1. Ausfahrt mit geschwärzter MM

Diskutiere 1. Ausfahrt mit geschwärzter MM im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo zusammen, wollte nur mal meine ersten eindrücke zum besten geben. tatsächlich ist es mir gelungen in berlin einen titanschweisser...
S

sapf56

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hallo zusammen,
wollte nur mal meine ersten eindrücke zum besten geben. tatsächlich ist es mir gelungen in berlin einen titanschweisser aufzutreiben, der am vergangenen mittwoch mit dem auspuffschweissen in vorzeigbarer qualität fertig war, kleine anmeldungsodysse` hinter mich gebracht und los gings- immer um den regen herum.
die MM läuft rauher als die enduro (gashand wird schnell taub, wird noch untersucht!), ist deutlich druckvoller (wheelys im 2. gang ohne kupplung), fährt wie auf schienen, fahrwerk ist ausreichend komfortabel (viel komfortabler als ich annahm), irgendetwas muss an der sitzbank anders (breiter?) sein als an der hp2 enduro, denn mir tat der hintern auch bei längeren etappen nicht weh.
na und der klang? - göttlich! offenen akra ohne db- killer find ich spitze, das prötteln muss einfach sein, offene husky`s sind deutlich lauter (muss an den steuerzeiten liegen).
also- dauergrinsen- freue mich auf die saison.
gruss aus berlin
 

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sk1

sk1

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Hallo Berlin,
habe gerade mit interesse deinen bericht gelesen. schön das es dir auch gefallen hat.

das mit dem sound kann ich nachvollziehen - muss bei mir unbedingt die transportsicherungen wieder rausnehmen - hatte am samstag ne duc vor mir und habe mein eigenes moped nicht mehr gehört :confused:

ach so zum druck von unten und den vibrationen noch folgendes:

ich habe jetzt keinen vergleich zur HP enduro aber ich habe das gefühl das meine MM vor der 1 tkm inspektion und vor dem neuen "klopfregelung up date" wesentlich sanfter und ruhiger unten herum fährt. damit habe ich auch das gefühl (vielleicht nur subjektiv) das meine MM nun nicht mehr den wums wie vorher von unten hat :confused::rolleyes:

gruß stefan
 
S

sapf56

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hallo stefan,
ich habs nicht ganz verstanden, läuft sie jetzt ruhiger als vorher oder nicht mehr so ruhig?
das neueste management- update hab ich noch gar nicht drauf, wird am donnerstag aufgespielt.
es fühlt sich bei mir so an, als wäre der motor nicht gut synchronisiert, was ich der bmw niederlassung natürlich auch sagen werde.
ein wenig sorge habe ich, dass die sich auf den nicht originalen auspuff rausreden werden. aber warten wir erstmal den besuch am donnerstag ab.
gruss
 
sk1

sk1

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hallo berlin,

genau wie du das empfindest - vor dem update einschl. der insp. liefer der motor rau und unruhig.

nach der insp. (hier wurde auch synch.....) einschl update läuft der motor viel ruhiger - nun empfinde ich (vielleicht nur subjektiv) das der wums unten raus auf einmal nicht mehr da ist - aber wie gesagt wahrscheinlich daher das der motor nun viel runder läuft........

stefan
 
Igi

Igi

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moin Michel,
fahr sie erst mal richtig ein und lass sie dann einstellen , das raue laufen könnte auch am fehlenden Killer liegen ,
warum hast du den Akra. nicht paralleler an das Heck gemacht :cool: die Möglichkeit war doch da ,
ich habe eine 6 zoll Felge drin und konnte auch paralleler ran ;)
 
S

sapf56

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hallo michael,
der winkel des auspuffs wird durch mehrere faktoren beeinflusst.
- die halteschelle am rahmen ist nicht parallel zur fahrzeugachse und sollte (wegen rückbaumöglichkeit auf originalzustand) nicht geändert werden,
- auf dem original- badeofen ist die haltelasche im entsprechenden winkel verschweisst,
- alle anderen akra- schalldämpfer haben eine verschiebbare halteschelle, die parallel zur längsachse verläuft,
- der schalldämpfer sollte so kurz wie irgend möglich ausfallen, d.h. so früh wie irgend möglich am sammelrohr beginnen,
- um das sammelrohr zur parallelen version zu "überreden", müsste es entweder schärfer ausgebogen sein, was die fussfreiheit beeinträchtigen würde (ist jetzt schon grenzwertig), oder
- müsste deutlich länger sein, was ich ja auch nicht wollte.
"in echt" sieht es gar nicht so schlimm aus (für meinen geschmack!).
das mit dem db- killer werde ich probieren.
gruss michael
 
sk1

sk1

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hallo berlin,
vergess das mit dem db killer...........hatte am anfang auch die transportsicherungen raus - dann wieder rein und der motor lief (wie gesagt bis zur 1 ins........) gleich rau

stefan
 
hwoe

hwoe

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Hallo Sapf56,
wie hast Du das mit den hinteren Blinkern und dem Kennzeichhalter gelöst?
Sieht ja wirklich super aus.

Grüße
Hans
 
GStatten

GStatten

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Hi Sapf,

die ist ja wirklich lecker geworden!
Ich hoffe, ich seh ( und höre ) dich mal irgendwo mit dem Teil .....

Gruß
Andreas
 
Peter

Peter

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@Hi,
"hatte am samstag ne duc vor mir und habe mein eigenes moped nicht mehr gehört"

na irgendwie müssen die Ihren Preis ja rechtfertigen.:eek::eek::eek:

MRP – Pag. 1​
D16RR Accessories overview[FONT=Arial,Arial]
96452608B – TEAM VERSION

[/FONT]
Complete exhaust system made entirely in titanium. Layout is similar to the World Championship-winning Ducati GP7. This kit provides a boost of power and enhanced light weight (over 50% saving) also thanks to the specially mapped ECU and high-performance air filter.

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[/FONT]
 
S

sapf56

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Hallo Sapf56,
wie hast Du das mit den hinteren Blinkern und dem Kennzeichhalter gelöst?
Sieht ja wirklich super aus.

Grüße
Hans
hallo hans,
habe ziros nummernschildhalter genommen und dann so unter das heck gehalten, dass sich die blinker genau in der beuge der heckplastikteile befinden. dann ein paar löcher gebohrt, ein paar gewinde geschnitten, ein paar buchsen angefertigt, ein wenig gebogen und gefeilt und- hast du nicht gesehen- war das heck noch kürzer.
gruss
 
S

sapf56

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also weeli im 2. ohne kupplung is bei der enduro auch kein probleme
ich schaffe es sogar im 3. ohne zu kuppeln...
hallo,
meine hp2 enduro liess sich zu keinem wheely ohne kupplung überreden, die MM tuts dagegen recht easy. vielleicht sollte ich an meiner gewichtsverteilung noch ein wenig arbeiten.
gruss
 
lairdingue

lairdingue

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ja was denn ausser ne hp2 kommt in frage ???
also sapfi
ganz einfach im 2. mit 50 sachen fahren gaz weg und voll gaz auf
im 3. das selbe nur schneller und ein bisschen zurück sitzen
bin halt nur 80 kilo leicht ...
es spielen aber noch ein paar andere faktor mit
gabel rohr bündig mit brille
enduro felgen
trockene strasse etc...für den wheeli im 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
bose

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Deine MM sieht super scharf auf. Wenn mal paar schlne hochauflösende Bilder hat, wäre cih Dir sehr verbunden, wenn du die mal Online stellen würdest :rolleyes:
 
Calimero

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HP2 Megamoto - mit ABS :-)
Hi,

ich hätte da mal eine Frage zum hinteren Schutzblech - ok ist ja Carbon :D - aber woher ist das, was kostet so was und passt es einfach oder muss gebohrt etc. werden?

Danke und Grüße

Georg
 
B

Bob

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also weeli im 2. ohne kupplung is bei der enduro auch kein probleme
ich schaffe es sogar im 3. ohne zu kuppeln...
Kann ich bestätigen. Mit der MM geht das im 3. hingegen nicht. Liegt wohl an der Abstimmung.

Sieht übrigens sehr gelungen aus das schwarze Teil. Glückwunsch!
 
S

sapf56

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Hi,

ich hätte da mal eine Frage zum hinteren Schutzblech - ok ist ja Carbon :D - aber woher ist das, was kostet so was und passt es einfach oder muss gebohrt etc. werden?

Danke und Grüße

Georg
hallo georg,
bei "m-tec.org" kann man den kotflügel bestellen. es muss nichts gebohrt werden. 5 seiten zurück, - unter "Megamoto geschwärzt", haben wir das und anderes schonmal besprochen.
gruss
michael
 
lairdingue

lairdingue

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ja was denn ausser ne hp2 kommt in frage ???
ne ne nicht die abstimmung ... vermutlich fahrwerkstechnisch da die gabel mehr hub hat und so weniger gewicht nach vorne gelagert ist ist sie auch mit 17 zöllern leichfüssiger vorne
hab übrigens geübt und schaffe es auch im 3. mit den sumo s rädern muss nur deutlich nach hinten rutschen und der rechte griff gnadelos auswürgen !!!
 
Thema:

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