1. Fahrbericht SuperTenere 1200!!

Diskutiere 1. Fahrbericht SuperTenere 1200!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, hat jemand Infos, wann der 1. Fahrbericht der XT1200Z erscheinen wird? Gibt´s das Moped überhaupt schon in Mitteleuropa? Besten...
L

llh

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
8
Hallo zusammen,
hat jemand Infos, wann der 1. Fahrbericht der XT1200Z erscheinen wird?
Gibt´s das Moped überhaupt schon in Mitteleuropa?
Besten Dank für euere Mühe
llh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Baumbart

Gast
MANN! Mach wenigstens ein Fragezeichen in den bescheuerten Titel! Glaubst Du Du bist der einzige der darauf wartet?!:eek:;)
 
E

elendiir

Gast
Gibt´s das Moped überhaupt schon in Mitteleuropa?
Servus,

würde mich wundern wenn man als Normalsterblicher die ST vor Mai Probefahren kann. Ob das auch für die professionellen Tester der schreibenden Zunft gilt, ist eine andere Frage.

Wobei ich immer weniger auf die Aussage in Tests von diversen Motorradzeitungen gebe. Wenn dann lieber gleich selbst erfahren!
 
B

Baumbart

Gast
ehrlich gesagt glaube ich inzwischen dass da irgend einem im mittleren Management der Kragen geplatzt ist und er auf den Knopf gedrückt hat. Genervt von den ewigen Ankündigungen wollte er endlich ein Produkt präsentieren und hat die fertige Marketing-Kampagne mal eben gestartet um den Vorstand unter Druck zu setzen damit sie endlich Butter bei die Fische geben müssen. NORMAL ist das jedenfalls nicht. Oder sie haben, anders als BMW bei den 12er K-Modellen, VOR der Pressefahrt gemerkt dass die Abstimmung noch nicht passt und basteln derzeit heftig.

Es scheint eben noch nicht mal ne Pressefahrt gegeben zu haben. Auch die Presse druckt nur die bekannten Texte ab. Mal sehn ob in den nächsten Ausgaben auch mal ein paar Fahreindrücke stehen.
 
B

Baumbart

Gast
Yamaha spricht sie käme im Mai in den Handel - ganz viel wollen sie in diesem Jahr also tatsächlich nicht absetzen, der meiste Kuchen ist dann gegessen
 
E

elendiir

Gast
Moin,

...ganz viel wollen sie in diesem Jahr also tatsächlich nicht absetzen...
Sagt mein Freundlicher auch. Der ist wohl einer der größeren BMW und Yamaha-Händler im Großraum München. Für das Jahr 2010 bekommt er doch sieben STs (inkl. Vorführer)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Vielleicht kann man nicht so viele produzieren? Hmmm, unwahrscheinlich.

Im naechsten Jahr kommt dann die im Detail verbesserte. Also auf ihr Tester, kaufen kaufen kaufen :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber vielleicht läßt Yamaha auch nur aus Qualitätsgründen die Produktion langsam anlaufen und hat sich entschlossen, nicht nur den gottgleichen ungeduldigen und solventen deutschen Markt zu bedienen und liefert die ST auch noch woanders hin? (was ja eine absolute Frechheit wäre).....:D:D:D
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Also nach Nord-Amerika kommt sie jedenfalls erstmal nicht (wo seit ein paar Jahren Reise-Enduros im Aufwind sind).
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dafür sind die Franzosen, Spanier und Italiener mind. genauso scharf auf das Teil, wie die Deutschen....:D
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

Rofl, weiss zwar nicht welches Problem Yam hat, aber sie müssen eins mit der ST haben..... ihre "ausgewählten Veranstaltungen sind ja schon bis Mitte Mai datiert, aber noch kein Termin wann die Kiste bei den Händlern zu Verfügung ist...... wahrscheinlich kommt sie nächstes Jahr oder sie haben sich mit dem ganzen Teil einen PR Hype erlaubt :p und bringen den Prototyp gar nicht :eek:
 
G

Gast2878

Gast
Ich denke, dass die Yamaha-Werbefuzzis nichts liefern kö
nnen. Ansonsten wäre die Tenere eine Alternative zu einem würdigen Nachfolger zu meiner 10 Jahre alten R 1150 GS. So wirds halt die 1200er GS oder die Multistrada.
Schade für die Japsen aber wieder viel Rauch um nichts.
 
B

Baumbart

Gast
Yamaha meldet die ersten Moppetz kommen dieser Tage aus Japan an und gehen dann an die Presse - es kann sich nur noch um Wochen handeln! Die haben echt Not wenn sie schon Schiffsfahrpläne melden müssen!!
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Mein Yamaha-:) hat heute gemeint: Auslieferung ab Juli (in A). :eek:

Das kommt dann ja hin mit Pressevorserienfahrzeugen ab Mai.

Gruß,
Martin
 
C

Cisco

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
3
Coming soon

MOTORRAD kündigt den ersten Fahrbericht der neune Yamaha Super Tenere für das Heft 11/2010 an, welches am 14.Mai erscheint.

Cisco
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Vielleicht haben die BMW zugeschaut wie die Markteinführung der S1000RR durchgeführt wurde.
Auch da wurde verschoben, rausgezögert und letztenendes kam sie November.
Und die verkauft sich trotzdem wie eine 1.



Gruß

David
 
Thema:

1. Fahrbericht SuperTenere 1200!!

1. Fahrbericht SuperTenere 1200!! - Ähnliche Themen

  • Fahrbericht - Metzeler Karoo 4 auf R 1250 GSA

    Fahrbericht - Metzeler Karoo 4 auf R 1250 GSA: In Norditalien (Emilia-Romagna) hatte ich jetzt die Möglichkeit den neuen Metzeler Karoo 4 zu fahren. Praxisgerecht, wenn man so wie wir alle...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • WP EDS Fahrbericht

    WP EDS Fahrbericht: Hallo zusammen, nach dem Schlamassel mit dem Wilbersfahrwerk habe ich mein altes WP überholen lassen. Besser, aber nich wirklich gut. Jetzt...
  • CCM GP 450 Adventure Fahrbericht

    CCM GP 450 Adventure Fahrbericht: Hallo zusammen, vielleicht interessiert das ja auch den einen oder anderen hier herinnen. Ich hatte dieser Tage die Gelegenheit, als erster...
  • Fahrbericht ADV?

    Fahrbericht ADV?: Ist denn jetzt schon mal einer ADV gefahren ? Wie wirkt sich die neue Kurbelwelle aus ? Ich mach mir Sorgen , wie man so ein ein Kilogramm...
  • Fahrbericht ADV? - Ähnliche Themen

  • Fahrbericht - Metzeler Karoo 4 auf R 1250 GSA

    Fahrbericht - Metzeler Karoo 4 auf R 1250 GSA: In Norditalien (Emilia-Romagna) hatte ich jetzt die Möglichkeit den neuen Metzeler Karoo 4 zu fahren. Praxisgerecht, wenn man so wie wir alle...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • WP EDS Fahrbericht

    WP EDS Fahrbericht: Hallo zusammen, nach dem Schlamassel mit dem Wilbersfahrwerk habe ich mein altes WP überholen lassen. Besser, aber nich wirklich gut. Jetzt...
  • CCM GP 450 Adventure Fahrbericht

    CCM GP 450 Adventure Fahrbericht: Hallo zusammen, vielleicht interessiert das ja auch den einen oder anderen hier herinnen. Ich hatte dieser Tage die Gelegenheit, als erster...
  • Fahrbericht ADV?

    Fahrbericht ADV?: Ist denn jetzt schon mal einer ADV gefahren ? Wie wirkt sich die neue Kurbelwelle aus ? Ich mach mir Sorgen , wie man so ein ein Kilogramm...
  • Oben