1150 GS Großes Problem?

Diskutiere 1150 GS Großes Problem? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wollte heute eine kl. Runde mit meiner GS (Bj. 03.2003 53000 km gelaufen) drehen. .Nach ca. 10 km ist plötzlich der Motor...
E

Ellafreund

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
164
Ort
Oberhausen
Modell
GS 1150 EZ.03 natürlich in schwarz (leider verkauft)
Hallo,
wollte heute eine kl. Runde mit meiner GS
(Bj. 03.2003 53000 km gelaufen) drehen. .Nach ca. 10 km ist plötzlich der Motor abgestorben:eek:.
Einen Versuch den Motor wieder zu starten schlug fehl, Anlasser dreht, Motor springt aber nicht an.
Ich weis das hier keiner eine Ferndiagnose stellen kann, außer vieleicht der Gerd, würde mich aber über beruhigende Zeilen freuen, wie z.B. tausche das Relais Nr. X aus und das Problem ist behoben.
Ich hoffe das es kein kapitaler Motorschaden ist, möglicher weise irgend ein Relais?

PS: Killschalter ist auch auf on.

LG
Ellafreund
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Moin,

die Beschreibung klingt leider ein wenig dürftig. Hast Du sonst eventuell noch was beobachtet. Zuckender Drehzahlmesser o.ä. Haste mal den Tank aufgemacht und hat sie dann Luft gezogen? Biste eventuell zuletzt im Regen gefahren? War der Tank unten? Fragen über Fragen.

Ansonsten würde stur nach Schma F gehen bei der Fehlersuche.

Zündfunke da?
Benzin da?
Ist die Benzinpumpe zu hören?
Irgendwelche Leitungen abgeknickt?
Ist der Gaszug drin?
Wenn alles OK dann sollte sie laufen.

Schreib bitte mal etwas mehr.

:D:D:D
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
PS: Killschalter ist auch auf on.
...
und der Seitenständer ist auch oben (den klappst du ja auch nicht während der Fahrt runter).
Falls die "Gute" nach einer Abkühlphase wieder anspringt, geht mein Tip in Richtung Hallgeber.
Ansonsten:
  • fördert die Benzinpumpe?
    zum Test Einspritzdüse herausziehen und starten. Dann sollte es spritzen.
  • funken die Kerzen?
    Kerze herausschrauben, in den Kerzenstecker stecken, auf den Zylinder legen und starten. Dann sollte es funken. (Eine offene Einspritzdüse sollte nicht direkt daneben liegen :D)
Danach gib nochmal kurz Bescheid.
 
A

arnd100

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
90
Ort
Münsterland
Modell
R1250GS
Hallo,

ganz spontan würde ich auf Hallgeber tippen.
Bei meiner 03.2003 ging er bei 54.000 km kapput.
Mein Drehzahlmesser hat sich auch nicht besonders auffällig verhalten.
Die Diagnose ist also schwer.

Höre mal ob die Benzinpumpe kurz anläuft wenn Du die Zündung anmachst.

Ich glaube damals hatte meine, trotz defekten Hallgeber, noch einen Zündfunken.

Gruß
Arnd
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Hallo,
Ich glaube damals hatte meine, trotz defekten Hallgeber, noch einen Zündfunken.
Gruß
Arnd
Zünden tut sie auch, nur leider nicht mehr im richtigen Moment (OT). Deshalb hilft die Kontrolle des Zündfunkens nicht wirklich weiter bei der Hallgeberdiagnose. Wenn Du auf den Anlasserknopf drückst, dann sollte der Drehzahlmessr zucken. Das ist ein guter Hinweis.
 
tommy4you!!

tommy4you!!

Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
191
Ort
Westerheim Alb
War demletzt bei meinem Kumpel in der Werkstatt der hatte seine 1100 er aufgebockt gehabt der auch nicht mehr lief gleiche symptome ......bei ihm wars der Hallgeber ....
er hatt gemeint 5 gang einlegen und rad drehen und nach funken schauen wenn keiner da dann könnts der Hallgeber sein !! Griassle tommy
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Hey, Ellafreund,

ähnliches habe ich letztens auch gehabt. Einfach unterm fahren, beim Überholen ausgegangen, :eek: ohne ersichtlichen Grund und ausreichend Sprit im Tank ! Abschleppen lassen, Werkstatt nächsten Tag problemlos gestartet :(, alles o.k., ich fahr weiter. Vierteljahr keine Probleme, dann wieder, 5 km vor der Haustür...... echt super :(!!!!!!!!!!! schieben........ Nächsten Tag springt Sie ohne zu zucken an. Ich zum Freundlichen, der checkt und tauscht das Relais für die Einspritzung. Seit einem halben Jahr alles TipTop, noch....

Vielleicht isses tat....

Gruß Martin
 
vossi-luthe

vossi-luthe

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
92
Ort
30163 Hannover
Modell
R 1200 GS
ich kenne das, ich kenne das :)

hatte das Thema auch schon und war der Hallgeber :confused:
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hallo

Mir ist das Gleiche auch schon passiert, ist zu 99% die Benzinpumpe. Du hast eine GS aus `03 und alle Modelle aus `03 haben Stress mit der Pumpe! Ich durfte den Ausfall in Norwegen erleben :mad: . Seitdem habe ich immer eine Pumpe mit, wenn ich mich da Oben, oder weiter wech rumtreibe! ;)
 
E

Ellafreund

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
164
Ort
Oberhausen
Modell
GS 1150 EZ.03 natürlich in schwarz (leider verkauft)
Großes Problem, behoben.

Hallo,
nach dem ich Gestern die Gute nach MKM Bikes gebrachte habe, hat sich
gerade MKM gemeldet, Problem behoben, Kraftstoffpumpe war defekt und wurde getauscht.

LG
Ellafreund

PS. Kann MKM Bikes (http://www.mkm-bikes.de) nur empfehlen
 
E

elfer gs

Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
105
Modell
R 1100 GS `94
Hi,

darf ich fragen, was der Tausch und insbes. die Pumpe gekostet hat ?

Gruss Heike
 
Thema:

1150 GS Großes Problem?

1150 GS Großes Problem? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Touring Koffer Deckel groß Links - R850, 1100, 1150 GS, R, RT u. RS

    BMW Touring Koffer Deckel groß Links - R850, 1100, 1150 GS, R, RT u. RS: Moin Moin zusammen, suche den großen Kofferdeckel Links für meine BMW R 1150 GS. Gruß Jürgen
  • Erledigt BMW R 1150 GS, Fertig für die große Reise

    BMW R 1150 GS, Fertig für die große Reise: BMW R 1150 GS, mit ABS Tolles Reisemotorrad, für große Fahrer immer zuverlässig, techn. top gewartet! Baujahr 3/2000 113.000 Km TÜV 7/23...
  • Suche Suche Wunderlich „Elephant“ groß, komplett für 1150 GS Bj. 04

    Suche Wunderlich „Elephant“ groß, komplett für 1150 GS Bj. 04: Hallo, „eigentlich“ steht schon alles im Betreff, aber erwähnen möchte ich noch, dass das Teil möglichst gut in Schuss sein soll. Danke für...
  • Erledigt BMW Systemkoffer ... große XL Deckel /1100/1150 R/GS

    BMW Systemkoffer ... große XL Deckel /1100/1150 R/GS: Hab noch 2 sehr gute Kofferdeckel mit 6l mehr „Volumen“ gefunden. minimale Spuren..... NP. Aktuell Stück 120,- bei BMW 150,- incl. DPD Versand
  • Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe

    Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe: Hallo und schönen abend zusammen, Ich hoffe mein Thema wurde nicht schon 100x durchgekaut aber ich habe in einer schnellen Suche nichts gefunden...
  • Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Touring Koffer Deckel groß Links - R850, 1100, 1150 GS, R, RT u. RS

    BMW Touring Koffer Deckel groß Links - R850, 1100, 1150 GS, R, RT u. RS: Moin Moin zusammen, suche den großen Kofferdeckel Links für meine BMW R 1150 GS. Gruß Jürgen
  • Erledigt BMW R 1150 GS, Fertig für die große Reise

    BMW R 1150 GS, Fertig für die große Reise: BMW R 1150 GS, mit ABS Tolles Reisemotorrad, für große Fahrer immer zuverlässig, techn. top gewartet! Baujahr 3/2000 113.000 Km TÜV 7/23...
  • Suche Suche Wunderlich „Elephant“ groß, komplett für 1150 GS Bj. 04

    Suche Wunderlich „Elephant“ groß, komplett für 1150 GS Bj. 04: Hallo, „eigentlich“ steht schon alles im Betreff, aber erwähnen möchte ich noch, dass das Teil möglichst gut in Schuss sein soll. Danke für...
  • Erledigt BMW Systemkoffer ... große XL Deckel /1100/1150 R/GS

    BMW Systemkoffer ... große XL Deckel /1100/1150 R/GS: Hab noch 2 sehr gute Kofferdeckel mit 6l mehr „Volumen“ gefunden. minimale Spuren..... NP. Aktuell Stück 120,- bei BMW 150,- incl. DPD Versand
  • Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe

    Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe: Hallo und schönen abend zusammen, Ich hoffe mein Thema wurde nicht schon 100x durchgekaut aber ich habe in einer schnellen Suche nichts gefunden...
  • Oben