
Is mir letzt auch aufgefallen. Motor aus, Zündung an Berg runter gerollt auf einemal geht das Licht an.
Ich denk, häh ? Angehalten Zündung aus = Licht aus, Zündung an, Licht immer noch aus, rollen lassen -> Licht geht wieder an.

Warum versuchen die Ihre Ingenieurskapazitäten nicht mal in sinvollere Richtungen zu lenken ?
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
886
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Hallöchen

bei mir geht das so. Im Stand bei laufenden Motor oder Zündung an. Rechten Blinker so ca. 7s drücken dann nahtlos für ca 7s die Blinkerückstellung betätigen. Dann kommt Meldung LAMPF und die Lampe ist aus. Fernlicht betätigen und Licht ist wieder an. Meine GS ist BJ. 07. Ob das bei den 08 funktioniert weiß ich nicht.

Gruß Peter :D
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
So geht es. Meine braucht allerdings nur 4 - 5 Sekunden.
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
habt Ihr noch mehr so lustige Cheatcodes?
 
Thema:

08er GS /A: Licht ausschalten ?

08er GS /A: Licht ausschalten ? - Ähnliche Themen

  • Suche Akra-ET für ne ´08er GS/K25 gesucht.

    Akra-ET für ne ´08er GS/K25 gesucht.: Hallo Freunde. Da ich mir wieder ne Lufti GS - 2008 - zugelegt habe, suche ich einen Akra-Endtopf in gebrauchtem, sehr guten Zustand. Hat einer...
  • R 1200 GS Rapid Bike für R 1200 GS 08er

    Rapid Bike für R 1200 GS 08er: Hallo. Kann mir einer von Euch den Sinn und Zweck eines Rabin Bike 3 bzw Easy sagen. Benötigt man das Teil wirklich wenn man nur einen...
  • Erledigt Lacksatz in original BMW Magma-Rot von '08er MÜ Adventure

    Lacksatz in original BMW Magma-Rot von '08er MÜ Adventure: ...biete hier passend zum Saisonstart einen kompletten Lacksatz von einer '08er MÜ Adventure in Magma-Rot. Zustand ist sehr gut (siehe Fortos) -...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe meine 08er Adventure wegen Zeitmangel

    Verkaufe meine 08er Adventure wegen Zeitmangel: Guten Tag, Ich trenne mich schweren Herzens von meiner R1200gs adventure da ich beruflich bedingt so gut wie nicht mehr zum fahren komme. Es...
  • Gas/heizgriff von '08er auch passend an '05er?

    Gas/heizgriff von '08er auch passend an '05er?: Moinsen Gemeinde! Bin auf der Suche nach einem Gasgriff, da mir die Griffheizung im Winter abgeraucht ist:-( Bei eBay werden mehrere Griffe einer...
  • Gas/heizgriff von '08er auch passend an '05er? - Ähnliche Themen

  • Suche Akra-ET für ne ´08er GS/K25 gesucht.

    Akra-ET für ne ´08er GS/K25 gesucht.: Hallo Freunde. Da ich mir wieder ne Lufti GS - 2008 - zugelegt habe, suche ich einen Akra-Endtopf in gebrauchtem, sehr guten Zustand. Hat einer...
  • R 1200 GS Rapid Bike für R 1200 GS 08er

    Rapid Bike für R 1200 GS 08er: Hallo. Kann mir einer von Euch den Sinn und Zweck eines Rabin Bike 3 bzw Easy sagen. Benötigt man das Teil wirklich wenn man nur einen...
  • Erledigt Lacksatz in original BMW Magma-Rot von '08er MÜ Adventure

    Lacksatz in original BMW Magma-Rot von '08er MÜ Adventure: ...biete hier passend zum Saisonstart einen kompletten Lacksatz von einer '08er MÜ Adventure in Magma-Rot. Zustand ist sehr gut (siehe Fortos) -...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe meine 08er Adventure wegen Zeitmangel

    Verkaufe meine 08er Adventure wegen Zeitmangel: Guten Tag, Ich trenne mich schweren Herzens von meiner R1200gs adventure da ich beruflich bedingt so gut wie nicht mehr zum fahren komme. Es...
  • Gas/heizgriff von '08er auch passend an '05er?

    Gas/heizgriff von '08er auch passend an '05er?: Moinsen Gemeinde! Bin auf der Suche nach einem Gasgriff, da mir die Griffheizung im Winter abgeraucht ist:-( Bei eBay werden mehrere Griffe einer...
  • Oben