1150 GSA beste Sitzbank für Sozia

Diskutiere 1150 GSA beste Sitzbank für Sozia im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe mir ganz "neu" eine 02er GSA gekauft. Etwas egoistisch und vorschnell, aber es war einfach ein zu gutes Angebot, ich habe...
tha_joe

tha_joe

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
89
Ort
Ostfildern
Modell
1200 GSA
Hallo zusammen,
ich habe mir ganz "neu" eine 02er GSA gekauft. Etwas egoistisch und vorschnell, aber es war einfach ein zu gutes Angebot, ich habe schon lange von dem Teil geträumt, und das jetzt nicht zu tun wäre sträfliche Unterlassung gewesen. ;)
Ich komme von einer F800ST, und die hatte einen Weltklasse-Sozius-Sitz.
Jetzt meine Frage an euch, da ich viel mit Sozia fahre, welche Sitzbank für die Advneture ist aus euren Erfahrungen gut für die Sozia? Es gibt ja ne Menge Bänke, Kahedo, Baehr, Corbin usw.
Bis jetzt habe ich nur mal die Sitzbankverlängerung von Touratech gekauft, finde ich persönlich aber durchwachsen, ist vom Sitzen her zwar eine Verbesserung, allerdings erkauft durch den Nachteil dass man die Sitzbank nicht mehr ohne Werkzeug abnehmen kann (runter geht, aber nie wieder drauf...)
Im worst case, und davon gehe ich fast schon aus, werde ich wohl Hand an eine Originalbank anlegen müssen und mit Epoxi eine neue Bank modellieren, die hinten breiter und länger ist als das Original.
Wäre aber froh wenn ich mir diese Arbeit sparen könnte, und es eine käufliche Alternative geben würden.
Ich bin gespannt auf eure Antworten!
Vielen Dank, Grüße Joe
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

mein Kumpel Paula hat aus dem Grund seine 1150-Adv auf die Sitzbank der "normalen" 1150 GS umgebaut.....und deshalb habe ich ´ne Adv-Bank, die (imho) optisch besser, aber eben für den Sozius ´ne Katastrophe ist.:)
Da aber die Adv-Bank sehr begeht ist, wäre das evtl. ´ne kostengünstiger Alternative deine Adv-Bank (natürlich inkl. aller Anbauteile) im Tausch gegen die entsprechenenden normalen Teile anzubieten.
 
tha_joe

tha_joe

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
89
Ort
Ostfildern
Modell
1200 GSA
Danke für den Tipp, wäre ggf. eine Option. Allerdings rühmen sich ja alle Hersteller von Sitzbänken eines bequemen Soziusplatzes, ich hätte dennoch gerne gewusst wer eine Austauschbank und Sozia-Erfahrungen hat. Aber mal danke bis hierhin!
 
Thema:

1150 GSA beste Sitzbank für Sozia

1150 GSA beste Sitzbank für Sozia - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Erledigt Sitzbank 1150 GSA abgepolstert

    Sitzbank 1150 GSA abgepolstert: Verkaufe eine abgepolsterte Sitzbank für die BMW 1150 GS Adventure. Es handelt sich um eine originale BMW 1150 GS Adventure Sitzbank, welche durch...
  • 1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.

    1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner 1150er GSA. Das heißt ein Problem mit der rechten Drosselklappe! Der rechte Zylinder läuft fast nicht mit...
  • Erledigt original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche

    original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche: Moin, biete für die BMW r 1150 GSA einen originalen rechten Koffer ( Alu) mit BMW Innentasche Der Koffer hat gewisse Gebrauchsspuren, die...
  • Erledigt original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche

    original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche: Moin, biete für die R 1150 GS Adventure einen originalen linken Alu Koffer mit BMW Innentasche..... normale Gebrauchsspuren, einige Kratzer oben...
  • original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Erledigt Sitzbank 1150 GSA abgepolstert

    Sitzbank 1150 GSA abgepolstert: Verkaufe eine abgepolsterte Sitzbank für die BMW 1150 GS Adventure. Es handelt sich um eine originale BMW 1150 GS Adventure Sitzbank, welche durch...
  • 1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.

    1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner 1150er GSA. Das heißt ein Problem mit der rechten Drosselklappe! Der rechte Zylinder läuft fast nicht mit...
  • Erledigt original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche

    original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche: Moin, biete für die BMW r 1150 GSA einen originalen rechten Koffer ( Alu) mit BMW Innentasche Der Koffer hat gewisse Gebrauchsspuren, die...
  • Erledigt original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche

    original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche: Moin, biete für die R 1150 GS Adventure einen originalen linken Alu Koffer mit BMW Innentasche..... normale Gebrauchsspuren, einige Kratzer oben...
  • Oben