1150er-Anwärter

Diskutiere 1150er-Anwärter im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus beisammen! Bin aus Landshut und habe vor, mir spätestens nächstes Jahr im April/Mai eine 1150er GS zuzulegen. Warum ausgerechnet diese? -...
D

der_verschollene

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
8
Servus beisammen!

Bin aus Landshut und habe vor, mir spätestens nächstes Jahr im April/Mai eine 1150er GS zuzulegen. Warum ausgerechnet diese? - Sie gefällt mir einfach am besten!! Mir gefallen zwar auch neuere luftgekühlte 1200er und die neue wassergekühlte auch recht gut, aber ich möchte eine Eisen-Q. Argumente sind hier für mich das höhere Gewicht (ja, echt!!! :D), das biedere aber schlicht-funktionale Cockpit und das meiner Meinung nach beste Preis-Leistungs-Verhältnis, das der GS-Gebrauchtmarkt hergibt. Von der Laufleistung her suche ich etwas zwischen 20.000 und 30.000 km, weil das für mich der beste Kompromiss zwischen nicht zu wenig und nicht zu viel gefahren ist - ist aber wohl nur so ´ne Gefühlssache, denn ich kenne auch Leute, die mit einem 70.000er-Kauf voll zufrieden sind. Und die gibt es sicher auch hier.

Nun werde ich hier mal ein wenig stöbern und versuchen, bereits begonnene Threads zu nutzen.

Greetz from Lower Bavaria!!

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, noch etwas! Wenn die GS mal da ist, werde ich weitersparen - für eine R 1100 S.
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Seeehr gute Wahl, so im Nachhinein war das eines meiner schönsten Mopeds!

Willkommen und wenn Du sie hast, schaust mal beim MC STARNBERG vorbei!

Grüße Gérard
 
D

der_verschollene

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
8
Als "sportlich-unbequemeres" Zweit-Motorrad. Ich fahre übrigens auch Vespa PX 139(Malossi) Bj.86 und V50 Spezial Bj. 77. Zweirädrige Fahrzeuge kann man nie genug zuhause haben. Bis vor 2 Wochen hatte ich auch noch eine Honda CBF 600 NA Bj. ´09
 
D

der_verschollene

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
8
:) Natürlich kann sie das! Ich muß aber auch sagen, daß mich nach einer Probefahrt beide Motorräder unterschiedlich begeistert haben.
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Lieber Verschollener: nein, diese beiden Maschinen sind zu nah beieinander in ihrem Charakter! Wenn schon, und mit wenig finanziellen Mitteln, dann würde ich die 1150 GS nehmen und eine Fireblade oder eine GSXR !:)
 
D

der_verschollene

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
8
Mit solchen Dingern kann ich nichts anfangen. Mit solche Bauchliegefahrrädern werde ich mich wohl nie anfreunden können. Aber weil´s mir gerade auffällt. Vor lauter 11, 11, 11 habe ich etwas vertauscht. Ich meinte eigentlich 1200er S. Und eben diese ist für mich noch vertretbar, weil man nicht zu stark nach vorne kommt - aber man kommt nach vorne. Außerdem mag ich keinen Vierzylinder mehr.

Nebenbei: Vielen Dank für die beiden Angebote! Schon mal sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinen Zweirädern.........
 
Thema:

1150er-Anwärter

1150er-Anwärter - Ähnliche Themen

  • Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS

    Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage, bezüglich beheizbarer Lenkergriffe an meiner 1150er GS. Nach fast 100.000 km sind die alten Gummigriffe...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Suche Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS

    Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS: Moin, hat jemand die Touratech Träger für die 1150 GS zu verkaufen? Zega Pro2 Boxen müssen dran passen. Freue mich über ein Angebot. DLHZG Volker
  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS

    Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS: Moin, gut erhaltener Elephant-TRS von Wunderlich zu verkaufen, mit Kartentasche, Regenhaube und Trägergurten. Ein Zipper defekt, mit dem zweiten...
  • Erledigt 1150er hinten Radbolzen gesucht

    1150er hinten Radbolzen gesucht: Moin, suche für die 1150er hinten die Distanzscheibe und 4 x Radbolzen. Grüße
  • 1150er hinten Radbolzen gesucht - Ähnliche Themen

  • Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS

    Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage, bezüglich beheizbarer Lenkergriffe an meiner 1150er GS. Nach fast 100.000 km sind die alten Gummigriffe...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Suche Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS

    Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS: Moin, hat jemand die Touratech Träger für die 1150 GS zu verkaufen? Zega Pro2 Boxen müssen dran passen. Freue mich über ein Angebot. DLHZG Volker
  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS

    Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS: Moin, gut erhaltener Elephant-TRS von Wunderlich zu verkaufen, mit Kartentasche, Regenhaube und Trägergurten. Ein Zipper defekt, mit dem zweiten...
  • Erledigt 1150er hinten Radbolzen gesucht

    1150er hinten Radbolzen gesucht: Moin, suche für die 1150er hinten die Distanzscheibe und 4 x Radbolzen. Grüße
  • Oben