1100 GS Bedenkliche Getriebegeräusche ?

Diskutiere 1100 GS Bedenkliche Getriebegeräusche ? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, wenn ich im Leerlauf den Kupplungshebel loslasse kommt ein mahlendes Geräusch aus dem Getriebe. Dieses ist in der letzten Zeit lauter...
F

Frühaufsteher

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
2
Moin,
wenn ich im Leerlauf den Kupplungshebel loslasse kommt ein mahlendes Geräusch aus dem Getriebe. Dieses ist in der letzten Zeit lauter geworden.
Die Q ist Baujahr 1994 also ohne Filzdichtung an der Getriebedruckstange und hat 75.000 km gelaufen.
Woher kommt das Geräusch?
Kann man das einfach egnorieren oder muß das Getriebe überholt werden.:confused:
Das Getriebe funktioniert sonst sehr gut.
Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
einfach ignorieren...meins macht schon seit 80.000 diese Geräusche.
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Macht meine auch. Bei gezogener Kupplung ist es weg. Ist aber eher ein Klappern/Rumpeln. Kommt wohl vom rappelnden Ausrücklager. Sobald Druck drauf ist, ist Ruhe. Kenne ich auch vom Auto. Mein 89er Maserati macht das auch...
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
War wegen genau der gleichen Symptome vor kurzem beim :) zum Anhören.

Der Werkstattmeister meinte, das Geräusch käme wohl vom Lager der Getriebeeingangswelle. Wäre aber noch keinerlei Aktion erforderlich.
Blöderweise war das Geräusch beim Testhören so leise wie sonst nie. Manchmal hört man gar nichts und ein paar Km weiter ist es wieder so laut das man glaubt es würde augenblicklich irgendwas kaputt gehen.

Werde demnächst ein überholtes AT-Getriebe einbauen. Natürlich M97.
Und das Ganze rein prophylaktisch... ;)
 
Mikey

Mikey

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
367
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
R 1100 GS
Ich habe das Geräusch auch. Und mein Getriebe funktioniert so gut wie sonst kein GS-Getriebe das ich kenne. Also alles ok.

Gegen die diversen anderen Geräusche an dem Eimer hab ich nen leisen Helm. :D
 
Thema:

1100 GS Bedenkliche Getriebegeräusche ?

1100 GS Bedenkliche Getriebegeräusche ? - Ähnliche Themen

  • Suche R 1100 Gs

    R 1100 Gs: Hallo, ich möchte mir eine R1100 GS zulegen. Original Zustand und mit allen Unterlagen sollte sein. Farbe gerne bunt. Wer möchte seine abgeben...
  • Erledigt Guten Tank 1100 / 1150 GS

    Guten Tank 1100 / 1150 GS: Hallihallo, der Freund hat sich ein vorgezogenes Osterei gelegt...daher suche ich in seinem Auftrag einen guten Tank für die 11X0 GS...
  • Erledigt Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs - Ähnliche Themen

  • Suche R 1100 Gs

    R 1100 Gs: Hallo, ich möchte mir eine R1100 GS zulegen. Original Zustand und mit allen Unterlagen sollte sein. Farbe gerne bunt. Wer möchte seine abgeben...
  • Erledigt Guten Tank 1100 / 1150 GS

    Guten Tank 1100 / 1150 GS: Hallihallo, der Freund hat sich ein vorgezogenes Osterei gelegt...daher suche ich in seinem Auftrag einen guten Tank für die 11X0 GS...
  • Erledigt Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • Oben