1. HP2 Stammtischtreffen - Die Vorbereitung

Diskutiere 1. HP2 Stammtischtreffen - Die Vorbereitung im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann will ich mal tatkräftig unterstützen.:D Nachdem ich die IG "HP2 Stammtisch" aus dem Dornröschenschlaf geweckt habe, ist es uns doch...
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
.. habe ihn extra zu den HPlern gestellt, da hier momentan nicht so viel los ist, auf fast jedem Bild eine HP2 zu sehen ist ....
Klasse Jule, weiter so. mehr Bilder. Tut dem HP-Bereich gut
Dann will ich mal tatkräftig unterstützen.:D


Nachdem ich die IG "HP2 Stammtisch" aus dem Dornröschenschlaf geweckt habe,
ist es uns doch tatsächlich gelungen einen Termin zu finden, und auch die Location steht schon.
In 12 Tagen ist es soweit.:)
Ich bin immer gerne gut vorbereitet und als Initiator und Tourguide
sollte man sich keine Blöße geben oder vor mißlichen Überraschungen stehen.
Wie sich im Verlauf des Tages heraustellen sollte eine gute Entscheidung.
Also klingelte heute, am Sonntag Morgen, um 6 Uhr(sechs):eek::D
der Wecker, ab in die Vogesen.
Die Dämmerung ließ dunkle Wolken erahnen, die zunehmend farbiger und abwechslungsreicher wurden um schließlich in den Vogesen komplett zu verschwinden.
Blauer Himmel. Brilliant, wie mein Freund Stephan zu sagen pflegt.:)

Mein erstes Ziel sollte mein sogenannter Warmfahrplatz sein.
Ein riesiger geschotterter Platz; gut um Brems-Drift- und Kreiselübungen zu fahren.
Und schon bei der Anfahrt von "unten" die erste blöde Überraschung:



Ok, dann halt zurück und über die "obere" Zufahrt dorthin.

Aber:



Im Bild nicht zu sehen: Ein Baustellenschild.
Hoffentlich bleibt dieser Geheimplatz erhalten, keine Ahnung was die bauen...:o:confused:
Jungs, sollte da übernächstes WE immer noch dicht sein gehts unaufgewärmt auf die Piste:rolleyes::p

Nun gut. Dann eben weiter, meine bekannten Strecken.



Das berühmte 2,5 Tonnensträsschen.:)







Im weiteren Verlauf scheute Hannah Pauline plötzlich:
Sie muss sich fürchterlich vor einem Fliegenpilz erschreckt haben:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:



So erschrocken, dass sie mich abgeworfen hat...:D
(an den ziemlich abgefahrenen K60 die mit der quitschnassen Wiese und dem aufgeweichten Boden überfordert waren kann es nicht gelegen haben...:o:rolleyes:)

Fliegenpilz im Bild rechts unten




Für den weiteren Verlauf des Tages war ich gewarnt und wünschte mir meine Stonemaster herbei, die friedlich bei der Fa. Schäufele im Regal stehen.
(an den Michelin Cross Competition S12 der gerade auf der Kleinen drauf ist garnicht zu denken)

Aber erstmal gings ja schotterig weiter.:)



Dennoch mit Überraschung.
Meine Schotter-Asphalt Umgehung zum zweiten Hochziel war auch versperrt.
Ich habs ganz rechts versucht, aber das nasse Gras, der glatte Reifen...
und ganz allein, einen halben Schritt vom Abhang entfernt..



Auch von der anderen Seite wollte mir keine Lösung einfallen, also Kehrtwende.



Ist ja nicht so dass ich in den Vogesen keine Lösungen wüsste um dorthin zu kommen wo ich hin will.:o










Ausnahmsweise noch ein Bild ohne HP..:o



Ein Streckenabschnitt galt noch meine Aufmerksamkeit, weil ich dort im Frühjahr zwar schon mehrfach vorbei bin, beim letzten Mal aber wegen schwerem Baugerät nicht durchkam.
Aber gearbeitet haben die da nix..:eek:
Sieht aus wie vorher...
Hauptsache ich weiß für´s HP2 Treffen dass diese Stelle mit einspurigen Fahrzeugen passierbar ist...:):rolleyes:









Also weiter die Strecke checken und ein paar Herbstimpressionen mitbringen









Eine ganz entscheidende Stelle war mir noch wichtig weil ich da letztes Mal aus dem Augenwinkel was gesehen hatte was sich bewahrheiten sollte....:(
Das Verbotsschild ist neu...:o:cool:
Und diese Strecke führt doch zu meinem ewiglangen Traktionshang....:o;)


Na Jungs, wir entscheiden dann in zwei Wochen vor Ort wie wir damit verfahren, oder was meint ihr?:rolleyes::D;)




 
Zuletzt bearbeitet:
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Mathias!

Da hast Du Dir aber Mühe gemacht! Das wird bestimmt schön!
Schade, daß ich nicht dabei sein kann, aber zu dieser Zeit ist immer die Hanseboot in Hamburg. Werde dann mit der HP2 bei Nieselregen durch den Großstadtdschungel von HH reiten und an Euch denken! ;)
Grüße!
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Na da wünsche ich euch viel Spaß :D und möglichst wenig "unnatürliche":rolleyes: Hindernisse im Weg...
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Lässt sich das Schild mit einfachen Mitteln entfernen ? :rolleyes::p:D


Schöne Bilder. Freu mich schon.
Heut früh zum Bäcker, frisch aber strahlend blauer Himmel.
Denk ich mir so "na das wär doch das perfekte Wetter in zwei Wochen" :D


Waren heut schön wandern hier im Pälzer Wald, Schorle trinken und Lewwerworschtbrot essen :cool:
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Eiweh!
Die vielen Sperrschilder auf dieser Strecke gehen mir ja richtig etwas nahe!
Hab' fast jede 'unser' Stellen wiedererkannt (in der Gegend lag ich ja schon oft und stets richtig ;).

Na, denn man schauen, was Wetter und Strecke bringen mögen - und hoffen, daß die Gesundheit halten mag ... :)
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Schöne Bilder, danke

Ich bin gearde noch in Vermont USA, Wetter super, mal sehen ob ich es überreden kann langsam und zeitgerecht im Elsass zu erscheinen :D
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Schöne Bilder, danke

Ich bin gearde noch in Vermont USA, Wetter super, mal sehen ob ich es überreden kann langsam und zeitgerecht im Elsass zu erscheinen :D

Hallo Frank
Wenn du das schaffst werde ich zum Stammtisch auch da sein :rolleyes:
Gruß Alfred
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Ich vielleicht auch, wenn als Besucher, eventuell mit der Dose.

Sportverbot für dieses Jahr.

Schaun mer mal
André
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ich kenne die Vogesen "nur" onroad - aber Respekt feine Sache ....:cool:

und schöne Fotos:cool:
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
@ André:

Ich kann Dir auch meinen Relaxsessel zum Haxen hochlegen mitbringen.;)

Hm?
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Ach der Herr Graf :D

Mir was erzählen, da kannst Du mit nem Anakee fahren und dann richtige Stollen aufziehen, Na sowas :D!

Ok dann ersetze ich meinen total abgefahrenen MT21 hinten auch:p
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Ach der Herr Graf :D

Mir was erzählen, da kannst Du mit nem Anakee fahren und dann richtige Stollen aufziehen, Na sowas :D!
..das waren eben meine Minispezial Wegchen....:o

..und es muss die Nacht davor geschüttet ohne Ende und der K60 war schon sehr abgenudelt..:o
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.495
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
@ André:

Ich kann Dir auch meinen Relaxsessel zum Haxen hochlegen mitbringen.;)

Hm?
Hm????? Grrrrrrrrrrrrrrrr!!!

Bring lieber die Handschellen mit, damit ich nicht doch noch auf irgendeinem Bock sitze :mad: ;) :D.
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Hm????? Grrrrrrrrrrrrrrrr!!!

Bring lieber die Handschellen mit, damit ich nicht doch noch auf irgendeinem Bock sitze :mad: ;) :D.
Du ich kann meine Kleine noch mitbringen..:D
die ist so leicht, die merkste kaum, und der Fuss erst Recht nicht...:p
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Thema:

1. HP2 Stammtischtreffen - Die Vorbereitung

1. HP2 Stammtischtreffen - Die Vorbereitung - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • 1. HP2 Stammtischtreffen - Der Bericht

    1. HP2 Stammtischtreffen - Der Bericht: Die Teilnehmer trudeln langsam ein. Die meißten mit zweispurigen Fahrzeugen.:o Auch Werner auf dem Weg nach Marokko schaut vorbei..:)...
  • 1. HP2 Stammtischtreffen - Der Bericht - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • 1. HP2 Stammtischtreffen - Der Bericht

    1. HP2 Stammtischtreffen - Der Bericht: Die Teilnehmer trudeln langsam ein. Die meißten mit zweispurigen Fahrzeugen.:o Auch Werner auf dem Weg nach Marokko schaut vorbei..:)...
  • Oben