1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt

Diskutiere 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, jetzt bin ich seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eine R1150GS Adv, da ruft mich mein Freund an, bei dem ich Sie untergestellt habe, und...
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,

jetzt bin ich seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eine R1150GS Adv, da ruft mich mein Freund an, bei dem ich Sie untergestellt habe, und berichtet mir Sie würde Benzin verlieren. Ich also sofort hingefahren und tatsächlich siffte nicht gerade wenig Benzin aus der Tankleitung.

Ich habe dann sofort den BMW-Service angerufen, die sind auch sofort gekommen und haben dann einen Tag später das Mopped abgeholt und zum Händler gebracht. Der informierte mich dann darüber, dass halt nicht nur die Leitung defekt sei, sondern auch der Getriebedeckel so versifft ist, dass sie ihn austauschen müssten. Und dass könnte dauern, bis der da ist....

Was haltet Ihr davon? Wie kann sowas bei einem so teuren Motorrad passieren? Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Übrigens: Man hat mir sofort ein Ersatz-Motorrad und 150,- Euro (für Bekleidung) Wiedergutmachung angeboten.

Gruß Tobias
 
goldhexe666

goldhexe666

Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
96
Ort
91238 Offenhausen
Modell
Cota4RT
Hi Tobias,
na das hört sich ja nicht gut an.
Hoffe das es jetzt endlich mal auftaut, habe mir auch ne Adv. gegönnt.
 
C

Carly

Gast
Hallo Tobias,

teuer oder nicht, das Moped wird halt auch von Menschen zusammengebaut und diese machen halt mal Fehler. ( wenn es ein Montagefehler war oder ist ) Trotz Null - Fehler - Strategie ! Vieleicht liegt es auch an der Qualität der Zukaufteile. Vorkommen wir immer mal was, entscheidend ist, wie schnell wird einem geholfen und wird der Fehler grundlegend beseitigt. Und natürlich wieviele Fehler hat das Moped.

Manche Fehler sind anscheinend auch normal!?

zB. FID total beschlagen, lt. Freundlichem ist das normal.

Speichen rosten nach ca 3 Monaten lt. Freundlichem ist das normal.

Die Q braucht 1/2 Liter Öl auf nicht ganz 1000 km lt. Freundlichem und Handbuch ist das normal und legt sich nach ca 10000 km ( stimmt sogar )

Der Motor geht in der Kurve schlagartig aus, ( bei Langstreckenfahrt 2 x vorgekommen ) Der Freundliche hat geprüft , nichts festgestellt, wenn es noch mehrfach vorkommt bitte wieder vorbeikommen und so.


Starten , nachdem die Q auf dem Seitenständer stand und die Straße ist total vernebelt.

Mußte ich mich auch erst wieder dran gewöhnen! ( vorher Honda ST 1100 , 7 Jahre ohne irgend ein Problem )


Ansonsten ist die Q ein super Moped und macht Spass!

Gruß Carly
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,

leider gibt es schon wieder ein ein Problem. Ich kann zwar mit gezogenem Shoke (schreibt man da so?) wunderbar starten, sobald ich dann aber einmal Gas gebe säuft sie ab und ist dann nur noch schwerlich wieder zu starten. Es kommt mir so vor als ob der Shoke(?) seinen Dienst verweigert, denn wenn sie dann warm ist läuft alles rund.

Gruß Tobias
 
C

Carly

Gast
Hallo Tobias,

ich würde den Shoke nur ziehen, wenn sie sonst nicht anspringt.

Meine GS hatte ich auch immer so gestartet. Erst als sie nicht angesprungen ist habe ich den Shoke gezogen.
Das war nach der ersten Inspek. dann so !

Dann ging sie aber aus , wenn ich den Shoke zurückgemacht hatte bevor der 2- Balken am FID war.


In jedem Fall würde ich mit dem Moped zum :D gehen und ihm mitteilen, wenn es weiterhin Probleme gibt Du das Moped zurückgibst, ich weiß nicht ob das geht`?.

Ich bin damal zu Honda gewechselt, weil ich auch ne nagelneue K 75 RT hatte und nur Ärger mit dem Ding! Nach 13 Monaten hatte ich sie zum Schleuderpreis hergegeben. Hauptsache weg mit dem Ärger !


Na vieleicht wird ja doch noch alles gut!
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Carly,

also ich will hoffen, dass noch alles gut geht, den ich vom Prinzip her finde ich die Adv. ziemlich geil und würde mich nur äusserst ungern von ihr trennen.

Gruß Tobias
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Also Rost an den Speichen hab ich noch keinen gesehen obwohl sie jetzt :oops: ein 3/4 Jahr :oops: drausen gestanden hat, mit dem ausgehen solange sie noch kalt ist so wie Charly geschrieben hat hatte ich auch, ab zum freundlichen und der hat mir dann den leerlauf etwas höher gestellt auf 1100 Umis. Prob. beseitigt! Einziegste womit ich jetzt noch am kämpfen bin ist das mein ABS spinnt wenn ich sie mal etwas länger (3-4 wochen) hab stehn lassen. Will mir jetzt die Gel bakterei von Wunderlich holen, damit soll das Prob wohl behoben sein.
Ölverbauch hatte ich auch nur bis ca 10000 km obwohl ich das 10/60 von Castrol fahre. Hakeliege schaltung ist nach wechsel auf 75W145 auch schnee von gestern. Und wie ich gelesen habe soll das rauchen nach dem starten ja auch normal sein. Also Voll zufrieden mit der Q.
 
J

Joachim

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
11
Carly schrieb:
Der Motor geht in der Kurve schlagartig aus, ( bei Langstreckenfahrt 2 x vorgekommen ) Der Freundliche hat geprüft , nichts festgestellt, wenn es noch mehrfach vorkommt bitte wieder vorbeikommen und so.
Hi!

Ich weiß nicht genau, welche GS Du hast, ich hab' eine 2k3 mit Doppelzündung - und für die gibt's eine Rückruf-Aktion, weil irgendein Kabel (Zündung oder Lambda-Sonde oder ähnliches) irgendwelche Störsignale bekommt :arrow: Wirkung: Motor aus

Kann aber nicht sagen, ob das auch bei Dir zutrifft!
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Tobias!
Die 1150 GS hat keinen Choke im herkömmlichen Sinn, sondern lediglich einen Hebel zur Drehzahlanhebung. Den gleichen Effekt kannst du mit leicht geöffnetem Gasgriff erzielen. Für deine Schwierigkeiten beim Kaltstart ist dies nicht relevant. Allerdings habe ich bei meiner vorherigen 1150 GS mit Normalzündung festgestellt, dass sie, wenn sie nach dem ersten Starten ausging, nur sehr schwer wieder zu starten war.
Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
Thema:

1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt

1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV)

    Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV): Moin, gebe GIVI Ersatzscheibe ab, wenige gebrauchsspuren, ein 4 cm Kratzer im unetren Teilm, den man beim Fahren kaum sehen wird. Kanten in...
  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Suche Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.

    Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.: Moin zusammen, suche ein Original Windschild (nicht ADV) für eine BMW R 1150 GS (Bj.2004) mit den dazugehörigen Abstandshaltern. Gruß Jürgen
  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Sitzbank niedriger machen... BMW R 1150 GS ADV

    Sitzbank niedriger machen... BMW R 1150 GS ADV: Hallo liebe Freunde ! Die “Adventure“ ist mir tick zu hoch... D.h.: Ich fahre, und normal ( bin 178 cm. Gross, mit Stiffeln vielleicht 180. ) habe...
  • Sitzbank niedriger machen... BMW R 1150 GS ADV - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV)

    Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV): Moin, gebe GIVI Ersatzscheibe ab, wenige gebrauchsspuren, ein 4 cm Kratzer im unetren Teilm, den man beim Fahren kaum sehen wird. Kanten in...
  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Suche Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.

    Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.: Moin zusammen, suche ein Original Windschild (nicht ADV) für eine BMW R 1150 GS (Bj.2004) mit den dazugehörigen Abstandshaltern. Gruß Jürgen
  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Sitzbank niedriger machen... BMW R 1150 GS ADV

    Sitzbank niedriger machen... BMW R 1150 GS ADV: Hallo liebe Freunde ! Die “Adventure“ ist mir tick zu hoch... D.h.: Ich fahre, und normal ( bin 178 cm. Gross, mit Stiffeln vielleicht 180. ) habe...
  • Oben