Hallo,
ich überlege mir eine 1100R oder GS zuzulegen; An sich fahre ich mit denen mindestens so gut wie mit den 1150er Schwestern.
Leider haben die 1100er für mich doch ein nicht unerhebliches Manko:
Die 1150er haben unten rum (bis 4,5K ) einiges mehr an Punch als die 1100er;
Somit möchte ich in die Runde fragen, ob es mit vertretbarem finanziellen Aufwand möglich ist, der 1100er im unteren / mittleren Drehzahlbereich mehr Punch mitzugeben.
Einen nahmhaften Tuner habe ich im Vorfeld schon mal angefragt - sein Tuningvorschlag beinhaltet Kolben, Chip, NoWe und Arbeiten hierzu - will Rund 2000 Eus dafür; Ich möchte nicht sagen, dass es zu viel Geld ist - sicherlich ist das Paket an sich auch sinnvoll geschnürt - ist aber doch über dem Preis, was ich mir vorstelle.
Die 2 Mille würden den Preisvorteil der 1100er beim Erwerb vollends zunichte machen; Dann könnte ich mir gleich eine 1150er mit wenig KM kaufen - was ich aus dem Bauch heraus aber irgendwie nicht will.
? Hat jemand praktikable Vorschäge für ein Drehmomenttuning im Bereich 2k .. 4,5k (mehr Leistung brauche ich nicht!!) und idealer Weise noch eine Weerkstattempfehlung, die das zuverlässig umsetzen kann?
Grüße
Andreas