(1.?) Norddeutsche TTT

Diskutiere (1.?) Norddeutsche TTT im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Moin Norddeutschland, wenn man als Nordlicht das Forum so durchstöbert, kommt man fast auf den Gedanken in den Süden zu ziehen, weil da wird...
cm-zweizylinder

cm-zweizylinder

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
67
Ort
Raum Teterow
Modell
R1200GS
Moin Norddeutschland,
wenn man als Nordlicht das Forum so durchstöbert, kommt man fast auf den Gedanken in den Süden zu ziehen, weil da wird mächtig Gummi bewegt. Oder nach Bremen, da gibt's laufend Feierabendrunden.
Was macht der Rest der norddeutschen Zweiradelite :rolleyes::confused::).
HH,SH,LG,RZ,SN,HRO,NB,DBR ... usw. wo sind die aktiven GSler oder "GS-Sympathisanten ?

Interesse zur (1.) Norddeutschen-TTT, Treffen-Tanken-Touren ???
Treffen:
am 28.07. um 09.30Uhr, Tanktreff Hoyer an der A24/ Abf. Neustadt-Glewe
Tanken ... und Kaffee ... und Schnacken:
dto.
Tour:
entlang an Elbe und Havel bis in den Fläming (grober Schnitt A2), etwa 250km ab TT Hoyer.

Alles zwanglos, entweder nur zum Kaffe, zur Halb- oder Tagestour oder mit ÜN in einem Gasthaus bei Wiesenburg/Fläming.
Wer hat Zeit und Lust ???

Bisher sind wir zu dritt, da geht noch was :D:D:D !
Vielen Dank noch mal an jene die Interesse bekundet haben aber aus zeitlichen Gründen nicht teilnehmen können.
Christian.
 
D

Digi2020

Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
10
Moin Norddeutschland,
wenn man als Nordlicht das Forum so durchstöbert, kommt man fast auf den Gedanken in den Süden zu ziehen, weil da wird mächtig Gummi bewegt. Oder nach Bremen, da gibt's laufend Feierabendrunden.
Was macht der Rest der norddeutschen Zweiradelite :rolleyes::confused::).
HH,SH,LG,RZ,SN,HRO,NB,DBR ... usw. wo sind die aktiven GSler oder "GS-Sympathisanten ?

Interesse zur (1.) Norddeutschen-TTT, Treffen-Tanken-Touren ???
Treffen:
am 28.07. um 09.30Uhr, Tanktreff Hoyer an der A24/ Abf. Neustadt-Glewe
Tanken ... und Kaffee ... und Schnacken:
dto.
Tour:
entlang an Elbe und Havel bis in den Fläming (grober Schnitt A2), etwa 250km ab TT Hoyer.

Alles zwanglos, entweder nur zum Kaffe, zur Halb- oder Tagestour oder mit ÜN in einem Gasthaus bei Wiesenburg/Fläming.
Wer hat Zeit und Lust ???

Bisher sind wir zu dritt, da geht noch was :D:D:D !
Vielen Dank noch mal an jene die Interesse bekundet haben aber aus zeitlichen Gründen nicht teilnehmen können.
Christian.
Hallo Christian,
war übers Wochenende mit der Familie unterwegs, und konnte nicht sooft ins Forum. Deine Bemühungen Fahrer zu gewinnen ist ja lobenswert. Ich denke die Urlaubszeit hindert doch den ein oder anderen sich dem T T T Ereignis anzuschließen. Bei mir ist jedenfalls alles auf grün, bis Samstag! Vielleicht kommt der ein oder andere doch noch vorbei!
Gruß Helmut
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Interesse zur (1.) Norddeutschen-TTT, Treffen-Tanken-Touren ???
Treffen:
am 28.07. um 09.30Uhr, Tanktreff Hoyer an der A24/ Abf. Neustadt-Glewe
Tanken ... und Kaffee ... und Schnacken:
dto.
Tour:
entlang an Elbe und Havel bis in den Fläming (grober Schnitt A2), etwa 250km ab TT Hoyer.

Alles zwanglos, entweder nur zum Kaffe, zur Halb- oder Tagestour oder mit ÜN in einem Gasthaus bei Wiesenburg/Fläming.
Wer hat Zeit und Lust ???
.
Das ist doch schon fast Norditalien......

Gruß Ben.
 
K

Klaus_D

Gast
Was macht der Rest der norddeutschen Zweiradelite :rolleyes::confused::).
Christian.
Da läuft schon einiges, muss aber ja nicht immer über das GS-Forum organisiert sein :rolleyes: .

So z.B. sind wir vom 27.-29.7. mit 50 Biker(innen) für 3 Tage in SH unterwegs (fahren natürlich in mehreren Gruppen) und diverse Touren / Veranstaltungen stehen noch an.
 
cm-zweizylinder

cm-zweizylinder

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
67
Ort
Raum Teterow
Modell
R1200GS
Moin in die weite Welt,
mit Freude habe ich registriert, daß sich ein paar Leser gefunden haben.
So will ich auch gleich mal entsprechende Antworten zusammen stellen.

@Helmut,
schön das es bei der Zusage bleibt. Ich habe die Tourendaten schon mal an das Zumo verfüttert, sieht recht nett aus.
Bin gespannt ob sich noch ein paar Kurzentschlossene melden oder einfinden, oder ob es beim Trio (nicht aus Großenkneten) bleibt.

@Gerd,
großes Kompliment für Eure gelungene HP erst mal, habe sie mir mit Freude angeschaut.
Schade das dieser, anscheinend begehrteste Termin 2012, nicht passt.
Für die Einladung danke ich sehr, obwohl ... bei Stammtisch habe ich immer so ein bisschen Gefühl von Massenpanik, wenn Ihr Euch aber mit so'n (manchmal) sturen Meckelbörger Ossenkopp einlassen wollt:D, behalte ich die Termine gerne mal im Auge und würde mich über gleiches freuen.

@Ben,
also Norditalien ...:confused: , dazu sind hier die Berge zu klein, viel mehr als 100m ist nicht. Insofern darf ich Deine geografische Angabe mal auf Südschweden berichtigen. Ob dies wiederum für einen Kurztrip zu weit ist:confused::confused:.

@Klaus,
fast dto. Antwort zum Gerd. Leute die u.a. Ligurien bereisen haben sicher unsere Wellenlänge.
Bei Gruppengrößen halten wir es gerne auch mit 4-6, als Optimum.
Wenn ich mir Euer Gruppenfoto anschaue seid Ihr ja wohl so 50 Mann/Frau/Stammtischler:eek:. Wie ist denn der Zulauf pro angebotener Tour, Herdentrieb mögt Ihr doch sicher auch nicht oder?
Natürlich müssen solche Termine nicht über das Forum organisiert werden, aber es war doch schon mal eine gute Plattform um ins gespräch zu kommen.

Allen, die nun am kommenden WE, wo auch immer, fahren wollen, gaaanz viel Spaß:D und gefügige Untergründe:cool:.
Christian.
 
K

Klaus_D

Gast
Wie ist denn der Zulauf pro angebotener Tour, Herdentrieb mögt Ihr doch sicher auch nicht oder?
Moin Christian,
danke für das Kompliment zur Homepage. Unsere "normalen" Touren (z.B. Monatstouren - jeden letzten Sonntag im Monat) fahren wir in ca. 2-3 Gruppen mit jeweils max. 8 Motorräder, diese Gruppengrenze gilt übrigens bei all unseren Touren. Problemlos, da wir diverse Tourguides mit Navi haben. Unsere Touren werden aber nicht öffentlich bekanntgegeben.
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Moin Moin
Erstmal Danke fürs Kompliment

also Massenpanik gibt's bei uns nicht- alles ganz gelassen und ruhig. Wir fahren in der Regel bei größeren Gruppen (auch 30 und mehr) mit Jedermann-Marshall-Prinzip. Das läuft reibungslos und jeder kann seinen Stiefel fahren, ohne getrieben zu werden oder zu treiben. Auch neue Mitfahrer haben selten Probleme damit - vielleicht klappt's ja mal - wir fahren ja auch mal gen Osten
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Da läuft schon einiges, muss aber ja nicht immer über das GS-Forum organisiert sein :rolleyes: .

So z.B. sind wir vom 27.-29.7. mit 50 Biker(innen) für 3 Tage in SH unterwegs (fahren natürlich in mehreren Gruppen) und diverse Touren / Veranstaltungen stehen noch an.
Moin Klaus,
einen Tag am Wochenende kann ich auch, wann seit ihr denn wo?
Ein paar Insider Tips könnte ich dazu beitragen.
Marshall Plan ist genial, das habe ich auf einer gemeinsamen Tour mit euren Leuten auch schon kennen gelernt.
Irgendwann machen wir mal das ganz große Nord Event wo wir uns alle Treffen.
Vielleicht nächstes Jahr! Das braucht viel Vorlaufzeit.
 
K

Köörschi

Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
53
Ort
Osterwald O.E./Garbsen
Modell
2012 R1200GS Adventure Triple Black und 2013 K1300R
Ein Nord-Treffen ist 'ne prima Idee...

Guten Abend!

Ein Treffen der "Nordmenschen" ist generell wirklich eine gute Idee, an der ich in Zukunft gerne teilnehmen möchte!

LEIDER ist der vorgeschlagene Termin (28.07.) bereits seit langem anderweitig verplant...

Sollten weitere Termine geplant werden, bin ich gerne mit von der Partie - ein Forumstreffen wäre ne Klasse Sache...

Tschöö aus Hannover

Jan
 
cm-zweizylinder

cm-zweizylinder

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
67
Ort
Raum Teterow
Modell
R1200GS
Moin,
es ist doch schön zu lesen, dass im Norden "Verbund" über die Landesgrenzen gewünscht wird.
Vielleicht mal ein paar Worte zu unserer/meiner Historie. Mitte der 90er wurden von einem Bremer Mototorradfahrer jährlich Alpentouren organisiert, irgendwann lief alles etwas "aus dem Ruder" und die Sache platzte.
Wir sind nun die 4-5 "Hinterbliebenen", der harte Kern oder wie auch immer. Die Idee des Ganzen war es, einen Kreis von Gleichgesinnten zu schaffen und diese war genial. Es waren damals so an die 30 Leute und inseofern kein Problem genügend "Einsatzkräfte" zu rekrutieren. Z.T. konnten nicht mal alle mit weil es von der Unterbringung zu eng war. Haben wir diese Begeisterung abgelegt ?
Wo sind nun die Leute geblieben, viele fahren inzwischen kein Moped mehr, Alter, Finanzen, andere Hobbys und natürlich auch Meinungverschiedenheiten ergaben "Treibsand".
Was wir beibehalten haben ist der lockere Verbund, null Zwang, null Abgaben, null Commerz, unsere Jahresurlaubsmotorradreise:D, eine Himmelsfahrttour, wenn Brückentag eine Tour über den 1.Mai und eine Herbstour oft mit Brückentag 3.Oktober (natürlich immer in andere Ecken).
Das sind die festen Größen in unserem Kalender, weiterhin gibt es auch noch mal ne spontane Runde, wie am jetzigen WE und vielleicht klappt es ja dann in Zukunft auch mal ein paar Stammtischrunden in HH oder SL mit zu machen.
Aufgrund dessen das wir landesweit touren, ist also die Herkunft des Einzelnen nicht problematisch, zumal ein strategisch günstiger Treff findet sich immer, mal dichter für den Einen mal für den Anderen.
Was unsere Herkunft betrifft so sind wir aus HH, CE, RZ und Mecklenburg, wie Ihr seht bunt gemischt. Früher haben wir aufgrund der Historie auch Leute aus H und HB dabei gehabt, wie gesagt geht alles.
Unter dem Motto "biete Tour - suche Tour" kann man einiges machen.
@Gerd
So könnt Ihr Hamburger mal auf ein M/V-WE kommen und ein anderes mal geht es halt in Richtung Hanover, SL oder Bremer Umland.
Der Vorteil liegt auf der Hand, man hat genügend Leute und die Organisation liegt nicht auf den Schultern eines Einzelnen und was ja vielen auch wichtig ist, bestehende Freundschaften und Strukturen werden nicht beschädigt.
Fazit, es bringt ein Zugewinn an Abwechslung, weil viele Ihre Erfahrungen mit einbringen :).
Übrigens der Marshall-Plan hat ja schon mal einiges bewegt ... ich glaube den muß ich kennen lernen :cool:.
Traumhaftes WE, Christian.
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Marshall Plan ist genial, das habe ich auf einer gemeinsamen Tour mit euren Leuten auch schon kennen gelernt.
Irgendwann machen wir mal das ganz große Nord Event wo wir uns alle Treffen.
Vielleicht nächstes Jahr! Das braucht viel Vorlaufzeit.
das war die gemeinsame Oktobertour Boxerstammtisch HH, gemischt mit Eurer Mädchentour - ich war leider nicht dabei

aber so ein Treffen - da machen wir doch mit :)
 
Biodroide

Biodroide

Dabei seit
19.07.2012
Beiträge
3
Ort
Herzogtum Lauenburg
Modell
R1200GS
Hallo an alle,

da ich in diesem Forum neu bin, muß ich mich erst einmal zurechtfinden und etwas einlesen.
Ich komme aus dem Herzogtum Lauenburg und komme am Samstag den 28.07.12 um 09:30 Uhr nach Neustadt-Glewe zur Hoyer-Tanke, um bei einer Tour mit Christian dabei zu sein.

Schönes WE für alle
Malte
 
cm-zweizylinder

cm-zweizylinder

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
67
Ort
Raum Teterow
Modell
R1200GS
Moin, Moin,
... ja ich glaube ich kann mich an Dich erinnern Malte, Du hast doch eine schwarze GS und hattest vorher Yamaha. Wir sind auch schon mal zusammen gefahren, dies habe ich aus meinen alten Bolex-Listen eben mal recherchiert.
Ich freue mich das Du dabei bist und die Tour mitfährst. Auch wenn es dieses mal noch nicht zu den "Glorreichen 7" reicht, die Beatles waren auch nur 4 :D.
Uns allen, die wir das WE aktiv angehen maximal Erfolge,
@Gerd und @Klaus schöne Stammtischrunden, wir hören vielleicht danach mal wieder.
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
... Ok :) aber nicht die andern :)
 
K

Klaus_D

Gast
Zuletzt bearbeitet:
G

GSA-Boxer

Dabei seit
31.07.2012
Beiträge
1
Ort
Kessin
Modell
R 1200 GS ADV
Moin Moin,

ich bin der " Neue " hier im Forum. Ich heiße Kai und wohne im Altkreis DBR.
Bei einem erneuten Treffen,wie am 28.07.12,bin ich dabei.
Ich war bis dato noch nicht hier im Forum. dies wird sich aber ändern.

@cm-zweizylinder: Bis Teterow ist es nicht weit, man kann sich ja mal für die Feierabendrunde treffen.
 
cm-zweizylinder

cm-zweizylinder

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
67
Ort
Raum Teterow
Modell
R1200GS
Moin Moin,

ich bin der " Neue " hier im Forum. Ich heiße Kai und wohne im Altkreis DBR.
Bei einem erneuten Treffen,wie am 28.07.12,bin ich dabei.
Ich war bis dato noch nicht hier im Forum. dies wird sich aber ändern.

@cm-zweizylinder: Bis Teterow ist es nicht weit, man kann sich ja mal für die Feierabendrunde treffen.
Moin Kai,
ich werde wahnsinnig, es gibt ihn doch, den GSler in der Nähe und Kessin ist nun wirklich nicht weit. Freut mich sehr das Du Interesse an unseren Touren hast.
Das mit der Feierabendrunde können wir gerne mal in Angriff nehmen oder irgendwie Sonnabend Nachmittag, vielleicht können wir mal so in Richtung 10. oder 11.08. was hinkriegen ?.
Wie schon gesagt bin ich aufgrund der nächsten Planungen (und immer noch gesundheitlich:mad:) zeitmäßig etwas eingeschränkt, für die kleine Runde wird sich aber schon was finden.
Wenn Du möchtest kannst Du auch Deine email per pn an mich senden, über den Weg gibt es immer noch ein paar Infos mehr.
Da halte ich es wie die S/Her, es muß nicht alles übers Forum gehen.
Hoffe auf aktive Zeiten, Christian.
 
Thema:

(1.?) Norddeutsche TTT

(1.?) Norddeutsche TTT - Ähnliche Themen

  • 6. Norddeutsches BMW Treffen

    6. Norddeutsches BMW Treffen: Hallo Wer fährt zum BMW Treffen am 15.06-17.06 nach Süssau? Suche Mitfahrer? Ich komme aus dem Raum Münster/Osnabrück.
  • 5. Norddeutsches BMW Motorradtreffen in Süssau

    5. Norddeutsches BMW Motorradtreffen in Süssau: vom 16.06.-18.06.2017 in Süssau an der Ostsee Freitag: -Eintreffen der Wochenendgäste -Beziehen der Unterkünfte -Benzingespräche bei Lagerfeuer...
  • Das 5 Norddeutsche BMW Motorradtreffen in Süssau vom 16 bis 18.6.2017

    Das 5 Norddeutsche BMW Motorradtreffen in Süssau vom 16 bis 18.6.2017: Treffen 2017 - BMW Motorradclub Lübeck
  • 4.Norddeutsches BMW Motorradtreffen Süssau 2016

    4.Norddeutsches BMW Motorradtreffen Süssau 2016: Nun ist es endlich geschafft ! Das 4. Norddeutsche BMW Motorradtreffen steht und die gröbsten Abläufe sind geklärt. Daher schon einmal...
  • 4.Norddeutsches BMW Motorradtreffen Süssau 2016

    4.Norddeutsches BMW Motorradtreffen Süssau 2016: Nun ist es endlich geschafft ! Das 4. Norddeutsche BMW Motorradtreffen steht und die gröbsten Abläufe sind geklärt. Daher schon einmal...
  • 4.Norddeutsches BMW Motorradtreffen Süssau 2016 - Ähnliche Themen

  • 6. Norddeutsches BMW Treffen

    6. Norddeutsches BMW Treffen: Hallo Wer fährt zum BMW Treffen am 15.06-17.06 nach Süssau? Suche Mitfahrer? Ich komme aus dem Raum Münster/Osnabrück.
  • 5. Norddeutsches BMW Motorradtreffen in Süssau

    5. Norddeutsches BMW Motorradtreffen in Süssau: vom 16.06.-18.06.2017 in Süssau an der Ostsee Freitag: -Eintreffen der Wochenendgäste -Beziehen der Unterkünfte -Benzingespräche bei Lagerfeuer...
  • Das 5 Norddeutsche BMW Motorradtreffen in Süssau vom 16 bis 18.6.2017

    Das 5 Norddeutsche BMW Motorradtreffen in Süssau vom 16 bis 18.6.2017: Treffen 2017 - BMW Motorradclub Lübeck
  • 4.Norddeutsches BMW Motorradtreffen Süssau 2016

    4.Norddeutsches BMW Motorradtreffen Süssau 2016: Nun ist es endlich geschafft ! Das 4. Norddeutsche BMW Motorradtreffen steht und die gröbsten Abläufe sind geklärt. Daher schon einmal...
  • 4.Norddeutsches BMW Motorradtreffen Süssau 2016

    4.Norddeutsches BMW Motorradtreffen Süssau 2016: Nun ist es endlich geschafft ! Das 4. Norddeutsche BMW Motorradtreffen steht und die gröbsten Abläufe sind geklärt. Daher schon einmal...
  • Oben