Habe vor zwei Tagen noch meine Kette gewechselt. Allerdings eine Regina O-Ring verstärkt. Gekauft bei ebay für 122,-.
Entweder hier:
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Da kannst du dir eine Ritzelgröße aussuchen (dauert dann aber ca. 14 Tage; ich habe 15 Zähne für vorne genommen)
Oder hier:
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Das ist der Standard Kettensatz 16/42 Zähne.
Das Nietwerkzeug für Regina-Ketten gibt es z.B. bei Louis.
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Einbau wirklich easy, nachdem es mir von einem Forumskollegen gezeigt wurde. Dieser hatte auch das Nietwerkzeug.
Vorteil der offenen Kette: Die Schwinge kann drin bleiben.
In kurzen Schritten:
- Abdeckung Ritzel abschrauben (3 Schrauben)
- Hinterradbremse halten und Ritzelschraube lösen (wichtig, sonst wird es schwierig!!)
- Hinterrad ausbauen
- Kette durchtrennen (z.B. Flex; Bolzenschneider)
- Vorne neues Ritzel drauf, hinten Kettenrad tauschen (6 Schrauben)
- Kette einfädeln und vernieten
- Hinterrad einbauen und Kette spannen
Fertig
Nicht vergessen, alles schön sauber zu fetten, etc.
Grüße