1100 Abgefackelt!!!

Diskutiere 1100 Abgefackelt!!! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Unvorstellbar -Ein Freund von mir hat beim Startversuch seine 1100 abgefackelt. :( Im Detail die Q ist nicht angesprungen, beim 3. Versuch ist...
R

rudi1401

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3
Unvorstellbar -Ein Freund von mir hat beim Startversuch seine 1100 abgefackelt. :(
Im Detail die Q ist nicht angesprungen, beim 3. Versuch ist links in der Höhe der Einspritzung, Starters eine Stichflamme herausgeschossen und es hat sich ein lechtes Feuer entwickelt. Der Versuch die Flamme mit der Jacke zu löschen schlug leider fehl. Nachdem die Benzinleitungen geschmolzen sind, breitete sich ein riesiger Feuerball über den gesamten Bock aus. :oops: Wie die Feuerweher eintraf war alles schon zu spät - von der wunderschönen, gutgepflegten schwarzen Q ist absolut nichts mehr verwertbar. :x :x
Hat jemand von euch ehnliche Erfahrungen oder davon schon mal was gehört. Der Bock war Bj. 96.
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hi,

kaum zu glauben, das! War denn die Maschine heiß, oder hat dein Freund etwa geraucht?
 
Getriebekiller

Getriebekiller

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
76
Ort
Happurg
Modell
R1100GS
Hi Rudi
Ist ja der Hammer :shock: Hab aber noch nie gehört das ne Kuh abgefackelt ist.
Somit leider wieder eines der guten Stücke weniger auf der Straße :cry:
Grüße Thomas
 
R

rudi1401

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3
Hi Mikele,

Die Geschichte passierte um 7.00 Uhr morgens, die Maschine war kalt und mein Freund hatte auch keine Zigarette an.
Im Anhang findest du Fotos der Überreste.
Mich würde interessieren ob bei diesem Baujahr irgendwelche Probleme oder Schwachstellen in diese Richtung gab.
 

Anhänge

chatgeist

chatgeist

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
29
Ort
berlin city
Modell
ursprünglich eine 1100gs ,jetzt mit 1100s motor und und
hey...meiner gs ´98 ist folgendes passiert ,vieleicht hilft es bei der suche von ursachen. :cry: ..habe mir bei touratech nen doppelscheinwerfer gekauft ,alles ging 3 jahre gut, bis ( beide scheinwerfer waren geschaltet ) ich probleme mit dem blinken hatte...fuhr rechts ran,schaltete das motorrad aus und prüfte...dauerblinken...da ich ja nach hause musste zog ich die sicherung, zum glück sagte man mir später in der werkstatt...schaden 1800 europa...kabelbrand von lampe bis runter...durch das ziehen der sicherung wurde ein totalbrand vermieden! aussage der werkstatt: die gs-kabel der lampe sind für einen erhöhten verbrauch durch 2 scheinwerfer nicht ausgelegt und heissen sich soweit auf das sie verschmelzen ...habe mich nur gewundert warum die sicherung nicht von selber kam!? :evil: ergebniss: verzicht der optik...fernlicht und abblendlicht wurden getrennt geschaltet ...sogar nur ein parklicht...mein erlebnis ist kein einzelfall sagte man mir!
 
R

rudi1401

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3
hi chatgeist,
danke für den hinweis, nur ich denke im fall meines freundes kann das nicht die ursache gewesen sein. das ganze ereignete sich um 07.00 in der früh die q war kalt, er wollte ganz einfach den bock starten. trotzdem danke
 
F

fuchstho

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
10
hi, mir ist gestern was passiert, vielleicht kommt das auch in die richtung.

habe meine Kuh angestratet und am hauptständer laufen lassen, auf einmal sehe ich, dass auf der rechten seite bezin hinunter rinnt. dachte mir nicht viel dabei, als es dann mehr wurde, und es genau auf den auspuff getropft ist war ich leicht unlocker, es hat schon ziemlich gezischt. hab den tank runter und gesehen, dass die schlaufbinder (schlauchschellen für unse freunde aus DE :D ) locker waren. hab neue gegeben und das problem war gelöst.

Vielleicht hilft es ja.

lg
Thoas
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
fuchstho schrieb:
hi, mir ist gestern was passiert, vielleicht kommt das auch in die richtung.

habe meine Kuh angestratet und am hauptständer laufen lassen, auf einmal sehe ich, dass auf der rechten seite bezin hinunter rinnt. dachte mir nicht viel dabei, als es dann mehr wurde, und es genau auf den auspuff getropft ist war ich leicht unlocker, es hat schon ziemlich gezischt. hab den tank runter und gesehen, dass die schlaufbinder (schlauchschellen für unse freunde aus DE :D ) locker waren. hab neue gegeben und das problem war gelöst.

Vielleicht hilft es ja.

lg
Thoas
Hi,

ich weiß jetzt nicht was für eine Du fährst, aber es gab dafür Anfang 2004 eine Rückrufaktion:
http://forum.gs-forum.de/viewtopic.php?p=224#224
 
F

fuchstho

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
10
hi, hab eine R 1100 GS BJ 1996 mit 44 TKM
 
Thema:

1100 Abgefackelt!!!

1100 Abgefackelt!!! - Ähnliche Themen

  • Suche R 1100 Gs

    R 1100 Gs: Hallo, ich möchte mir eine R1100 GS zulegen. Original Zustand und mit allen Unterlagen sollte sein. Farbe gerne bunt. Wer möchte seine abgeben...
  • Suche Guten Tank 1100 / 1150 GS

    Guten Tank 1100 / 1150 GS: Hallihallo, der Freund hat sich ein vorgezogenes Osterei gelegt...daher suche ich in seinem Auftrag einen guten Tank für die 11X0 GS...
  • Erledigt Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs - Ähnliche Themen

  • Suche R 1100 Gs

    R 1100 Gs: Hallo, ich möchte mir eine R1100 GS zulegen. Original Zustand und mit allen Unterlagen sollte sein. Farbe gerne bunt. Wer möchte seine abgeben...
  • Suche Guten Tank 1100 / 1150 GS

    Guten Tank 1100 / 1150 GS: Hallihallo, der Freund hat sich ein vorgezogenes Osterei gelegt...daher suche ich in seinem Auftrag einen guten Tank für die 11X0 GS...
  • Erledigt Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • Oben