11er GS will nicht Zünden

Diskutiere 11er GS will nicht Zünden im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Wollte gestern meine 11er Gs anlassen, leider tat sich außer Anlasser, Benzinpumpe usw nichts. Sie orgelt, hat aber keinen Zündfunken...
C

coldskorpion

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
220
Ort
Ostfriesland
Modell
11erGs Tripteq,R1200GSA, XT600,R1100S
Hallo
Wollte gestern meine 11er Gs anlassen, leider tat sich außer Anlasser, Benzinpumpe usw nichts. Sie orgelt, hat aber keinen Zündfunken gehabt, dann habe ich mal was vom Hallgeber gehört und hab mich danach auf die Suche gemacht, Tank runter und siehe da war der Stecker, habe ihn auseinandergezogen und wieder zusammengesteckt, siehe da sie läuft wieder einwandfrei. Habe die Steckverbindung noch eingespüht und alles wieder zusammengebaut, kurze Probefahr und alles war Bestens. Heute wollte ich ne kurze Runde drehen, leider dasselbe Problem nochmal, habe wieder den Tank runter und beim Starten an den Kabeln gefummelt, siehe da sie lief wieder.
Jetzt wenn sie läuft kann ich beruhigt an den Kabeln ( auch umliegende) fummeln aber sie läuft durch und geht nicht aus oder verschluckt sich.
Hat sowas von euch vielleicht schonmal einer gehabt?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Namenloser.

Ich tippe eher auf einen Kabelbruch im Bereich des "Zünddanlassschalters".
Betroffen ist das dicke, schwarze Kabel, welches vom Zündschloss links am vorderen Rahmen entlang läuft. Dieses Kabel ist eine bekannte Schwachstelle. Es bricht innerlich aufgrund der häufigen Bewegungen.
Wackele mal beherzt an diesem Kabel, wenn du sie wieder am Laufen hast.

Der Hallgeber selber zeigt Ausfallerscheinungen eher, wenn er warm ist. Seine Verkabelung wird auch normalerweise während der Fahrt nicht permanent gebogen bis geknickt. :D
 
C

coldskorpion

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
220
Ort
Ostfriesland
Modell
11erGs Tripteq,R1200GSA, XT600,R1100S
Hallo
Habe den Kabelstrang zum Zündschloß nochmal komplett nachgesehen und dort ist kein Bruch festzustellen. Alles ein wenig komisch. Vor einigen tagen wollte sie wieder nicht anspriengen, habe den Tank abgenommen, die beiden kabelbinder vom Stecker des Hallgebers abgeknipst , dann mal wieder probiert und komischerweise läuft sie wieder einwandfrei. Bei laufenden Motor habe ich an den Kabeln und ein paar Kabel in der Nähe des Hallgebersteckers gerüttelt aber nichts mehr, sie läuft. Habe natürlich etwas bedenken eine weiter Tour zu machen, nicht das ich mal irgendwo stehe und komme nicht nach Hause!
Vielleicht hat ja noch einer nen Rat!
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
das wird schwer wenn der Fehler nicht reproduzierbar ist..kann man geausogut im Heuhaufen nach ner Nadel suchen

da kann man nur methodisch vorgehen und die Liste nacheinander abarbeiten

1.) Zündschloß Kontakte
2.) Zündschloß kabelbruch
3.) Hallgeber fällt sporadisch aus.....soll vorkommen
4.) Kabelbruch irgendwo in den Versorgungsleitungen für Zündung
5.) Killschalter Kontakt...kann man sehen Fid is dann aus
6.) Killschalter Kabelbruch....dito

wie gesagt viele Möglichkeiten..warscheinlich gibbet noch mehr
 
Thema:

11er GS will nicht Zünden

11er GS will nicht Zünden - Ähnliche Themen

  • Taschen am 11er H&B Tankbügelschutz ?

    Taschen am 11er H&B Tankbügelschutz ?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer patenten Lösung für Zusatztaschen für den Hepco Becker Tankbügelschutz an der 11er. Die Form...
  • Anderen Lenker an die 11er gs

    Anderen Lenker an die 11er gs: Hallo Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne...
  • Farbcode vom Gelb der silber/gelben 99er 11er GS

    Farbcode vom Gelb der silber/gelben 99er 11er GS: Servus Gemeinde! Ich möchte meine Q über den Winter wieder etwas aufhübschen. Da irgendwann der Lacksatz von schwarz auf den zweifarbigen...
  • Krümmer austauschen an einer 11er GS

    Krümmer austauschen an einer 11er GS: Moin in die Runde, gibt es Erfahrung mit den manchmal im Netz angebotenen gleichschenkligen Krümmern? Macht das sich positiv bemerkbar, dass das...
  • Suche Sinterkupplung 11er GS

    Sinterkupplung 11er GS: Moin, ein Freund sucht eine neuwertige Sinterkupplung. Falls einer von Euch eine hat, die er abgeben mag... Bitte gerne hier melden.
  • Sinterkupplung 11er GS - Ähnliche Themen

  • Taschen am 11er H&B Tankbügelschutz ?

    Taschen am 11er H&B Tankbügelschutz ?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer patenten Lösung für Zusatztaschen für den Hepco Becker Tankbügelschutz an der 11er. Die Form...
  • Anderen Lenker an die 11er gs

    Anderen Lenker an die 11er gs: Hallo Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne...
  • Farbcode vom Gelb der silber/gelben 99er 11er GS

    Farbcode vom Gelb der silber/gelben 99er 11er GS: Servus Gemeinde! Ich möchte meine Q über den Winter wieder etwas aufhübschen. Da irgendwann der Lacksatz von schwarz auf den zweifarbigen...
  • Krümmer austauschen an einer 11er GS

    Krümmer austauschen an einer 11er GS: Moin in die Runde, gibt es Erfahrung mit den manchmal im Netz angebotenen gleichschenkligen Krümmern? Macht das sich positiv bemerkbar, dass das...
  • Suche Sinterkupplung 11er GS

    Sinterkupplung 11er GS: Moin, ein Freund sucht eine neuwertige Sinterkupplung. Falls einer von Euch eine hat, die er abgeben mag... Bitte gerne hier melden.
  • Oben