100000 TKM (oder mehr)

Diskutiere 100000 TKM (oder mehr) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hi gs treiber,hab ein kleines problem was soll ich kaufen 1200 oder 800 gs. (12-er steht im vordergrund)moechte gerne euere erfahrungen hoeren...
C

coop122

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
2
Ort
VANCOUVER
hi gs treiber,hab ein kleines problem was soll ich kaufen 1200 oder 800 gs.
(12-er steht im vordergrund)moechte gerne euere erfahrungen hoeren ueber 12-er,gibt es hier auch km fresser wie mich?
ok,mein vorhaben fuer das naechstes jahr ist nord amerika zu erkunden und ich dachte mir ein bmw- gs ist natuerlich das perfect bike fuer lange touren kennt man schon seit 25 jahren.ok starten wir so , was sind euere km staende und schaeden am bike ?
ich hoffe der eine oder andere hat schon 100tkm oder mehr hinter sich und kann was berichten,waehre mit sicherheit sehr interesant auch fuer anderen gs treibern berichte zu lesen.
ich entschuldige mich fuer mein schlechts deutsch hab schon eine ewigkeit nicht mehr
geschrieben.
gruss aus sonnigem vancouver

 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hi coop,

für lange Reisen würde ich die 12er nehmen, solltest du mehr off road unterwegs sein wohl eher die 800er ;)
Grüß mir das Cloud Seven, war für einige Reisen der Start und Zielpunkt, allerdings nicht mit dem Mopped sondern mit dem Ski-doo quer durch die Rockies :D

Jo
 
D

devilsbreed

Gast
800er oder 1200er....

Hi,

ich hatte nun 2 Tage lang als Werkstatt-Ersatz-Mopped die 800er unterm Sitzfleisch. Nettes Flöppchen mit geilem Motor und gutem Fahrwerk,
aber verwöhnt hat sie mein Hinterteil nun gar nicht. Hatte auch nach 'ner knappen Stunde Fahrzeit nicht unerhebliche Verspannungen im oberen und uneren Rücken, bedingt durch die Sitzhaltung.
Für lange Strecken, wie DU sie anvisierst, käme das Teil für mich überhaupt nicht in Frage, und für meine Old Lady schon mal gar nicht.
Und dem Wochenende in Feld, Wald und Wiese steht der m.E.n. weit übertrieben Kaufpreis entgegen.
Also ich kann dem Teil mit Ausnahme des Motors und des Fahrwerks kaum mehr als XT & Co. abgewinnen.
Ach doch, der Auspuffsound in Serie ist noch erwähnenswert, aber der macht leider auch keinen Langstreckenbomber aus dem Gerät.

All das ist aber nur mein ganz persönlicher Eindruck nach (nur) 2 Tagen und (nur) einen winzigen Bruchteil Deiner geplanten KM-Leistungen...;)


Beste Grüße

Kalle
 
C

coop122

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
2
Ort
VANCOUVER
hi leute und danke schoen fuer den link,
ja,es war schon interessabt ,ich wuste das gs ein top mopped ist aber ich bin mir noch nicht ganz so sicher ueber den kauf.warum?
mein plan ist nord kanada zu erkundigen erstes mal,wildnis pur,von vankong to alaska,yukon,nordwest territories evnt .nunavut,ganze reise wird gerechnet mit13-15tkm fuer 4 wochen,80%strasse 20% gelaende kein mensch lebt da oben(oder nicht so viele) bmw haendler im norden hmmm,selbst hier in vancouver kann es mal eine woche dauern bis man ein oder das andere teil aus de bekommt.benzin mit 87 oder 89 oktan , und indiana, die saecke mixen den sprit auch noch:mad:solche probleme habt ihr nicht,bin total neidisch.na ja ich moechte so viele infos sameln von de und anderen laendern und dann meine etscheidung treffen.aber ganz ehrlich ich liebe den 12-er echt.ich wollte schon immer den teil haben. ha ha

ich koennte hier noch mehr schreiben ueber problemen die wir reiter haben
hier in cdn aber nicht so wichtig fuer euch.

na dann,ich wuensche euch allen ein angenehmes weekend und ich gehe jetzt ein bier trinken

prost
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die Dauerhaltbarkeit macht bei der GS keine Probleme. Ebenso lohnt es sich oft noch bei Machinen mit hoher Laufleistung das eine andere zu reparieren, wo man bei den Japanern eher das ganze Motorrad wegschmeissen wuerde.

Die meisten Stoehrungen durch unzuverlaessige Zuliefererbauteile treten eher frueh auf. Also das heisst mit einer brandneuen GS wuerde ich persoenlich nicht unbedingt in solche extrem einsamen Gegenden wie Nordkanada oder Alaska fahren, sondern erst mal so 10,000 km auf 'normalen' Trips abspulen - um die GS zu reifen. Ansonsten ist die Ersatzteileversorgung auch in Remote-Areas bei BMW unvergleichbar besser als bei jedem anderen Hersteller.
 
Thema:

100000 TKM (oder mehr)

100000 TKM (oder mehr) - Ähnliche Themen

  • 100000 km Schwelle überschritten

    100000 km Schwelle überschritten: Hallo vergangenes Wochenende wurde die „magische“ Schwelle von 100 000 kmauf dem Tachometer überschritten, Ja ich bin nicht der erste damit und...
  • 100000 Km voll

    100000 Km voll: Hallo zusammen, heute habe ich die 100 000Km erreicht. Meine 1200 GS Adv ist von Herbst 2008. Nach Ende der Gewährleistung hat sie den...
  • 10 Jahre und 100000 KM R1200GS....schön wars

    10 Jahre und 100000 KM R1200GS....schön wars: Hallo zusammen Nach über 10 Jahren und 100000 Km mit meiner R1200GS wollte kurz mal von meinen Erfahrungen berichten. Nachdem in den Foren ja...
  • Reife ist erreicht - 100000

    Reife ist erreicht - 100000: Hallo zusammen, nun hat meine Q auch die Reife erreicht - 100000 Km Leider passierte es auf der Autobahn, so dass man für den Videobeweis ein paar...
  • Gebrauchte Gs mit 100000 km?

    Gebrauchte Gs mit 100000 km?: Hallo Ich mochte Mich endlich wieder auf ein motorrad setzen und damit auch mal durch europa fahren. Nix dickes vll mal 1500 km oder so. Ich hab...
  • Gebrauchte Gs mit 100000 km? - Ähnliche Themen

  • 100000 km Schwelle überschritten

    100000 km Schwelle überschritten: Hallo vergangenes Wochenende wurde die „magische“ Schwelle von 100 000 kmauf dem Tachometer überschritten, Ja ich bin nicht der erste damit und...
  • 100000 Km voll

    100000 Km voll: Hallo zusammen, heute habe ich die 100 000Km erreicht. Meine 1200 GS Adv ist von Herbst 2008. Nach Ende der Gewährleistung hat sie den...
  • 10 Jahre und 100000 KM R1200GS....schön wars

    10 Jahre und 100000 KM R1200GS....schön wars: Hallo zusammen Nach über 10 Jahren und 100000 Km mit meiner R1200GS wollte kurz mal von meinen Erfahrungen berichten. Nachdem in den Foren ja...
  • Reife ist erreicht - 100000

    Reife ist erreicht - 100000: Hallo zusammen, nun hat meine Q auch die Reife erreicht - 100000 Km Leider passierte es auf der Autobahn, so dass man für den Videobeweis ein paar...
  • Gebrauchte Gs mit 100000 km?

    Gebrauchte Gs mit 100000 km?: Hallo Ich mochte Mich endlich wieder auf ein motorrad setzen und damit auch mal durch europa fahren. Nix dickes vll mal 1500 km oder so. Ich hab...
  • Oben